Suchen Menü

Ich wage es !

Hallo Ladies,
habe heute das Persona "Starterkit" bestellt und will in meinem hohen Alter auf die "natürliche Verhütung" umsteigen.
Habe nun gut 7 Wochen Minipille hinter mir und es geht täglich besch....Kopfweh,teils hammerheftig und eine ewige SB-Schmiererei,immer wenn ich denke es ist vorbei,suppt es wieder los,zum verzeifeln,ich mag das nicht mehr,nichts
ist "berechenbar" :-( Als ich vor meiner letzten SS die Pille nahm, hatte ich diese Probleme nicht,keine Ahnung ob das vom Alter kommt,"Pämenopause" oder so watt,aber ich hatte ja schon als Smilla ein paar Wochen war,wieder ganz normal die Mens.Habe mit Persona eine XL-Pkg Kondome geordert,da wird sich einer freuen ;-)Wenn sich alles wieder
eingependelt hat, der Zyklus normal ist,kann man ja nur mit Persona verhüten und nur an den tollen Tagen zus.was machen
oder es dann eben lassen*g*, euch allen ein schönes Wochen-
ende, die nun erleichterte Marion ( das dauert immer bei mir mit solchen Entschlüssen!)
Bisherige Antworten

dann freue ich mich auf deine Verhütungspanne*g*

Liebe Marion...du weisst ja,dass man mit NFP immer damit rechnen muss*g*,aber das wirst du dann auch noch schaffen*g*...davon bin ich überzeugt...ich geb dir*lächel*8Monate....grins....LG Tina,das nicht böse meint*lol*...

Re: dann freue ich mich auf deine Verhütungspanne*

Hi Tina,
wer fünf Hundebabys am Hals hat,der schafft wohl auch noch ein Baby mehr *grins*
LG,
Silvia

Genau*g*....lach...LG-->>>>>>>

Re: Ich wage es !

Hallo Marion,
berichte mir doch dann bitte ob das gut klappt, da ich auch damit liebäugle- gezwungenermaßen. Meine Kupferspirale mußte ich mir im Oktober wegen zu heftiger Blutungen und nach 2 Jahren nun ein sehr niedriger Hb, ziehen lasse. Ich hab gedacht meine Dauermüdigkeit liegt am Alter. Aber seit Wochen nehme ich nun Ferro und mir gehts um Welten besser. Hormone will ich absolut nicht und immer Kondome ist ja auch ne arge Fummelei;-)
lg, Malati
PS. habt ihr Euren Hochzeitstermin schon fest?

@malati

Hi Malati,
das Problem mit der Müdigkeit plagt mich auch seit Wochen. Dachte es liegt an den häufigen FG.Falle abends um,sobald ich mit dem Po auf der Couch sitze. Dachte es könnte Eisenmangel sein? Was nimmst du denn gegen die Müdikeit bzw. was war bei dir der Grund?
LG,
Silvia

Re: @malati

Hallo Silvia,
bei mir war es Eisenmangel. Ist auch nur durch Zufall rausgekommen- geh ja fast nie zum Arzt. Dann konnte ich mir meine Müdigkeit natürlich erklären...und ich hab es schon auf Hannah geschoben;-)
Ich sollte dann Ferro sanol nehmen- ingesamt 120Kps. Bin noch nicht ganz fertig damit. Grund war Eisenmangel durch zu starke Mens. (bin am 2. Tag nicht aus dem Haus weil ich nur augelaufen bin:-((() Aber jetzt merke ich wirklich das es besser geht. Klar abends bin ich dann auch erledigt, aber ich komme ohne Mittagsschlaf aus und fühle mich nicht so träge die ganze Zeit. ich schaff wieder was.
lg, Malati

Re: @malati

Hmm,
das könnte also auch bei mir der Grund sein.....
Blute auch immer so heftig und ganz besonders nach den Fg`s. Werde mal in die Apo gehen und mir da was holen. Vielleicht wird das ja sogar mitgetestet in der Klinik. Habe keine Lust dafür zum Doc zu rennen,obwohl mich meine Extremmüdigkeit schon recht nervt.Ich habe abends einfach zu nichts mehr Lust. Dabei bin ich sonst echt gerne noch mal los gewesen zu Freunden ,ins Kino usw. Seit drei vier Monaten kann ich mich kaum noch aufraffen.Wie auch,schlafe ja oft schon,bevor ich ganz auf der Couch sitze*grins*. Das ist schon sehr auffällig.
Würde mein Stuhl am Pc bequemer sein,würde ich jetzt auch schon schlafen, mit dem Kopf am Bildschirm klebend,völlig egal.Muß aber noch einen kleinen Moment durchhalten,mein Mann hat morgen Geburtstag und ich will den Tisch noch etwas hübsch machen für ihn.Geht aber erst wenn er sich verkrümmelt hat,gähn.
GlG,
Silvia

Re: Ich wage es !

Hallo Marion,
stillst du?
Dann ist dein Hormongleichgewicht eh noch nicht wieder das alte.
Und man sagt auch, dass sich durch eine SS der Körper ändern kann.
Ich wünsche dir natürlich keine Panne.
GLG Emmi

Re: Ich wage es !

Hallo zusammen!
Ach, ich kann euch da total beruhigen!
Verhüte seit nunmehr fast 3 jahren nicht.
2 Jahre mit Temperatur messen , 1 Jahr mit Kinderwunsch und nix passiert!
Temperaturmessen ist die SICHERSTE Methode, um nicht schwanger zu werden!!!!
LG anke, die heute wieder einen neg. ss-Test hinter sich hat!

Re: Ich wage es !

Hallo Anke,
da sieht man es wieder. Frau ist nicht gleich Frau.
Habe "nur" eine Wochenendbeziehung und auch nicht jedes Wochenende Sex. Und doch war ich 2005 und 2006 schwanger. mit 47 und 49 Jahren. Da es nicht hat sein sollen ist etwas anderes.
GLG Emmi

Re: Ich wage es !

Also, Kondome nehmen wir hier auch. Komisch, ist reine Gewöhnungssache. Allerdings ist das bei uns ja auch eine ziemlich sichere Methode, weil wir ja eh keine super Spermien haben.
Aber denk dran: Spermien (die XY-Spermien) überleben bei entsprechendem Milieu bis zu 7 Tagen). Also Vorsicht, sollte Dein KiWu tatsächlich abgeschlossen sein.
Also lieber schon einen Tag früher als normal als Testfahrer bei Goodyear.
Wenn man nicht rödelt bis es raucht (und dafür habt ihr wohl nicht gerade Zeit) kann das mit Kondom und Persona ziemlich sicher sein.
Höchste Sicherheit bietet nur die Pille (auch für mich - weil wir ja eh schon so ein Wunder haben), aber ich rauche und bin über 40 und habe die Dinger eh immer vergessen und hatte ZB usw., teilweise auch Depros.
Neee, danke!
LG,
orni

Re: Ich wage es !

ohje marion du hast nerven *lach* du vertraust der "technik" na hut ab *lach* hat männe die kondome schon entdeckt??? nunja, schon das aufziehen eines kondomes kann wieder spaß ins schlafzimmer bringen, gelle? ich wünsch euch viel erfolg beim ausprobieren ;-)
lg und einen schönen sonntag :-)
michaela

Re: Ich wage es !

hi,
und wie wäre es mit der sterilisation des mannes? wir jedenfalls sind super zufrieden damit.
gruß
wunderland
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen