Suchen Menü

Ihr Lieben...

...ich möchte euch heute endlich mal für Eure lieben Glückwünsche und Eure tröstenden Worte danken!

Irgendwie ist diesmal alles sehr schnell an mir vorbei gegangen. Die Blutung hat sofort angefangen als ich das Progesteron abgesetzt habe und ist seit heute auch schon wieder vorbei. So richtig schlimm war es diesmal gar nicht. Muss dann die Tage nochmal zur Kontrolle.

Ich bin nun etwas unsicher wie ich weiter machen soll. Mein Plan wäre mein Leben einfach so zu genießen wie es ist und es "ganz nebenbei" weiter zu versuchen. Haha... Falls jemand einen Tipp hat wie man so etwas hinbekommt, wäre ich sehr dankbar! Jedenfalls möchte ich (erstmal) nicht wieder auf die Hibbelliste, sonst müsste ich zu oft dran denken. Ich schau hier aber regelmäßig rein.

Lasst es Euch allen gut gehen und genießt den Restsommer!

Eure Paula

Bisherige Antworten

Re: Ihr Lieben...

Liebe Paula,

vielen Dank für Deinen kurzen Bericht.

Schön, dass es diesmal alles relativ einfach an Dir vorbeigegangen ist. Wobei natürlich die Betonung auf relativ liegt. Denn einfach ist das sicherlich nie.

Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, wie man den Kopf ausschalten kann. Sicherlich hat man mit zwei Kindern und Arbeit genug um die Ohren, aber der Körper ist ja trotzdem da. Und wenn man dann abends im Bett liegt, kreisen die Gedanken dann doch schon mal.

Ich hoffe, Du kannst Dich mit der Situation arrangieren, es einfach auf Dich zukommen zu lassen.

Schade finde ich es natürlich, dass Du die Hibbelliste verlässt, auch wenn ich es gut verstehen kann.

Ich weiß im Moment gar nicht, ob ich die Liste noch weiter führen sollte. Es sind nur noch Lily und ich übrig. Und mit zwei Personen eine "Liste" zu führen, macht irgendwie keinen Sinn. Mal schauen...

Liebe Grüße und alles Gute!

Ich denke, wir bleiben hier noch weiter in Kontakt. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich meldest, wenn es was neues gibt.

Susi

Re: Ihr Lieben...

Liebe Susi,

danke für Deine lieben Worte!

Es gelingt mir immer besser Abstand zu gewinnen. Und auch die Vorteile vom Leben mit älteren Kindern zu sehen. Zum Beispiel auch mal wieder ins Kino zu gehen oder so.

Zur Zeit genieße ich es sehr unseren Garten in Ordnung zu bringen. Das kann ich sogar zum Teil mit den Kindern zusammen.

Ja, das mit der Liste ist schade. Vor allem ärgert es mich, dass die schwangeren sich so gar nicht beteiligen.

Neulich hatte ich die Idee, dass wir hier im Forum den Punkt "...und Leben mit Kindern" mehr in den Fokus nehmen. Hättest Du Lust? Z.B. mit einem wöchentlichen (oder monatlichen) Piep? Vielleicht bringt das auch wieder etwas mehr Leben hier rein. Was meinst Du?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Paula

Re: Ihr Lieben...

Ich bringe gerne neues Leben rein und berichte von mir und... 

Re: Ihr Lieben...

Hallo Susi, 

Ich würde sagen führe die Liste weiter weil jeden Tag kann sich eine neue hibblerin hier anmelden. Ich würde mich freuen. 

Komme ich am Montag auf die Liste wenn meine Ärztin meine Schwangerschaft bestätigt. 7 + 5 SSW

@Paula

Liebe Paula,

schön, dass Du etwas asführlicher geschrieben hast und es ist gut zu lesen, dass es dieses Mal gefühlt körperlich nicht so schlimm war.

Ich finde Deinen Plan sehr gut, vielleicht helfen Dir neue Aufgaben und Ziele und das Leben zu geniessen dabei den Fokus gedanklich auf etwas anderes zu richten und wer weiß, was dann alles passieren wird in Deinem Leben. :-)

Ich hatte in Erinnerung, dass Du dich auch in beruflicher Hinsicht weiterentwickeln wolltest? Hast Du diese Pläne immer noch?

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und hoffe, Du geniesst nun den Sommer.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Paula

Liebe Victoria,

ja, ich konzentriere mich jetzt einfach auf alles was schön ist im Leben. Und das ist ja, wenn man ehrlich ist, auch eine ganze Menge.

Beruflich wird es schwierig. Ich wollte ja über den Quereinstieg Lehrerin werden, aber ich weiß nun dass das bei der derzeitigen Regelung nicht geht, da ich "nur" ein FH-Diplom habe. Und von meinen Ideen als Freiberuflerin habe ich doch erstmal Abstand genommen. Mir sind die Annehmlichkeiten als Angestellte doch erstmal recht wichtig.

Dafür mache ich jetzt ein kleines bischen Sport und bringe unseren Garten in Ordung.

Ja, ich hoffe dass mein Leben mir noch die eine oder andere positive Überraschung bereit hält, in welcher Richtung auch immer. Denn erzwingen kann man so vieles nicht.

Ganz liebe Grüße,

Paula

Re: @Paula

Liebe Paula,

lieben Dank für Deine Nachricht.

Ich glaube auch, dass die Qulifikationen die ein Quereinsteiger als Lehrer braucht von Fach zu Fach verschieden sein können und das hängt dann auch wieder vom jeweiligen Bundesland ab.

Hast Du schon einmal im Bereich Berufsschullehrer geschaut?

Schön, dass Du die Garenarbeit geniesst. Ich kann das sehr gut verstehen, in gewisser Weise hat das etwas sehr meditatives.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: @Paula

Hallo Victoria,

ja, ich hatte mich mal mit einer Berufsschulleiterin unterhalten, die mich gerne eingestellt hätte. Da gibt es aber die gleichen Schwierigkeiten wie bei Allgemeinbildenden Schulen. Ich denke inzwischen die Hürden sind absichtlich so hoch, damit nicht alle offenen Stellen besetzt werden müssen.

Ansonsten hat mich jetzt das Klima-Thema gepackt. Auch nicht schön, aber ich denke, wenn man einmal kapiert hat wie ernst es ist, dann kann man sich nicht nicht engagieren. Schlechte Nachrichten mag ich da gar nicht mehr hören, ich sehe da lieber wie ich mich engagieren kann und blicke nach vorne.

Ganz liebe Grüße,

Paula

Re: @Paula

Liebe Paula,

hier in Bayern gibt es ja auch solche Programme, z.B. für Künstler die so den Quereinstieg als Kunstlehrer in Schulen schaffen. Eine zeitlang gab es hier anscheinend echt Bedarf und ich kenne zwei Frauen die das geschafft haben und nun eigentlich ganz glücklich damit sind.

Vielleicht sind aber auch Kurse die Du an der VHS oder anderen Zentren gibst eine mögliche Alternative.

Ich glaube manchmal, wenn man so die ganze Informationsflut sieht, ist die Welt fast nur noch voller schlechter Nachrichten und das macht uns sehr klein und hilflos mit all den Dingen die täglich passieren. Daher finde ich es auch gut sich irgendwo zu engagieren, ich mache das schon seit Jahren mit einem Ehrenamt und ich muss sagen, das Gefühl zu haben das das eigene Egagment direkt irgendwo ankommt ist sehr schön, weil es so unmittelbar ist und mir persönlich soviel zurück gibt.

Liebe Grüße

Victoria

 

 

Re: Ihr Lieben...

Hallo liebe Paula,

es kann keiner mit dir fühlen nur wer es selbst schon so erlebt hat.

Ich kann mir ein Leben ohne Kind auch nicht vorstellen. Und ich bin Heute 48. Es fehlt was in meinem Leben.

Deswegen habe ich mich jetzt im Kindergarten beworben als Hauswirtschafterin. Und werde dort ehrenamtlich mit Kinder spielen.

Ich würde dir sagen unternehme was was dir freute bereitet und meide Menschen die dich nicht verstehen können. Und so locker sagen geht auch ohne Kind.

Ganz liebe Grüße

Barbara Elisabeth

 

Re: Ihr Lieben...

Lass dich mal lieb drücken von mir.

Beschäftige dich mit deine 2 Lieblinge und mach mal eine Pause. Ich würde dir stricken empfehlen, vielleicht mal Gedanken machen wie du Weihnachten verbringen möchtest. Ich bin da immer früh dran. 

Ich habe früher gerne mit meinen Nichten Kinderfilme an gesehen und dabei mit ihnen gekuschelt. Verwöhnt mit selbst gebackenen Kuchen und Plätzchen. 

Ich wünsche euch ein schönes WE

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen