Suchen Menü

Juchu, ich kann jetzt auch wieder hier schreiben !!!!

Hallo ihr Lieben,
herzlich Willkommen allen Neuen und Hallo an alle die ich hier kenne und liebgewonnen habe.
Erst einmal vielen Dank und ganz dicke Umarmung dafür,dass ihr mich nicht vergessen habt. Habe mich total gefreut als ich las,das ihr nach mir fragt. Konnte aber nicht schreiben. Irgendwas war in meinen Einstellungen nicht richtig. Konnte lesen aber nicht schreiben. Jetzt läuft wieder alles,das neue Layout mag ich immer noch nicht,wird mich aber nicht hindern mich hier wieder einzufuchsen.. Hier war viel Streß, die Kinder und ich im Wechsel krank,von SS werden keine Rede,leider. Denke das wird auch nichts mehr so ohne weiteres. Habe die Kiwuberatung und Behandlung in Deutschland abgesagt,die Chancen hier sind zu gering, bei zu hohen Kosten. Mal sehen wie es weiter geht,vielleicht versuche ich noch ein oder zwei stimmulierte Zyklen,aber dann bei meiner FÄ und ohne große Eingriffe. Nur stimmulieren und auslösen, wenn das klappt gut,wenn nicht wird eine Icsi auch nichts bringen. Da hat Orni schon so viel Infos gebracht , ich denke das wäre verschwendetes Geld. Werde den KiWu nicht begraben,aber ruhiger angehen. Kommt Zeit kommt Rat, oder Baby :) . Wir werden sehen.
GlG,
Silvia
Bisherige Antworten

GAENSEBOMBER IST ZURÜCK: ))

Haallloo, liebe Silvia, mensch ist DAS schön, zu hören, Dir geht es gut!!! Ich hatte ja schon so kleine Sorgenfussel in meinen Gedanken, puh!
Hast Du alles in der Zwischenzeit hier miterlebt? War ja so einiges...
Da sind ja scheint's auch eine Menge Gedanken sortiert worden bei Dir in der Zwischenzeit, so klingt es! Ich finde schön, daß Du es entspannter weiter versuchst... Allerdings, was hat Dich zu der Entscheidung gebracht, die Kiwuberatung hier nicht in Anspruch zu nehmen? War die nicht Deinen Erwartungen entsprechend? Und Du wolltest keine andere mehr probieren?
Ich frage nur so viel, weil ich nun auch bald in die Kiwupraxis gehe mit meinem Göga, und noch keine Ahnung hab, was uns da begegnet... Bei uns (=im Bundesland Bremen) werden die Beratung und alle anstehenden Untersuchungen von der Kasse übernommen (auch bei mir mit 43), sie sagten mir lediglich (was ich schon weiß), daß man eine eventuelle künstl Befr. selbst tragen müsse- aber soooweit sind wir ja nu noch nicht....
Diese Kiwupraxis sei sehr gut, versicherte mir meine FÄ, es sei kein Abzockerpalast mit Interesse an möglichst viel Einnahmen, sondern der Chef strebe stets eine gute "Erfolgsquote" an, das spreche sich viel besser herum...
Im Netz hab ich auch beim Googeln nur Gutes gelesen, bin also erstmal zuversichtlich...
Wir sind also beide noch nicht "durch" mit dem Thema, mal sehen, was wir uns nächste Weihnachten erzählen können ; )) Ich wünsche Dir eine große Portion Glück und noch ein süßes Geschwisterchen für Deinen kleinen Schatz!!
GGLG an Dich! (btw, War denn meine mail bei dir angekommen? Hast Du denn wieder ein Profil? Hab noch nicht geschaut)
Nicole : )

GAENSEBOMBER IST ZURÜCK: ))

Hi Nicole,
ich hatte dir glaube ich gestern auf deine Mail geantwortet. Letzte Woche war ich von Morgens bis späten Nachmittag zur Fortbildung,da war ich neben meiner Bronchitis nicht mehr fähig noch groß an irgendetwas anderes zu denken.
Mein Entschluß nicht weiter zu machen,sollte dich nicht davon abhalten es zu versuchen. Es ist nur so ,dass ab 45 die Chancen mit einem gesundem Kind ss zu werden auf fast 1% sinken. Wenn ich hier also eine Icsi versuchen würde,würde ich immer eine Polkörperdiagnostik mit machen lassen. Das würde bedeuten ich bin hier mit gut 6000 Euro für einen Versuch dabei, ohne zu wissen ob es klappt. Keiner kann mir sagen ob ich überhaupt genug EZ entwickle ,diese gesund sind und sich dann auch weiterentwickeln. Sollte die eine oder andere den Stress überleben,heißt es immer noch nicht,das sie sich festsetzten in mir. Ich habe mit 40 damals ja schon mal eine Icsi in Dänemark machen lassen,da war ich ja im Verhältnis noch recht jung *grins*,aber auch dort hat keine der drei EZ die ich zurückbekommen habe sich weiterentwickelt. Mit dem Gedanken und dem Wissen ,dass die EZ ab 45 nicht mehr gut auf so viel Sress reagieren,ist mir das Geld echt zu viel. Wenn mir heute jemand sagen würde es klappt garantiert,kein Problem,dann gebe ich das Geld sofort dafür aus. So aber nicht. Jetzt versuche ich erst mal so weiter zu machen und zu sehen was passiert. Ich denke das Leben geht weiter ,so oder so und nichts geschieht ohne Sinn.
Ob ich noch ein Profil habe weiß ich gar nicht..... Ich habe hier ja gar nichts mehr machen können und weiß gar nicht wie ich jetzt nach der Umstellung überhaupt da hin komme*grübel*. Werde jetzt erst mal zu Swchen auf die Hibbelliste schauen,da stehe ich vermutlich mit Zt 45 oder mehr,grins.
LG,
Silvia

Hab übrigens

heute Deine mail bekommen, vielen Dank!
Woher ist denn das mit den 1%? Das kömmt mir ehrlichgesagt irgendwie etwas spanisch vor *g*
Aber ich werde ja auch erst mal bei meinem Erstgespräch in der Kiwupraxis in diese Fragen einsteigen...
Du hast jedenfalls den Nagel auf den Kopf getroffen, ich glaube ebenfalls 100%, NICHTS geschieht ohne Sinn!: )
Wir schauen mal, wo uns das Schicksal bei allen bemühungen hinweht und was es uns schenkt...
oder auch erspart... (.. bin ich heute wieder filosofisch*g*)
Übrigens, wenn Du an deinem Profil bist, dann mußt Du es vor allem auf öffentlich stellen, sonst is nix mit Gucken...; )
GLG Nicole

Hab übrigens

Spanisch ist gut*grins*,aber bitte nicht auf das Maria-Art bitte. Habe nur weniges von dem verfolgt,aber das reichte auch so schon.
Die 1% sind Statistiken,ich glaube Orni erwähnte auch mal diese Zahlen. Ich habe sie von verschiedenen Ärzten aus ausländischen Kinderwunschkliniken. Die raten zur eigenen Behandlung ab 45 ab,weil eben zu über 80% die Ez nicht mehr taugen und der Rest, so noch vorhanden eben fast immer in einer FG endet. Das habe ich ja leider auch immer wieder erlebt in den letzten 1 1/2 Jahren. Frage gerne bei deinem Arzt noch mal ,aber ich denke ,die Antwort ist ähnlich.
Um mein Profil muß ich mich später kümmern,da fehlt mir gerade die Geduld für. Habe versucht drauf zu sehen,aber auch das klappte nicht *grummel*.
GlG,
Silvia

1% oder so ähnlich steht im dt. IVF-Register...

... bearing in mind, dass ja Paare, die sich einer IVF/ICSI unterziehen allgemein schon irgendwo Probleme haben.

1% steht für BTR = Baby Take Home Rate, will heissen, 1% Lebendgeburten.
Statistiken hin, Statistiken her, irgendwoher müssen die Zahlen ja kommen.

Dass hier im Forum einige Mädels weit über 40 schnell schwanger geworden sind (und gesunde Kinder haben), ist sicherlich ein Mutmacher, es sind aber sicher genausoviele (wenn nicht mehr) die schon lange auf spätes Kinderglück warten.
M.E. (und nicht nur meines!) macht es wirklich nicht viel Sinn, als Low Responder (und das sind i.d.R. viele Frauen über 40) auf Deubel komm heraus eine IVF nach der anderen zu machen. Die EZ bleiben die gleichen, und wenn unter hohen Dosen FSH nur 2-3 EZ bei rumkommen, ist das "Preis-Leistungsverhältnis" sehr, sehr schlecht. Bei einer Stimu (u.U. zzgl. einer IUI) mit 75 oder 100 Einheiten kommen oft auch 2 - 3 EZ bei rum. Da die Eierstockreserve eh bald zur Neige geht, werden eben auch bei Höchstdosen nur im Ausnahmefall (klar, gibt es die) mehr EZ produziert.

Ich denke mir (ICH!!! - OK?), wenn die Durchlässigkeit der EL gewährleistet ist und das SG ist i.O. kann man ab einem gewissen Alter auf IVF verzichten, weil die Chancen, verglichen mit einer natürlichen Empfängnis, nicht höher sind (auch unter dem Aspekt der "fragile oocytes", also der zerbrechlichen EZ.
LG,

orni - oft besserwisserisch klingend, es aber nicht so meint

Nix "besserwisserisch", ICH bin ja froh, daß ich durch Dich

auf Dinge aufmerksam werde, die ich dann auch beim Fachmann ansprechen kann, im Ernst!
Klingt ja alles ganz einleuchtend soweit.
Mal gucken, was die bei mir so zu bemängeln finden...
Bitte hör nicht auf, uns etwas zu erklären, nur weil du denkst, hier findet das jemand belehrend- im Gegenteil, ich denke, es ist ein Segen, Leute wir Dich im Forum zu wissen, denn nicht jeder hat die Möglichkeiten, sich so gut in dem Bereich zurechtzufinden und man will ja auch nicht nur Vermutungen, Kolportiertes und Befürchtungen austauschen, woll! ; )
LG
nicole das löschblatt, alles aufsaugt 8o)

Kolportieren...

... ganz ehrlich, das Wort kannte und kenne ich nicht.

Habe gerade gegoogelt (scheint meine Lieblingsbeschäftigung zu sein) und lese gezz watt in wikipedia zu "Kolportage"
Ich selber weiss nur, was ne "Kolpitis" ist, aber das ist ne Scheidenentzündung *g*.

Tschö mit ö,

orni

Kolportieren...

heißt Gerüchte verbreiten- dafür kannte ich "Kolpitis" noch nicht, weder als Wort noch(gottseidank) als Zustand *ggg* ;)
LG Nicole

Kolportieren...

Waren (besonders Bücher und Zeitschriften) herumtragen und feilbieten,hausieren (übertragen:) Gerüchte verbreiten . Verb aus 19. Jh. aus dem frz. abgeleitet,porter á col,auf den Schultern tragen oder zusammentragen.Kolportage-Hausierhandel.
Na supi,das macht mich heute auch nicht mehr schlauer.*g*
LG,
Silvia ,die heute mal besonders schlau rüberkommen wollte

1% oder so ähnlich steht im dt. IVF-Register...

Hi Orni,
ich denke auch es ist gut,ganz klar die Fakten zu hören. Sie treffen sicher nicht auf alle zu,ich bin ja auch eine der wenigen Ausnahmen,die mal eben mit 43 natürlich ss geworden ist und ihr Kind auch bekommen hat. Grundsätzlich ist das aber ja nun mal nicht immer so. Trotzdem werde ich für mich nicht auf Gewalt versuchen meiner Eier zu bearbeiten. Zu diesem Entschluß bin ich auch dank deiner Infos gekommen und das,obwohl meine Werte alle noch super sind.Klar schmeckt die Wahrheit nicht immer gut,aber enttäuschte Hoffnungen sind sicher noch unangenehmer,zumal wenn sie so viel Geld kosten.
LG,
Silvia (bellend wie ein Hund,werde jetzt meine Kleinen einpacken und mal wieder zum Arzt fahren,hier ist alles nur am keuchen um rumschnottern,iibah)

danke für deine sms :-)

schön, dass du wieder zu uns gefunden hast Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela

danke für deine sms :-)

Hi Käferchen,
bin auch froh wieder bei euch zu sein !!!
GlG,
Silvia

Hurra, da isse ;-)

Hallo "Gaenschen",
schön wieder von dir zu lesen,ich dachte zuletzt das ddu ein Opfer der Erneu-
erungen hier bist......!Log- in Probleme hatte ich auch ewig,teilweise immer noch,je nachdem was gerade für software bei uns aktiv ist,auch gelingt es mir nicht Smilys runterzulanden usw, bin eben eine PC-technische Supernull :-(( !!!
Irgendwann nehm ich mir mal die Zeit,wenigstens hier ein Profil anzulegen,bin nun schon über 3 Jahre dabei,freu.Diese lieben Frauen,Swchen,Feechen,Käfer,Orni
Malati und und und,da gehörst du einfach mit dazu :-) und neue sind auch willkommen,klar.Hier gibt es halt immer Rat und Tat ( von uns alten Tanten*g*)
Das du den Kiwu gelasssener angehen willst, erstmal keine High-Tec hier mehr probieren willst,das ist extrem vernünftig und realistisch.Ich las übrigens neulich mal einen Bericht,wo das Schicksal von 2 "Kiwu-Frauen" über 5 Jahre geschildert wurde,Wahnsinn was einem da abverlangt wird,wieviel Mühen,Schmerzen z.T.,
Enttäuschungen,ganz zu schweigen von den immensen Kosten.Hut ab für jedes Paar das dieses auf sich nimmt!
Wer weiss denn ob es nicht doch noch "natürlich" klappt!?Zumal du ja schon Kinder hast.Beispiele gibt es genug,leider sind die Chancen natürlich vermindert,das ist auch klar.Aber solange die Menopause noch nicht da ist gibt es Hoffnung,ganz "umsonst" zieht die Natur diesen ganzen "Zirkus" sicher nicht auf.
Son, nun mus ich Abendbrot machen,LG Marion, mit wenig Zeit die Woche,
helfe wieder halbtags in der Praxis,da eine Hilfe Urlaub hat....

P.S. noch mal ne doofe Frage.....

80% der EZ in "unserem Alter" sind Scrott,unfein ausgedrückt,und die
restlichen, also wenn da eine "intakte" noch dabei ist und befruchtet wird,
das endet dann auch fast immer mit FG? Ich dachte wenn die EZ defekt ist,
aber doch befruchtet wird, geht sie meist schnell ab,nicht aber zwangslüfig die
"gesunden", wenn Hormone sonst ok sind!?
Z.B. meine Schwägerin (Schwester meines Mannes), 3 FG's ein med.ind.Abbruch
zwischen 39 (1.Kind) und fast 45 (2.Kind, gesund, null Hormonbehandlung,
Superschwangerschaft) ist auch so ein "Fall", schätze ich mal!?
Nun aber runter, Smilla kampfbrüllt,Clemens schreit "MAMA!!!"

sorry für die "Rechtschreibung"!

P.S. noch mal ne doofe Frage.....

Hi Marion,
es sind wohl leider noch mehr als 80 % nicht mehr in Ordnung. Ein Teil der verbliebenen "guten" läßt sich noch befruchten ,teilt sich aber dann oft falsch und entwickelt sich irgendwann nicht mehr weiter. Wenn eine richtig gute EZ getroffen wird (ca.1%), besteht aber wie bei jeder anderen intakten SS eine gute Chance diese gut und gesund zu Ende zu führen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich hoffe heimlich auch immer noch die Ausnahme zu sein ;))
LG,
Silvia

Hurra, da isse ;-)

Hi Du,
freue mich auch hier wieder mit zu mischen.
Das ich nicht mehr ganz so verbissen an den Kinderwunsch gehe,liegt echt ein wenig an den enormen Kosten und den im Verhältnis dazu geringen Erfolgschancen. Ich bin glücklich unseren Kleinen zu haben,jetzt um so mehr,seit ich weiß wie schwer es eigentlich ist im höherem Alter noch mal ss zu werden. Das größte Problem hatte ich eine Zeitlang damit, zu sehen,das mein Körper über mich bestimmt. Damit konnte ich nicht gut umgehen.Aber heute gibt es Wege dieses Problem zu umgehen und dann notfalls mit Hilfe doch noch das erwünschte Baby zu bekommen. Es ist verrückt,aber seit dem geht es mir einfach nur super gut und ich kann mir sogar vorstellen eben kein weiteres Baby zu haben. Plötzlich ist dieser zwingende Wunsch nur noch eine Möglichkeit neben ganz vielen anderen im Leben. Jetzt werde ich erst mal den kommenden Sommer genießen,mich an dem Freuen was ich habe und abwarten was das Leben noch für Überraschungen für mich bereit hält. Sollte ich ss werden gut,wenn nicht auch gut. So,werde mich jetzt noch mal über meinen Papierkrieg her machen. Wir stecken gerade in einer Bauumfinanzierung,das ist die Hölle.
GlG,
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen