Suchen Menü

Keine Herzaktivität mehr

Ihr Lieben,
ich bin schon wieder aus dem KH zurück. Ich wurde gar nicht erst aufgenommen, da bei der Untersuchung keine Herzaktivität mehr nachweisbar war.
Der nette OA von neulich hat mich untersucht und für eine AS plädiert, da durch das große Hämatom so viel "Material" vorhanden sei, so dass er das Risiko eines Verbleibs von Restgewebe für zu groß hält.
Er hat mir dann direkt einen Termin für morgen vorgeschlagen und mir angeboten, den Eingriff selbst vorzunehmen, obwohl meine Zusatzversicherung nur für stationären Aufenthalt gilt.
Ich fühlte mich trotzdem überfahren und habe meine FÄ angerufen, die Verständnis für meine Bedenken hatte (Verletzung der Gebärmutter usw.)
Sie sagte allerdings, dass auf Grund des Hämatoms das Abbluten problematisch sein könne und trotzdem, auch wenn ich warte, eine Nachkürettage wahrscheinlich erforderlich sei. Sie kennt den Arzt, er hat sie von ihrem Sohn entbunden und sei mit Sicherheit jemand, der sehr behutsam und sorgfältig vorgehe, sodass meine Angst vor einer Verletzung der GB nicht nötig sei.
Ich würde trotzdem lieber warten, habe aber nicht die nötige Energie das zu vertreten und habe mich nun entschlossen, dass ich die AS morgen hinter mich bringe.
Nachdem alles überstanden ist, wird dann untersucht, ob meine Blutgerinnung in Ordnung ist.
Ich fühle mich im Moment nicht traurig, sondern einfach nur leer, das kommt bestimmt morgen, wenn alles vorbei ist. Jetzt werde ich mich etwas bewegen, um eine Blutung anzustoßen, denn es tut sich außer minimalen Schmierblutungen noch nichts.
Viele Grüße an euch
Sabine
Bisherige Antworten

Keine Herzaktivität mehr

Hallo Sabine,
ach nö, da gehst Du so tapfer ins KH....was Du so mitmachen musst. Du Arme und ganz viel Trost...Aber wenigstens hat es nicht mehr lange gedauert und ist es jetzt bald vorbei und sie untersuchen deine Blutgerinnung. Ich kann auch verstehen, dass Du keine Kraft mehr hattest weiter gegen eine Ausschabung zu sein...na vieleicht ist es in diesem Fall besser so und sie wissen wenigstens das Du bedenken hast und sind extra vorsichtig.
Ganz viele liebe Grüsse Marlene

Keine Herzaktivität mehr

liebe sabine,
weiß gar nicht was ich sagen soll. ich bin immer total traurig, wenn ich sowas lese.
ich wünsch dir ganz viel kraft.
lg michaela

Keine Herzaktivität mehr

Liebe Sabine,
es tut mir sehr leid für dich. Ich habe so sehr gehofft, dass du zu den anderen 50 % gehörst. Ich wünsche dir, dass du alles gut überstehst und du weiterhin deinem Kinderwunsch positiv gegenüberstehst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei nächsten Mal gut ausgeht.
Alles Liebe & Gute
Sonja

Keine Herzaktivität mehr

Liebe Sabin,
Das tut mir ganz fürchterlich leid für Dich! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die nächsten Tage.
Liebe Grüße

Keine Herzaktivität mehr

Mensch, das ist aber traurig.
Habe keine Angst vor einer Verletzung der GB. Ein erfahrener Doc kennt sich gut mit Abrasio aus und es wird nichts passieren.
So traurig das im Moment ist, aber vielleicht hilft eine eingehende Untersuchung doch, herauszufinden, was wirklich los war / ist.
Blutgerinnungswerte sind da sicher kein schlechter Anfang (vielleicht Faktor V?) und man kann bei Deiner nächsten SS präventiv Heparin verabreichen.

Ich kann Dir jetzt nicht so recht tröstender Worte rüberschicken, weil nur jemand, der schon so etwas durchgemacht hat, weiss, wie es Dir gehen kann.
Klar verspürst Du Leere, Trauer, Wut.
Aber letztendlich begibst Du Dich - hoffentlich - in fähige Hände und es kommt Licht ins Dunkel.
LG,
orni

und ich habe so gehofft und gebetet....

hallo josa, es tut mir unendlich leid, dass dir das passieren musste......normalerweise bin ich ja der meinung, dass die natur schon alles von alleine regelt, aber in deinem fall würde ich auch eine AS machen lassen....einfach aus dem grund, weil da zuviel gewebe vom hämatom in deinem bauch ist.....das wäre mir zu riskant, dass da doch was übrigbleibt, auch wenn du von alleine anfängst zu bluten......
ich bin in gedanken bei dir und wünsche dir, dass du alles gut überstehst.
alles gute und viel kraft wünscht dir
kugelfisch, der ganz traurig ist, wenn er solche schicksalsschläge liest.....

Keine Herzaktivität mehr

Liebe Sabine,
ich bin meist stille Mitleserin und habe Deine Beiträge mitverfolgt und Dir ganz doll die Daumen gedrückt - es tut mir furchtbar leid, dass Dir das jetzt passiert!!!
Ich möchte versuchen, Dir ein bisschen Mut zu machen und die Angst zu nehmen!
Ich selbst hatte zwei FG und mag gar nicht daran denken, wie schrecklich es war. Beim ersten Mal hatten meine FÄ und ich gehofft, dass die Natur "alles regelt" und ich bin damals nach Hause gegangen und hatte dann doch so starke Blutungen (natürlich war es ein Freitag abend, die FÄ war schon lange im Feierabend) dass ich doch ins Krkhaus musste, dort wg des Blutverlustes kollabierte) und nicht um die Ausschabung herum kam.
Deine Ängste bzgl einer GM-Verletzung kann ich gut nachvollziehen, ich hatte die selben Bedenken.
Bei der 2. FG hab ich dann wg der unschönen Erfahrung gleich einer Ausschabung zugestimmt.
Ich bin dann noch einmal schwanger geworden und meine Tochter wird nun im September 6 Jahre alt!
Ich habe übrigens nicht die folgenden 3 Schon-Monate, von denen man manchmal liest, verhütet, sondern gleich wieder "gestartet". Die FÄ (übrigens spezialisiert auf späten KiWu, ist in HH!) sagte, das solle ich meinem Körper vertrauen, der wisse schon ob eine SS wieder gut für ihn sei.
Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und vor allem ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Ich umarme Dich!
Liebe Grüße
Maiskorn

Keine Herzaktivität mehr

Liebe Sabine,
es tut mir so leid. Egal, ob Dein Krümelchen nun wieder gehen musste, weil es vielleicht sowieso viel zu krank war, oder ob es an dem blöden Hämatom lag - das Ergebnis bleibt dasselbe. Wenigstens fühlt sich nun mal jemand bemüßigt, ein paar Untersuchungen anzustellen ... ich hoffe, dass - wenn es eine Ursache gab - Du dann beim nächsten Versuch mehr Glück hast.
Keine Angst wegen der Ausschabung. Zwar würde ich mir auch wünschen, dass alles natürlich abgeht, aber ich habe mich dann auch zu einer Ausschabung überreden lassen. Und es ist ein gutes Gefühl, wirklich sicher zu sein, dass alles wieder ordentlich für den nächsten Bewohner hergerichtet ist. Irgendwelche Reste stellen ja auch ein großes Risiko für Dich und für eine evt. neue SS dar.
Ich wünsch Dir alles alles Gute,
Claudia

Keine Herzaktivität mehr

Hallo Sabine,
ich denke heute ganz fest an Dich, mir geht in meinem jetzigen so zarten Frühstadium deine Geschichte wirklich sehr zu Herzen und an die Nieren, man fühlt mit, ob man will oder nicht! Allerdings ist es gut zu wissen, daß nun der Bauch lieber richtig "versorgt" wird, um dem nächsten Krümel -hoffentlich bald- ein schönes Nest zu bieten!!
Und viel wichtiger ist ja noch, die verd*** Ursache für die Hämatombildung ein für allemal abzuklären, das hätten die doch nach Deiner Vorgeschichte auch schon mal früher tun können (spüre gerade einen leichten Zorn über die Gleichgültigkeit immer wieder)...
Doch nun wünsche ich Dir erst mal einen guten Verlauf für heute, ich schicke Dir alle guten Geister zum Durchwandern dieser traurigen Zeit- doch schau auch nach vorn, auf die Ursachenforschung, sowas kann trösten und neuen Mut geben!
GGLG Nicole

Keine Herzaktivität mehr

Liebe Sabine,

das tut mir sehr leid. Hatte gehofft das alles gut wird. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um das durchzustehen. Ich bin 40 und hoffe, wenn ich dann mal schwanger bin das alles gut geht.

Einen grossen Kraftgibknuddler sendet Dir

Sabine

Keine Herzaktivität mehr

Liebe Sabine....es tut mir so leid :O(...

Als mein Baby damals aus mir rausfiel,war ich auch am Boden zerstört und noch heute seh ich manchmal die Sczene vor mir,wie ich zur Toilette lief und......ich kann dich so gut verstehen,wie du dich fühlst...

Du musst trauern und du musst NICHT stark sein oder sonstwas und du darfst deinen Kummer rauslassen,wie es eben deine Art dann ist(weinen,schreiben oder reden oder sonstwas)...

Mir hat hier damals (Juni 2004)das Forum geholfen und ich kenne einige aus diesem Forum noch,die danach noch ein Baby bekamen oder mehr.Wie ich auch noch 2bekam,obwohl es nicht so aussah....

Die AS war nicht schlimm,nur das Gefühl danach...daher schicke ich dir einen lieben Trostknuddler,obwohl du sicher erstmal untröstlich bist...klar....

Alles Liebe wünscht dir Tina mit 4Jungs und einem Wassermannsternchen...

Liebe Tina . . .

. . . mein Sternchen ist auch ein Wassermannsternchen, wenn es seinen ET hätte erleben dürfen.
Du bist ein gutes Beispiel für mich :-)
Danke für den den Trostknuddler
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen