Suchen Menü

Hat schon wieder nicht geklappt!

Bin total traurig. Es hat auch in dem gefühlten 100 sten Zyklus nicht geklappt. Trotz zweier super Follikel. Macht mich alles wieder so traurig. Und dann auch noch das: erst kriege ich pünktlich zu Weihnachten meine Mens , dann genau am Geb. meines Mannes und heute hat meine Tochter Geburtstag. Oh man und dann die ganzen Köppe der Verwandtschaft heute ertragen.
Warum klappt es nicht?
Immer wieder kommt dann der Traum hoch, als mir "jemand" sagte "Lass zwei gut sein. Du kreigst kein Kind mehr."
Werde zu den Tagen der Mens immer bekloppter. Also sind Hormone, wenn sie das Hirn so wirr machen aber noch da.
Und wieder alles von vorn. Ich kann nicht aufgeben.
Gruß anke
Bisherige Antworten

Hat schon wieder nicht geklappt!

Hi Anke,
fühle dich ganz lieb gedrückt. Kann deinen Kummer gut verstehen, aber Kopf hoch,aufgeben gilt nicht. Herzlichen Glückwunsch für deine Tochter. Feiert schön und dann beginnst in Ruhe den nächsten Zyklus.
LG,
Silvia

Hat schon wieder nicht geklappt!

Hallo liebe Böckchenschwester!!
Laß Dich auch mal von mir wieder ganz lieb solidarisch in den Arm nehmen! Ich weiß ja, man ist nur so enttäuscht, weil der Wunsch eben so groß ist- und DAS ist doch für sich allein betrachtet erst mal gut, nicht wahr? Da kann Dir die (UNGEFRAGTE!!!) Stimme in Deinen Träumen NOCH so oft sagen, laß man gut sein- erwidere ihr, sie soll sich schleichen! Überleg mal,wo die eigentlich herkommen könnte? Ich meine, wer in Deinem Umfeld (nicht Du) hat Dir (heut oder früher) in dieser entmutigenden Art in Deine Pläne und Wünsch reingeredet?
Zeig ihr die ROTE KARTE, das ist Dein Leben!
Es bestimmt niemand außer Dir und deinem Schatz, wann es wirklich"genug" ist...
Gut zu wissen, daß die Hormonbande nach wie vor "ihren" Job macht, mit Gemütsverwirrungen und allem anderen. Und Du hast Recht: Alles wieder von vorn, auf Anfang! Wir geben nicht auf, und um den nächsten Geburtstag machst Du bestimmt wenigstens mit der Mens einen Bogen!!
Ich drück Dich und wünsch Dir, daß Du dich heute mit dem Geburtstag ablenken kannst- vielleicht ist ja selbst das eine gutgemeinte Hilfe vom Schicksal, daß Du in den letzten Monaten zumindest gezwungen warst, wegen Geburtstagsgewusel nicht zu viel über die Mens nachdenken zu können..?
Wer weiß..
Mit liebem Gruß,
Nicole

Hat schon wieder nicht geklappt!

Ablenken? Ach, mein Umfeld tut mir leid!
Ich werde dann immer so pampig und keiner weiß warum.
Meine Mutter ist schon da - macht gerade Spaziergang. Bringt alle Kindheitserinnerungen, alte Kontoauszüge, alte Massagegeräte etc. mit, die sie nur so rumfliegen hat. Geburtstagsgeschenke gibt es allen Ramsch, den man so für höchstens 99 Cent beim KIK findet. Überhaupt nicht kindgerecht. Alles Kappes. Und anstatt mich zurückzuhalten, bollere ich heute natürlich alles raus. Super Stimmung dahin. Mein Vater, Alzheimer geschädigt, rennt die ganze Zeit durch die Bude, sucht sein vergessenenen Hausschuhe und sagt, dass er die Suppe aber nicht isst. Dann ist die Suppe zu kalt und dann fehlt das Maggi, aber dann ist er die Suppe ja doch nicht, wo waren die Hausschuhe und daneben geht er dann alle 2 min zur Toilette, findet dann aber nicht mehr zurück - bin total fertig und der Rest des Clans ist noch gar nicht da - mit der Schwiegermutter, die alles immer ganz schlimm findet und ich selbst "schuld" bin, dass ich Kinder habe... und der Schwiegeroma, der hier immer alles zu langweilig ist - und dem Schweigervater, der ja nach draußen gehen muss zum Rauchen und dann ... gibt es den Horror auch woanders?
Das soll mich von der Mens ablenken? Könnte allen an den Hals springen. DAS würde mich ablenken. (Du merkst, Junibärchen, nun kommt sie wieder diese WUT, diese Aggression ) . Ach menno - alles scheiße.
gruß anke, die sich das erste Mal im Leben einen Schnaps zumm Mittag gegönnt hat - Vielleicht hilft es was - werde mich melden!

Oh ja, das gibts auch woanders...

Du Arme, SO hab ich mir das nicht für Dich vorgestellt!
Erster Trost: herzlichen Glückwunsch, ihre Familie ist völlig normal takt-, interessen, und einfühlungsarm : )) Wo gibts das nicht? Nur hast du es heute scheints in höchster Konzentration zu haus... Ich knuff Dich mal verschwörerisch und solidarisch!
Da gibts nur eines: Schalt auf Autopilot und laß alles mit einer stoischen Gleichgültigkeit an Dir abperlen WIE AN EINER POMADISIERTEN ENTE, sag ich immer ;)
Deine Wut ist völlig verständlich... Aber dieser Tag wird JEDE Sekunde kürzer, er geht vorbei!!
Halte durch, liebe Anke, und laß die anderen doch einfach "machen"- der Einzige auf den Du wohl ein kleines Auge zu haben brauchst, ist doch dein Vater- die anderen sollen sich selbst mal Mühe geben, dem Tag etwas Schönes zu geben, nicht wahr?
Bleib wie ein Gast im Hintergrund, kicher mit deiner Kleinen über die Geschenke und teil einfach den Kuchen aus...
Ich kenne sowas in anderer Form auch, weiß Gott- echte Bauchwehtage, und das auch OHNE Mens, hm?
Ein Tipp: ERWARTE NICHTS von Deinen Gästen, schon gar nicht zum Thema, und ÜBERHÖRE dümmliche Schuldzuweisungen, ÜBERHÖRE sie wirklich!!
Ich schick Dir n Tütchen dicke Pomade, zum Einreiben für die geschundenen Nerven...
Nicole

Schwimme in Pomade

Hallo meine Steinböckchenschwester!
Habe gerade noch mal ein paar Minütchen....
(Wie schaffst du es eigentlich immer so präsent zu sein?)
Also, gestern.... das war schon hart. Vielleicht sind es auch die Sorgen, die ich mir mache um meinen Vater, aber die Situation mit meinem Vater und der Geburtstag und dann die anderen. Na ja.
Babysitter ist oben - kann mich heute nicht so gut konzentrieren. Eine Neue - erster Tag. Na ja... nicht so berauschend. Sie merkt gar nicht, wenn die Lütte immer verschwindet.
Also habe ich hier eben mal so rumgezappt - ja auch dann, weil Faxen dicke, zu den verschiedenen KIWU - Zentren hier. Mensch da kommen ja auch Kosten auf einen zu...
Und dann... liebes altes Hühnchen traf ich auf etwas, was ich auch nicht lesen wollte aber dann doch schon wußte. Unser Alter. So krass habe ich es aber dann doch noch nicht gelesen. Soll ich es dir mal Schicken?
Versuch:
"Auswirkung des Lebensalters auf die Fruchtbarkeit von Frauen
Das Lebensalter der Frau ist einer der wichtigsten Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft festlegen. Bei einer 37-jährigen Frau liegt die Wahrscheinlichkeit eines Fruchtbarkeitsproblems bei 25 %; bei einer 41-jährigen Frau liegt die Wahrscheinlichkeit einer Fruchtbarkeitsstörung bei 50 % und bei einer 43-jährigen Frau bei 75 %.
Die Fruchtbarkeit von Frauen erreicht Anfang 20 ein Maximum. Nach dem 35. Lebensjahr beginnt sie drastisch abzusinken (ungefähr 50 % der Wahrscheinlichkeit einer 20-jährigen Frau), und bis zum 40. Lebensjahr sind die Aussichten auf eine Schwangerschaft deutlich reduziert (ungefähr 10 % der Wahrscheinlichkeit einer 20-jährigen Frau). Den größten Einfluss auf die weibliche Fruchtbarkeit haben Quantität und Qualität der Eizellen, die beide mit zunehmendem Lebensalter abnehmen. Mit zunehmendem Lebensalter der Frau besteht ein erhöhtes Risiko auf die Bildung von Eizellen, die nicht alle oder zu viele Chromosomen enthalten. Mit diesen abnormen Eizellen kann in vielen Fällen keine Befruchtung, Einnistung oder das Austragen einer Schwangerschaft erreicht werden."
Da fühlt man sich ja schon fast tot!
Ja, ich übertreibe wieder.....
Habe mir wieder neue "Wundermittel" geholt. Irgend etwas muss man ja machen. Habe mir Vitamine und Folsäure 800 mit allen B´s, E´s und ... Vitaminen geholt. Clomi lass ich dann mal weg und mach mal einen auf "natürlich".
Und , oh Freude... mein Mann hat gleich wieder Sonderschichten, wenn ich meinen Eisprung kriege!.
Na isses denn? (Wenn der Postbote nicht so häßlich wäre....)
Nein, keine Panik hier .
Also, Junibärchen, wie du siehst, alles fast wieder roger!
Außerdem, der Schnaps tat gestern auch seine Wirkung - ohne das ich mich daran gewöhne!
Gruß anke

Schwimme in Pomade

Hi Anke, na siehst, alles vergeht, auch Geburtstagsfeiern; )
Ich finde es ja gut, sich mal zumindest für ein Erstgespräch an einen Kiwuexperten zu wenden, wie gesagt! Das BEZAHLEN aber die KK, ebenso wie auch sämtliche Voruntersuchungen, und dann weiß man wenigstens SICHER, ob und was so ansteht- entscheiden kann man zu jedem Zeitpunkt selbst, was man weiter tun möchte. Erst Maßnahmen wie kü. Befruchtung zahlt man selbst, sagten die mir.
Ich möchte Dir (UND ALLEN ANDEREN INTERESSIERTEN HIER) ein sehr gutes und "anderes" Buch für Kiwupaare empfehlen: "Der Traum vom eigenen Kind- psychologische Hilfe bei unerfülltem Kinderwunsch"(Wischmann/Stammer).
Dieses Buch zeichnet sich dadurch aus, daß nicht nur stumpf alle medizinischen Möglichkeiten aufgezählt werden (auch, aber nicht NUR), sondern es gibt massenweise seelische Tipps zu jeder Lebenslage (wenns wieder nix war, wenn blöde Bemerkungen/Fragen von außen kommen, der Umgang mit unsensiblen Mitmenschbemerkungen, der Umgang mit sich und seinem Schatz...).
Es strotzt vor Internetseitentipps, Adressen und Buchtipps und läßt wirklich KEINE Wünsche offen.
Schau bei Amazon in die Kundenrezensionen, die Paare sind der Meinung, das sei das beste Buch zur Zeit auf dem Markt! Dabei von freundlich kleinem Format. Ich lese sehr gern darin etwa gerade vor dem Einschlafen, es gibt echt Mut! Und zwar deshalb, weil die Autorinnen lang in Foren nach Wünschen zu so einem Buch gefragt haben- es ist also äußerst lebensnah und am Thema.
Zudem hab ich mir abgewöhnt, mir statistische Zahlen anzugucken... es gibt kaum etwas (in meinen Augen!) Unsinnigeres, als statistische Zahlen auf MEIN Leben zu übertragen, denn ich bin ein Individuum (Du übrigens auch*g*), und bisher habe ich sämtlichen Statistiken etwas völlig anderes "entgegengelebt"- wie etwa, daß ich nach wie vor jeden einzelnen Monat meinen ES habe, das aber laut Statistik nur höchstens jeden dritten Monat haben dürfte, in meinem Alter... auch meine FÄ staunt immer wieder über meine Werte, das sei alles eher einer 30jährigen ähnlich... Es gibt noch tausend andere Beispiele bei mir, mein Mann sagt schon immer, DU mußt natürlich wieder aus der Reihe tanzen, und das ist GUT: )
Ich hoffe, Du verstehst das: Man MUß sich das nicht antun, immer die schlimmsten "Erkenntnisse" zu lesen- oft stimmen sie nicht mal! Was soll das auch generell bringen?
Würdest Du,wenn Du die oberschlimmste Statistik gefunden hast, daraufhin dann halt den Kiwu beenden? Ich würde mich wundern- eher tut man sowas, wenn der eigene Arzt (und im Zweifel noch ein zweiter) einem sagen, dat wird nix mehr bei Ihnen- und dann gibts noch immer etliche Frauen, die NACH so einer Totschlagdiagnose plötzlich DOCH noch ss wurden. Leider gibts dazu wohl keine Statistiken;)
ICH für meinen Teil mache (schon aus Zeitgründen) nun lieber Nägel mit Köppen und gehe mal zu so einem Fachmann, der mich einmal samt Männe konkret durchcheckt und dann sagen darf, Soo, wir müssen mal Ihre Schilddrüse einstellen, oder Ihre GSH könnte dicker sein oder Sie brauchen mal etwas mehr FSH- whatever! Das bringt sicher mehr als wenn ich nur weiter meine Zyklustees literweise kippe; ))
Ich habe ja auch keine Angst um meine Ehe, obwohl doch irgendwie bald jede ?zweite?dritte? heutzutage scheitern soll... ; )
Lies doch lieber das tolle Buch. Stell mal mit deinem Schatz einem Fachmann ein paar Fragen (zahlt die KK) und vor allem (um nicht der Statistik Nahrung zu geben):
Finger weg von Postboten*ggg*!
Sagt mit lieben Grüßen das alte
Junibärchen;)

Heut fiern de Möhne........ HELAU!!!!!!!!!!!

Hallo mein statistikneues Junibärchen!
Tja... wo fang ich an. Du schreibst immer so schön und schön ermutigend.
Aber... vielleicht fange ich damit an:
Ich bin privat versichert und da tut keiner was für dich freiwillig, sondern hechelt gleich dem Geld hinterher. Und, im Gegensatz zu dem öffentlichen Glauben zahlen die nicht immer alles. Und so bleibst du dann auf den "Beratungsgesprächs-Kosten" hängen. Na, zumal , wie ich ja schon geschrieben habe, mein Männe gar keinen Anlass dazu sieht. Eher son Volkssport - er freut sich über vermehrtes x-eln während des ES und wenn´s passiert, passierts. "Wir haben doch schon zwei gesunde Kinder!"
Zu den Statistiken:
Ja, gerade ichweiß . "ich mach mir meine Statistik selbst, dann passt sie auch zu mir!" Oder "Es gibt keine Statistik, die man nicht auch so auswerten kann, dass sie passt!".
Kenn ich , habe MAthematik (Abschlussfach Stochastik) studiert.... bin da total betroffen und kann gar nicht anders. Sie verfolgen mich und ich finde sie fantastisch.
UND:
Na, du kennst mich doch:
Ich, als geborener, eingefleischter PESSIMIST?
Es das Schlechte denken und sich dann überraschen lassen oder wie irre für das Gegenteil kämpfen!
Das Buch schaue ich mir mal an. danke für deinen Tipp. (Zum Thema LESEN... auch hier verblödest du so langsam als Mutter, dies ist nämlich eine Luxusfreizeitveranstaltung, wie hier das Tippen am PC).
So, und nun wünsche ich dir und allen anderen ein jeckes Karnevalstreiben!
Gruß anke

Heut fiern de Möhne........ HELAU!!!!!!!!!!!

Hallo liebe Karnevalsböckin!!
Ich freue mich, wenn meine Pessimistenkollegin sich ermutigt fühlt von mir: ) !!
(Allerdings wußte ich natürlich nicht, daß Du priv.vers. bist, blöde Sache, hm.. Das ist natürlich was anderes.) Zu Deinem Göga denke ich, immerhin macht er das Wichtigste *g* mit Freuden mit- trotz Deines vorhandenen und seines nichtvorhandenen weiteren Kiwus, das ist immerhin was, gell; )
-Es gibt wohl auch die Möglichkeit, bei Bedarf seine Schwimmerlis nach dem xeln beim FA quasi aus Dir heraus zu begutachten, hab ich gehört von einer anderen Kiwukandidatin...ja!
Nur für den Fall, Du willst es doch noch mal "wissen" und ein paar Checks machen lassen...; )
Kann allerdings bei allgemeiner Streßlage mit einem Zeitproblem verbunden sein, mit zwei Kindern...*ratlos*
Das mit der Mathematik finde ich süß! Stochastik nebelt leider nur noch gaaanz wie ein alter wirrer Schreckenstraum aus der Schulzeit in meinem unteren hinteren Hirn herum, aber ich kenne mehrere, die auch solch eine Liebe zur stets zuverlässigen Thematik hegen!
Bewundernswert, ICH bin allerdings, was das angeht, aus einer völlig anderen Galaxie, scheints*g*
Und ja, das "Pessimistengesetz" kenn ich auch- nur ist es diesmal irgendwie (bei mir) komisch blockiert (der Pessimismus), meine Haltung rutscht immer nur hinab bis auf ein mittelgelagertes "Mal gaanz ruhig abwarten, was da nun als nächstes kommt"- zu der Pessimismusschublade unten drunter klemmt es scheinbar- gottlob! Das will ich möglichst lange so "genießen", was?
Ja, schau Dir das Buch wirklich mal an, ich glaube, da ist auch viel für Dich drin! Ich selbst lese wenn auch nur nachts kurz, einfach sonst keine Zeit, aber es lohnt sich!!
Ich wünsch euch mal viel SONNE- allen am Rhein und Dir im Herzen ; )
LG Nicole

Bist Du wieder gesund?

Du warst doch mal so mit ABs vollgestopft?
Willst Du meine Meinung lesen? Ich frage nur so blöd, damit Du "gewarnt" bist.
1. Kann ich natürlich Deinen Herzenswunsch nach einem weiteren Kind verstehen, aber

2. frage ich mich, ob Du "total traurig" oder nur etwas enttäuscht bist. Ich glaube irgendwie nicht, dass Du total traurig bist, weil Du ja schon 2 gesunde Mäuse hast (Und da warst Du ja auch schon fast Spätgebärende). Ich werde wahrscheinlich wieder angefurzt (oder diesmal nicht?), weil ich immer wieder schreibe, dass es doch toll ist, wenn man schon Kinder hat. Klar wäre es schön, wenn der Kinderwunsch noch einmal erfüllt wird. Aber: ist das zwingend notwendig? Ist es ein MUSS oder ein KANN. Deshalb

3. meine Frage, ob man nicht einfach manchmal sauer auf seinen Körper ist, weil er nicht mehr so einwandfrei funktioniert, wie noch vor ein paar Jahren (vielleicht ist man zu verwöhnt). Vielleicht will man nur nicht wahrhaben, dass man älter wird (auch wieder nicht böse gemeint) und die Fruchtbarkeit langsam versiegt.

4. Mach Dich bitte nicht bekloppt, "nur" (bitte nicht hauen) weil Dir der Wunsch nach noch einem Kind bis dato versagt blieb oder versagt bleiben wird.
5. Ich habe immer so den Eindruck, dass einige (und das meine ich WIRKLICH NICHT BÖSE ODER ABWERTEND) Mädels in den KiWu verrennen. Damit meine ich übrigens in erster Linie diejenigen, die gerade im "hohen" Alter noch einmal das Glück hatten, Mutter zu werden. Sollte man sich da nicht - vielleicht ein klitzekleines bisschen dankbar und demütig - darüber freuen, was man hat?
6. Also noch mal: Klar, kann ich nachvollziehen, wie schön es für die ein oder andere Schon-Mami wäre, noch einmal schwanger zu werden. Aber ich kann - ganz ehrlich - nicht verstehen, (und da berücksichtige ich natürlich meine ureigene Situation und die Situation derer, die trotz grösster Anstrengungen immer noch kinderlos sind), dass man extrem traurig ist. Enttäuscht: sicher, aber so traurig, dass man - bitte verzeih - wie bei Dir, die Köppe der Verwandschaft am Kindergeburtstag nicht ertragen kann. Sorry, kapier ich nicht.
Wollte Dich wirklich nicht persönlich angreifen und hoffe, Du verstehst, wie ich das hier meine.
Vielleicht bin ich ja NULL empathisch, aber ich wollte auch mal meine Meinung dazu schreiben.
LG,

orni - die nicht kritisieren wollte, OK, sondern nur fragen wollte: (WARUM) bist Du WIRKLICH so traurig?

@orni

Hallo Orni!
Punkt 1-6: JAAAAAAAA, du hast Recht!
Und wenn du nicht so viel Text dafür benötigt hättest, hätte ich doch fast gedacht, wir wären verheiratet! (Mein Männe fast das alles in einen Satz: ( Wir haben doch zwei gesunde Kinder, wenn´s nochmal klappt, ist es auch okay, wenn nicht dann nicht schlimm!" Kann auch sein, dass er es noch kürzer fast, Männersprache)
Also, ich heiße doch nicht Maria, mit mir kannste schon so sprechn und ich weiß genau, was du meinst und es ist ja auch so. Natürlich habe ich schon zwei Kinder und das macht mich ja auch unglaublich glücklich.
Trotzdem.
Eigentlich sind ja auch zwei genug, sagte ich immer.
Trotzdem.
Manchmal denke ich, die "Alten", auch ich, wollen es noch mal wissen, aus Angst vor der Menopause. ? Vielleicht ist es auch das?
Trotzdem.
Vielleicht verrennt man sich ja auch, aber, wie gestern beschrieben, funktionieren meine Hormone ja auch noch so gut, dass es ja auch noch "ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben"-Tage gibt. Also, wenn es auf die Psyche geht - im Dauerzyklus - hätte ich da auch Bedenken.
Trotzdem.
Vielleicht ist es auch die Rückkehr in den alten Beruf, die Angst macht.
Trotzdem.
Es gibt so viele Gründe.
Trotzdem und ich kann dir nicht sagen, woran es liegt, ist da der klitzekleine Wunsch noch ein Kind zu bekommen. Kennst du das Gefühl, wenn du weißt, da da was fehlt?
(Ja, immer am Ende des Monats fehlt was im Portemonaise!)
Der Humor ist mir doch geblieben.
Die Antibiotika sind aufgebraucht. Morgen Abschlussuntersuchung, aber da hatten wir auch schon etliche. Aber, jetzt reicht es. Ich habe beschlossen: WIR bleiben jetzt gesund! Kein Bock mehr auf Schnupfnasen!
Liebe Grüße anke

Wie schön, dass Du nicht sauer bist! GglG,

alles gute zum geburtstag für deine tochter :-) --->

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen