Suchen Menü

Gut erholt aus dem Urlaub zurück :-)

Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und sowas von gut erholt.
Meine 11-jährige hat es sehr genossen, Mama und Papa mal ohne die 17-jährigen Brüder für sich allein zu haben.
Das Wetter am Bodensee war traumhaft und die Stimmung direkt mit. Es war eine sehr gute Idee von meinem Mann, kurzfristig die Ferienwohnung gebucht zu haben. Auf dem Hin-und Rückweg haben wir meine süddeutschen Schwiegereltern besucht.
Mittlerweile bin ich bei ZT 17 nach der Ausschabung angelangt und hoffe darauf, dass sich mein Zyklus bald normalisiert. LH-Tests sind jeden Tag seit ich teste positiv (ich habe wohl noch jede Menge HCG im Körper) und die Temperaturkurve ist undeutbar, da die Werte immer noch auf dem level der 2. Zyklushälfte liegen.
Da hilft wohl nur abwarten.
Der seelische Schmerz hat deutlich nachgelassen und ich hoffe, dass ich bald doch noch mal schwanger werde und bleibe.
Schön, dass es allen Schwangeren hier gut geht!
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Gut erholt aus dem Urlaub zurück :-)

Hallo liebe sabine,

schön , dass Du wieder gut erholt aus dem Urlaub zurück bist.

Das Bild mit Deiner Tochter sieht ja toll aus.

Ich habe mir zwischenzeitlich 2 Meinungen von Ärzten aus anderen

Foren eingeholt, mal sehen was Du davon hältst.

1.:

Man vermutet, dass Schwangerschaftshormon (HCG) die nächste Generation heranreifender Eizellen im Eierstock negativ beeinflussen kann. Bis eine Neue Generation (Kohorte) sich entwickelt hat, dauert es vermutlich 2 Zyklen.



Andererseits möchte man gern abwarten, bis sich die Gebärmutter "erholt" hat.


Nicht zuletzt sollen die Eltern Zeit haben, um das negative Erlebnis zu bearbeiten.
Meine Empfehlung lautet: 2 Regelblutungen abwarten.



Eine Heparinisierung erscheint sinnvoll.
Fragen Sie den Hausarzt nach dem TSH-Wert. Ist dieser >2,5 sollte dennoch eine genauere Untersuchung erfolgen.
Schöne Grüße


2.:


Liebe Barbara,
entgegen häufigen Empfehlungen Wartezeit von 3-4 Monaten
einhalten, ist nach der Durchsicht der hierzu vorliegenden Literatur davon auszugehen, dass der zeitliche Abstand allein keine Einflußgröße für die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Fehlgeburt darstellt. Die Wahrscheinlichkeit eines positiven Verlaufs liegt nach einer Fehlgeburt bei etwa 85-90 Proozent.
Nicht nur aus organischer, sondern sicher auch aus psychologischer Sicht Trauerreaktion und erneuter Kinderwunsch scheint es sinnvoller zu sein, nach einer frühen Fehlgbeburt - bis auf einige Ausnahmefälle - auf ein vorgegebenes Zeitintervall bis zu einer erneuten Schwangerschaft zu verzichten.
Da es häufig aber eh etwa 2-3 Zyklen -und manchmal auch mehr - bis zur nächsten Schwangerschaft dauert, erübrigt sich diese Diskussion um die Wartezeit aber.


Hmm, was ich jetzt mache, weiss ich leider noch nicht,

ich tendiere dazu 2 MOnate zu warten. Meine Mens werde ich denke ich nächste

Woche bekommen, da ich schon leichte SB habe.

Bin mal gespannt, wie Du Dich entschieden hast.

LG

Barbara

Gut erholt aus dem Urlaub zurück :-)

Liebe Barbara,
dass das Rest-HCG die Eireifung beeinflußt, finde ich einen interessanten Hinweis. Eigentlich deckt sich das mit meiner komischen Kurve, die ich nach der AS führe.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-161006.html
Ich habe deutliche Schleimzeichen, aber scheinbar springt nix. Langsam aber sicher geht die Temperatur auf das level der 1. Zyklushälfte runter.
Gestern nachmittag habe ich einen SST gemacht und tatsächlich ist er noch immer deutlich positiv. Außerdem habe ich heute an ZT 18 immer noch leichte SB. Am Mittwoch mache ich noch mal einen SST und wenn der dann immer noch positiv ist, soll meine Frauenärztin bitte noch mal nachsehen.
2 Regelblutungen abzuwarten hat mir meine FÄ ja auch empfohlen. Um ehrlich zu sein, spüre ich dagegen aber innere Widerstände. Ich würde gern nach der ersten Mens nicht mehr verhüten. Die Chance, dass es sofort klappen könnte, ist ja sowieso nicht so hoch. Auf der anderen Seite steht der Termin in der Gerinnungsambulanz erst im September an :-(
Du tendierst also momentan zu 2-monatiger Wartezeit? Na, schaun wir mal, wie das in der nächsten Woche aussieht ;-)
LG
Sabine

Gut erholt aus dem Urlaub zurück :-)

hallo sabine, schön von dir zu hören und toll, dass ihr euch erholt habt.....vor allen dingen, schön, dass es dir schon ein wenig besser geht.....dein körper wird es schon richten.....ich musste damals (frühabort) nicht zur ausschabung, aber meine FÄ hat immer den hcg-wert kontrolliert bis er auf null war....also, ich denke, dass hat noch keinen sinn gleich loszulegen....lass deinem körper noch ein wenig zeit.....die statistiken besagen auch, dass frauen nach einer fehlgeburt auch gleich wieder schnell schwanger werden können.....in dem sinne wünsche ich dir alles gute und hoffe, dass du bald eine positive nachricht hier im forum einstellen kannst...
lg
kugelfisch

Gut erholt aus dem Urlaub zurück :-)

Hallo Kugelfisch,
ja, das würde ich sehr gern, eine positive Nachricht hier einstellen.
Ich bin momentan aber wirklich sehr entspannt, der Urlaub war wirklich genau richtig für uns 3 Übriggebliebenen.
Gestern nachmittag habe ich probeweise einen SST gemacht, leider immer noch deutlich positiv. Falls ich Mittwoch wieder positiv teste, werde ich meine FÄ bitten, nochmal nachzusehen, ob doch noch Reste in der Gebärmutter sind.
LG
Sabine

Gut erholt aus dem Urlaub zurück :-)

Hallo Kugelfisch,
ja, das würde ich sehr gern, eine positive Nachricht hier einstellen.
Ich bin momentan aber wirklich sehr entspannt, der Urlaub war wirklich genau richtig für uns 3 Übriggebliebenen.
Gestern nachmittag habe ich probeweise einen SST gemacht, leider immer noch deutlich positiv. Falls ich Mittwoch wieder positiv teste, werde ich meine FÄ bitten, nochmal nachzusehen, ob doch noch Reste in der Gebärmutter sind.
LG
Sabine

Gut erholt aus dem Urlaub zurück :-)

was für ein wunderschönes bild. *dahinschmelz*
alles, alles gute für dich josa.
Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us

Danke liebes Käferchen, LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen