Suchen Menü

HCG-Wert

Hi Mädels,
habe den Wert heute bekommen,leider finde ich ihn nicht beruhigend,aber auch noch nicht das Aus verheißend. Laut Rechnung bin ich heute wohl 5+4 - 5+5,Blut wurde Montag abgenommen,das war ca. Es+24 . Der Wert ist 1400. Ich finde es sehr niedrig,wenn ich mich an der HCG.Rechnung von Quali orientiere. Nach einer anderen Tabelle liege ich für diese Zeit etwas über der untersten Norm. Hat eine von euch da vielleicht Ahnung???? Weiß noch nicht so recht wie ich das sehen soll.
Etwas unsichere Grüße,
Silvia
Bisherige Antworten

HCG-Wert

Liebe Silvia,
du machst dich also doch verrückt?
Ich habe auch mal gesucht und bei endokrinologikum (mit www. und .com) folgende Tabelle gefunden. Du bist also im Normbereich. Jetzt warte einfach mal den nächsten Termin ab und stresse dich nicht so.
LG
Sabine
Frauen
nicht schwanger:
schwanger:
nach Gestationsalter
(abgeschlossene Wochen)
4. SSW:
420 - 6230 mIU/ml
5. SSW:
620 - 29300 mIU/ml
6. SSW:
3660 - 108000 mIU/ml
7. SSW:
10900 - 148000 mIU/ml
8. SSW:
30700 - 184000 mIU/ml
9. SSW:
67200 - 169000 mIU/ml
10. SSW:
30000 - 167000 mIU/ml
14. SSW:
15000 - 92100 mIU/ml
15. SSW:
10600 - 64200 mIU/ml
16. SSW:
9000 - 52800 mIU/ml
17. SSW:
6700 - 47100 mIU/ml
18. SSW:
6100 - 42100 mIU/ml
19. SSW:
6800 - 42900 mIU/ml

HCG-Wert

Hi Sabine,
nein ,ich mach mich nicht verrückt,hatte nur gehofft der Wert würde etwas besser ausfallen. Ich weiß das noch alles offen ist,aber nach drei FG und immer etwa gleicher Ablauf hoffte ich auf einen etwas höheren Wert. Danke für die Tabelle,die habe ich noch nicht gesehen. Kannst du mir sagen ab wann man von abgeschlossener Gestationswoche spricht? Ist die 5.Woche bei 5+6 abgeschlossen oder wie muß ich das rechnen? Da bin ich immer total unsicher,weil man jetzt bei mir ja sagt ich bin in der 6 Woche ,dabei ist es laut Rechnung ja ca. 5+5.
LG,
Silvia

HCG-Wert

Liebe Silvia,
bis 5+6 bist du in der 6. SSW. Bei 6+0 beginnt die 7. SSW.
Zum Vergleich (manchmal ist man etwas begriffsstutzig):
Ein Kind mit 6 Monaten befindet sich in seinem 1. Lebensjahr.
Das erste Lebensjahr ist nicht das Jahr nach dem 1. Geburtstag.
Alles Liebe für dich und das Zwerglein!
Sabine

HCG-Wert

Liebe Silvia,
kann ich leider nichts zu sagen, aber ich verstehe Deine Sorge gut und möchte Dir nur sagen, ich wünsche Dir bis zur nächsten Untersuchung viiiiel Geduld,und gute Gefühle, Du Ungestüm...
Ich wünsche Dir so sehr, daß Dein Kämpferchen Dir zeigt, wie gut es ihm geht!!! Es soll Dich doch eines besseren belehren nach allem ; )
Alles alles Liebe von der ebenfalls so ängstlichen
Nicole

HCG-Wert

Liebe Sabina,
mach Dich doch nicht wegen irgendwelcher HCG-Werte verrückt. Wenn Du nicht wirklich den ganz genauen Tag des ES bzw. der Befruchtung kennst, sind diese Werte doch nicht wirklich aussagekräftig. Und selbst der perfekteste HCG Wert ist keine Garantie auf einen weiteren, erfolgreichen Schwangerschaftsverlauf. Vertrau einfach mal darauf, dass diesmal alles gut wird und das wäre bestimmt auch das Beste für dein Krümel, denn Stress ist ja irgendwie nicht so richtig gesund für Euch beide! LG und alles Gute!!!!!!!!!!
!

HCG-Wert

hi silvia, ach das ist so eine geschichte mit dem hcg-rechner......lt. diesem scheint dein hcg-wert tatsächlich zu niedrig, ABER so wie du schreibst warst du zum zeitpunkt der blutabnahme bei ca. ES+24.....also, wenn du nicht genau den tag des ES weißt, dann würde ich mich auch nicht auf den hcg-rechner verlassen......schreiben die auch hier bei quali, dass der hcg-wert nicht stimmt, wenn der ES ein paar tage nach vorne oder hinten verschoben hat.....
also, es ist noch alles drin.....und 1.400 finde ich nicht unbedingt wenig.....
was sagt denn der arzt dazu? sieht er die sache skeptisch oder hat er schon zur schwangerschaft gratuliert?
lg
kugelfisch, der dir ganz doll die daumen drückt und das beste für dich und dein krümel hofft......

HCG-Wert

Was ist schon ein Wert?
Ich habe meinen gar nicht prüfen lassen (wozu auch - was sitzt, das sitzt).
Ich weiss nur aus den Repro-Foren, dass Frauen mit Einlings-SS an - sagen wir mal - ES (bzw. Transfer) + 14 mal einen Wert von unter 100 hatten und manche waren schon bei 400.
Am aussagekräftigsten ist nun mal der US und da mein FA ein gutes Teil hatte, konnte ich bei 5+5 schon die HA bestaunen.
Wer weiss, hätte ich den HCG-Wert gekannt, wäre ich voller Bammel in die Praxis gegangen
ES BRINGT NICHTS - warte den nächsten US ab.
Alles andere ist Spekulation und höchst indiviuell.
LG,
orni - die mit Dir hofft und Dir fest die Daumen drückt

HCG-Wert

Liebe Silvia,
ich bin dahingehend zwar keine Fachfrau,aber als ich von meiner jetzigen
SS erfuhr,nahm meine FÄ (ohne das ich es ahnte) auch den HCG-Wert,
sagte dann er wäre "grenzwertig,aber noch ok,könnte aber höher sein...."
Mittlerweile sind einige Monate vergangen und mein Mäuschen hat sich bequem eingenistet,totz "grenzwertigem" HCG.
Ich wünsche dir das Beste,drücke fleissig alle Daumen ( und gr.Zehen),
z.Z. kannst du nur abwarten und Geduldstee trinken (habe immer Yogi-
Tee gesüffelt damals),wir alle hier bibbern mit dir und schicken positive Energie!!GLG,Marion inzwischen ganz gelassen (wohl von den SS-Hormonen)
aber das war ich nicht von Anfang an ! :-)

HCG-Wert

Hallo Silvia,
ich denke,daß der US aussagekräftiger ist.Bei mir wurde nach einem eindeutigen US kein HCG mehr getestet.
Glaub an deinen Krümel!
LG Nina

HCG-Wert

Huhu Silvia,
tja, eigentlich sagt dieser Wert nur eine Sache wirklich aus: Du bist schwanger (was Du ja eh schon weisst). Ansonsten ist es Interpretationsfrage. Wenn Du Dir mit dem ES-Termin 100% sicher bist, könnte es ein recht niedriger Normalwert sein, oder doch ein schlechtes Zeichen .... und wenn Du mit dem ES-Termin ein bischen schwankst, kann es ein völlig normaler Wert oder ebenfalls ein schlechtes Zeichen sein, je nachdem, ob Du den ES zu früh oder zu spät vermutest ... Und Du weisst ja selbst - der Zeitpunkt des Xelns kann zur Berechnung nicht genommen werden, die Schwimmerlein bleiben ja tagelang im Körper.
Also, wenn Du es genau wissen willst, hilft nur eins: nochmal Blut abnehmen und HCG bestimmen, und den Anstieg beurteilen. Oder abwarten - spätestens in 8 Monaten wirst Du es dann ja mit eigenen Augen sehen ....
LG,
Claudia

HCG-Wert

Ich habe mal in einem Kinderwunsch-Expertenforum gelesen, daß nicht der einzelne HCG-Wert von Interesse ist (sofern er nicht total aus der Norm tanzt), sondern daß der Verlauf des Wertes viel wichtiger ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen