Suchen Menü

Juchu...

nein, leider (noch) nicht, was ihr denkt, aaaber: meine letzten Werte waren mal wieder so gut ( FSH an ZT3 7,2, die letzten E2- und Prog.werte auch supi), und ich konnte dem Doc ENDLICH mal ein Statement zu mir persönlich abzwingen: er gab förmlich zu, ich sei mit meinen ganzen Werten qualitativ deutlich über dem Durchschnitt der 43jährigen (- nur wegen seiner damaligen Drohung, ich könne in sechs Monaten schon in die WJ fallen)!
UND JETZT: ich telefoniere ja seit Monaten rum, wer mir mal wo meine AMH- und Inhibin-B- Werte bestimmt- entweder kannte man das gar nicht, fand es zu aufwändig, verwies mich nach Heidelberg oder sonstwo hin oder sagte, man könne das dann gar nicht bewerten-
JETZT macht das MEIN Doc, seit NEUESTEM, Auswertung erfolgt am kompetenten Endokrinologikum HH, und ich bin die erste Patientin, bei der er das macht!Yess!
Wo Hartnäckigkeit doch hinführen kann *freu!!!!*
(special thanks an dieser Stelle Dir, liebe Orni, ohne Dich wäre ich nie auf die Idee gekommen: ) )
LG allen, Nicole (heut so im Optimistenrausch)
Bisherige Antworten

Juchu...

Liebe Nicole,
hoffentlich klappt es dann bald! Dein Doggi wird ja immer zahmer ;-)
Liebe Grüße
Sabine (mit positivem SST an ES+11 im 7. ÜZ, völlig durcheinander)

Juchu...

Hallo Nicole,
klingt ja irgendwie alles total kompliziert. Von manchem habe selbst ich (als gelernte Krankenschwester) noch nie was gehört. Aber was soll's, Hauptsache Du kommst damit Deinem Wunsch ein Stück näher und ich wünsche Dir gutes Gelingen!
LG!!!!

Juchu...

Liebsten Dank, Shari, nehme auch gern jeden guten Wunsch mit auf den weiteren Weg ; ) Auf Ornis Seiten kann man schon einiges dazu lesen, auch im Net, sehr interessant!
GLG!! Nicole

Juchu...

Hi Nicole, wau du bist ja echt super informiert. So einen Aufwand habe ich nie betrieben, weiß aber, dass hier viele Frauen sehr genau ihre Werte erfragt haben. Ich finde das gut und wünsche Dir, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht.
LG
Kugelfisch

Juchu...

Hi Kugelfisch, weißt Du, ich möchte deshalb so genau wie möglich wissen, wo ich "biologisch" stehe, um solchen wagen Äußerungen wie "in einem halben jahr könnten Sie vielleicht schon in die WJ kommen" u.ä. bessere Fakten entgegensetzen zu können, und auch selbst besser abschätzen können, ob ich wirklich nur noch zwei-drei Monate Zeit habe, mich für eine IVF zu melden. Es geht auch viel um andere Planung, ab wann es mit IVF keinen Sinn mehr hat,weil die Chasncen dann nur noch so niedrig sind wie bei spontaner Empfängnis, ab wann wir uns ernsthaft mit einem Plan B (wie Ado) befassen sollten... ich habe ja nichts von diesen Allgemeinplätzen des Docs, solang seine Äußerungen nicht auf meine persönliche Verfassung bezogen sind, weiß aber, ich will auf JEDEN Fall ein Kind- nur wie lange welche Dinge noch sinnvoll sind, das sehe ich nur an meinen individuellen Hormonwerten, denn seit je her falle ich eh immer aus allen möglichen Statistiken raus...
Liebsten Dank für deine guten Wünsche, ich glaube ja auch daran, sie wirken alle mit für ein gutes Ende: )
GLG Nicole

Juchu...

Hallo,
das hört sich doch wirklich gut an. Und prima wie Du das mit Deinem Arzt hinbekommst! Was sind den AMH- und Inhibin-B- Werte?
LG Marlene

Juchu...

Hallo Marlene,
das AMH sagt wohl mehr aus über die Stimulierbarkeit und Reserven der Eierstöcke als das FSH. Damit kann man feststellen, wie gut die Eierstöcke noch "arbeiten". Von Orni hab ich den Tip zur Seite der KinderWunschKlinik Wels, da steht so einiges.
Im Rahmen meiner Stimus bisher hab ich zwar schon gesehen, daß ich (auch jetzt gesehen im Austausch mit Kugelfisch) noch fitte Eierstöcke mein eigen nennen darf, aber ich bin auch auf den Wert mal gespannt...
GLG Nicole

Juchu...

Danke, das ist aber interesant! Ich werde es mir mal ansehen! Ich habe neulich auch mal gelesen, das es erste Forschungen gibt darauf hinweisen, das im Leben mehr Eier absterben als man zu Anfang hat und das es da noch mehr geben muss was noch nicht erforscht ist. :-) Ich bin gespant auf Deine Werte (wüsste ich auch gerne...!). Ich schaue mir mal die Seiten an, danke!

Hallo Nicole....

das sind ja gute neue Nachrichten !!!! Ich kenne mich zwar mit Werten nicht wirklich aus,aber wenn du "über dem Durchschnitt" liegst,warum soll es dann nicht bald "schnackeln"!?Ich wünsche dir jedenfalls von ganzem Herzen das dein Wunsch sich bald erfüllt und u hier bald dein Jubelposting einstellen kannst :-) GLG Marion,k.o.,dauernd kotzübel,dauernd müde und 8+2 laut
meiner FÄ heute.....

Juchu...

Huhu, Du fast-Teenager ;-)
nee, bei Deinem Jubelruf hab ich nicht an DAS gedacht - so kurz nach ZT1 ist wohl beim besten Willen nicht mit einem positiven SSt zu rechnen. Eher hatte ich vermutet, dass Du vielleicht schon jetzt genug Eilein produziert hast und deshalb die Stimu ausfallen kann ... Superhuhn at its best ... ;-)
Naja, stattdessen hast Du es nun schriftlich, dass Du auch medizinisch das Recht hast, Dich ein bischen jünger zu fühlen, und noch nicht spontan in IVF-Torschlusspanik verfallen musst. War zwar zu erwarten - aber trotzdem herzlichen Glückwunsch. Vor allem auch dazu, dass Dein Doc inzwischen so brav geworden ist und Dich nun sogar als Prototyp-Patientin auserwählt hat. Nun nur noch die Vierlinge, und Du wirst ihm für immer unvergessen bleiben ... :-D
Übrigens ... ich hab da in einem anderen Text von Dir was über vorsichtige Ado-Gedanken gelesen. Da zählen Hormonwerte ja nicht - sprich, mit 43 wirst Du wohl kaum ein Neugeborenes finden. Also, wenn das echt eine ernsthafte Überlegung sein sollte - warum nicht beide Pläne parallel verfolgen? Ne Ado dauert ja wohl meist länger als 9 Monate, und Du willst ja doch bald Mama werden. Und im schlimmsten Fall hättet ihr dann halt gleich 2 Kinder. Geht natürlich nur, wenn ihr wirklich dem klassischen Adoptionsgedanken folgt und einem Kind Eltern geben wollt. Wenn "nur" ein Ersatz für ein ausbleibendes leibliches Kind gewünscht ist und eine Ado ausgeschlossen ist, sobald ein leibliches Kind da ist - vielleicht lieber nochmal drüber nachdenken. Immerhin kann man ein adoptiertes Kind ja auch nicht zurückgeben, falls sich dann doch noch unerwarteter Nachwuchs anmelden sollte.
Sorry, wenn ich jetzt meine unqualifizierte Meinung ungefragt zu einem noch nicht ausgereiften Gedanken abgegeben habe - aber aus dem Bekanntenkreis weiss ich, wie lange so ein Ado-Verfahren dauern kann. Deswegen würde ich da eher zur Eile raten - für IVF hast Du ja bewiesenermaßen noch ein paar Wochen Zeit.
Aber ... eigentlich hätte ich mir das Geschreibsel auch völlig sparen können - hatte doch eh schon beschlossen, dass der Juni der optimale Monat für junibären-Nachwuchsproduktion ist ;-)
LG,
Claudia

Hi Jelly,

ich hab mich gerad schon wieder wechgelacht wegen dem Superhuhn at its best, Du schreibst vielleicht immer süß:D ! Und hast natürlich gleich gewußt, woher der Wind NICHT wehen konnte, korrekt ; )
Tja, am Donnerstag weiß ich genauer, was der special test zu AMH und InhibinB über mich sagt, aber heute immerhin, als ich ihn fragte, ob man denn wohl davon ausgehen könnte, daß sich noch keine WJ am Horizont zeigen, meinte er, nein, das ist alles noch sehr unauffällig und normal- aber weißt, sowas muß man ihm IMMER aus der Nase ziehen, nie käme ihm in den Sinn, mir das nach seinen
anfänglich furchterregend pessimistischen und völlig unbegründeten "Androhungen" ("wir reden von Monaten, die Sie noch haben, sie könnten schon in einem halben Jahr die WJ kriegen...huuuu") mal von sich aus zur Beruhigung zu sagen, gnagnagna!
Du hast zwar sogesehen Recht, damit ist theoretisch eine IVF nicht mehr SO dringlich... allerdings geht mir das nun doch im Köpfchen herum, nach dem Motto, "ich will zumindest nichts unversucht lassen", damit ich nachher weiß, ich hab alles machbare getan- bei dieser Haltung wird vielleicht auch das Loch nicht ganz so groß, in das man nach dem statistisch sehr wahrscheinlichen Mißlingen der IVF plumpst-
klingt das jetzt sehr merkwürdig? Du verstehst das sicher!
Aber es ist zumindest so, daß ich jetzt nicht Panik schieben muß, daß wir das mögl NÄCHSTEN Monat wuppen müssten, und dafür hat der Test seinen Nutzen voll erfüllt : )
ich gucke allerdings schon rum, wo ich dann hinginge, denn wie gesagt: ich möchte bei der Chance nur einer IVF alle Voraussetzungen zum Besten wissen, sprich mit PKD, evtl assisted hatching und am liebsten gleich PID- aber die geht nur im Ausland, gell. Sobald ich was näheres weiß, geb ich hier gern Ton dazu!
Mit der Ado, ja das ist echt schwierig- da muß ich noch sehr viel mit meinem MP beraten, vor allem, um ihm die Möglichkeit zu geben, sich da einen Standpunkt zu finden, denn im Gegensatz zu uns hier hat er niemanden, mit dem er sich in solchen Themen "warmmachen" kann, weißt? Ich merke das oft, wie sehr mich das Forum hier weiter voran bringt als er sein kann, und darum muß ich viel mit ihm darüber reden- zuviel auch wieder nicht, dann wirds ihm zuweilen zu dominant, also ist Fingerspitzengefühl gefragt. Ich weiß auch selbst noch nicht, ob ich mir zwei vorstellen könnte- es ist ja doch noch mal anders, als wenn die Natur bei einer Stimu beschließt, mir Zwillis zu präsentieren...
Ich denke nämlich, ein Adokind braucht zu recht sicher weitaus mehr Zeit und Zuwendung, denn sie sind nach der Trennung von der Mutter ALLE traumatisiert, auch schon als Baby, und wenn dann noch ein erstes eigenes käme und mich völlig beanspruchen würde, so ohne Kinderfahrung... schwierig...
Auch muß ich erstmal überhaupt mit dem ganzen Wie-Was-Wo zu Ado fitter werden, das ist bestimmt ne Menge an Zeug, was ich da recherchieren muß- abgesehen vom Wann. Du hast schon recht, damit sollte man nicht mehr zu lang warten- doch im Moment fällt es mir noch schwer, ernsthaft da einzusteigen, wo ich noch so auf ss-werden geeicht bin..
Man müßte zwei Köpfe und Herzen haben, dann wärs wohl leichter ; )
Mögen Deine Juniwünsche für mich stimmen und auch für Dich auch noch mitgelten ; ))
Lieste Grüße, Grübel-Nicole (heute an ZT10 mit 2Follis a' 10,5mm links und 1 ebensolchen rechts ; ) )

Huhu Nicole,

mensch, 3 Follis schon wieder??? Da sollten wir dringend drauf anstoßen - für Dich 'n Korn, richtig ??? ;-)

Tja, mit der IVF-Entscheidung, das ist gar nicht so einfach. Ich hatte mir eigentlich vorgenomme, wenn, dann nur mit PID. Wenn ich die ganzen Nachteile der Hormonbehandlungen und OPs schon mitmachen muss, dann will ich bitte auch die Vorteile, sprich, keine Sorgen wegen möglicher Chromosomenschäden. Und die paar tausend Euros mehr - der ganze Mist ist eh Luxus, den ich mir nie leisten wollte. Wenn ich es doch müsste, wäre der Preis wahrscheinlich das letzte, über das ich nachdenken würde - viel zuviel isses sowieso. Meine größte Sorge wäre, dass bei soviel Perfektionismus vielleicht auch der Erwartungsdruck zu hoch wäre - was ja auch nicht gerade SS-fördernd ist. Allerdings würde ich wohl auch bei einer IVF im heimischen Krankenhaus nicht gerade unnervös sein.

Naja, noch hast Du ja ein bischen Zeit, Dir gedanken zu machen. Und wenn Du nebenbei über das Für und Wider einer Adoption nachdenkst, bist Du wenigstens nicht absolut auf ein Thema fokussiert. Über Deinen Kurzvortrag zum Thema "Männerpsychologie" musste ich übrigens grinsen. Bist Du sicher, dass wir nicht mit demselben Mann verheiratet sind ????

Genau kenn ich mich mit Adoption nicht aus - aber hab mal gehört, dass "reifere" Eltern, wenn überhaupt, nur ältere Kinder bekommen. Und gleich so groß anfangen - weiss nicht, ob ich mir das zutrauen würde. Mit einem Baby wächst man ja sozusagen in die Rolle rein, aber von nix auf ein großes Kind mit ausgeprägten Interessen und dem Vermögen, diese auch durchzusetzen... Keine Ahnung. Es ist vielleicht auch leichter, wenn man die Kinder kennen würde - sich sozusagen erstmal anfreunden kann, bevor man sich über ne Adoption Gedanken macht. Es gibt ja genügend Kinder, bei denen man sich spontan gegenseitig verliebt ... dann ist die Entscheidung wohl einfacher. Aber so rein auf dem Papier sagen "Ich will irgendein Kind" - schwierig. Babys sind ja irgendwie alle ziemlich ähnlich - und wenn sie sich dann als Mini-Monster herausstellen, hat man sich schon genug in sie verliebt. Aber bei den Großen müssen irgendwie beide Seiten zueinander passen.

Gibt es nicht irgendwo die Möglichkeit, sich quasi ehrenamtlich in einem örtlichen Kinderheim zu engagieren? Die Kinder erstmal ganz ohne Adoptionsgedanken kennenlernen ... Ist natürlich auch ne langfristigere Verpflichtung, aber wäre die Sache vielleicht wert - auch wenn man dann am Ende nicht adoptiert.

Bei uns wird ja fierberhaft nach Pflegeeltern gesucht. Aber das könnte ich nicht - selbst bei Dauerpflegschaft. Bin einfach zu perfektionistisch und könnte der Herkunftsfamilie wahrscheinlich nicht die nötige Toleranz entgegenbringen. Normal isses mir ja wurscht, ob jemand Drogen nimmt, seine Kinder schlägt oder sonstwas - aber wenn es dann um "mein" Kind geht, werde ich kiebig.

Und ... eine Angst hätte ich bei Adoption auch noch. Auf meine Kinder bin ich oft genug wütend. Sie sind nun mal mitunter Monster - aber ich liebe sie trotzdem. Aber wenn ich auf ein Ado-Kind wütend wäre, hätte ich vielleicht gleichzeitig ein zu schlechtes Gewissen, wir würden beide zu viel da reininterpretieren - versteht Du, was ich meine? Naja, ist ja eh alles Theorie ...

Übrigens - man braucht keine zwei Herzen - irgendwie ist in dem einen scheinbar unbegrenzt viel Platz. Aber 2 Köpfe wären nicht schlecht - wegen der 4 Ohren (da hört man dann vielleicht mal was anderes als "Mama, ich will ... "), oder der 4 Augen (nie wieder Dummheiten hinter meinem Rücken) oder der zwei Münder - da könnte man, wenn der eine schimpft, mit dem anderen gleich trösten. Aber die 2 Nasen wären ein Problem - besonders in der Windelzeit ;-)


Liebe Grüße - und viel Spass beim Eilein-erwischen ;-)

Claudia

- heute ZT28 und ein kleines bischen nervös --- so ganz ist mein "will-ich-genau-jetzt-noch-ein-Kind" - Denkprozess ja noch nicht abgeschlossen ...

doch nicht wurscht

.. zu meinem letzten Geschreibsel: nein - es ist mir NICHT wurscht, ob jemand seine Kinder schlägt. Da würde ich auch was unternehmen, wenn es nicht mein Kind wäre. War nur ein (blödes) beispiel für mögliches familienschädigendes Fehlverhalten.
Claudia

Cool...

.... boah, der Aufbau zur Beantwortung hat fast 5 Minuten gedauert (liegt es am IE, den ich jetzt benutze, anstatt dem Firefox?).

Jedenfalls congratulations zu Deinen Werten, die lassen hoffen, dass der Nachschub an EZ noch lange nicht versiegt.

Das heisst zwar nicht, dass die EZ ne super Quali haben, aber zumindest ist es wohl eher eine Frage der Zeit, bis noch eine richtige erwischt wird.

Ich hatte mit knapp 40 ungef. die gleichen Werte, und irgendwann machte sich dann auch noch eine gute auf den Weg um von den jämmerlichen Flitzern erwischt zu werden.

Toll, dass noch die anderen Werte geprüft werden, so kann man sich wenigstens ein Bild machen, was im eigenen Alabasterkörper noch los ist bzw. was man noch von ihm erwarten kann.

Sodele, bin müde und tierisch genervt, dass ich immer so lange brauche, bis ich auf ein Posting antworten kann. Werde wohl mal wieder auf den Firefox umsatteln - ob das hilft?

LG,

orni - die sagt "vielen Dank für die Blumen"

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen