Suchen Menü

Gelassener als mit 20

Hallo,

gibt es hier noch Muttis, die schon mit 20 Kinder bekommen haben und dann erst wieder Ü40?

Wie sind eure Erfahrungen?
Seid ihr gelassener?

Ich genieße es mehr, bin gelassener und vor allem viel belastbare als mit Anfang 20.

Freue mich über Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Gelassener als mit 20

Hallo,

meine erste Tochter bekam ich mit 18 und meine letzte Tochter mit 39. 

Meine Erfahrung sind ähnlich. Gelassener und ruhiger bin ich in vielen Dingen (nicht in allen) geworden. Belastbarer auch, aber auch vorsichtiger. Zum Beispiel habe ich mir früher keine Gedanken bezüglich plötzl. Kindstod etc. gemacht. Heute hab ich mit der Bewegungskontrolle von Avent vorgesorgt.

Ich genieße das kuscheln etc. sehr, weil ich weiss, dass es das absolut letzte Kind ist. Kann sie oftmals kaum aus dem Arm legen. :-)

Alles in allem kann ich aber sagen, es geht mir genau so wie dir.

LG Janine

 

Re: Gelassener als mit 20

Hallo,
ich hab mein 1. Kind mit 18 und mein 2. Kind mit 23 bekommen. In 3 Wochen ist ET für mein 3. und letztes Kind.

Da diese SS von Anfang nicht ganz so leicht für mich ist und man heutzutage das doofe Internet zur Verfügung hat, bin ich eher in Sorge und mache mir viel mehr Gedanken über jedes Zwicken und Ziehen.

Wenn ich alle 3 SS miteinander vergleiche, dann war die 1. SS total easy.

Allerdings bin ich in anderer Hinsicht viel entspannter. Ich weiß, dass ich schon 2 Kinder gut groß gezogen habe und ich nicht alle Dinge, die es heute auf dem Markt gibt oder was jüngere Mütter mir empfehlen, auch haben muss. Ist ja echt der Wahnsinn, wie manche Mamis ausgestattet sind.

Ein kleines Beispiel: Hat mir kürzlich eine Mami ein Sterilisationsgerät für Nuckelflaschen gegeben. Wusste erst gar nicht was das für ein Ding ist. Wäre von selbst auch nie auf die Idee gekommen mir so ein Ding anzuschaffen. Früher hab ich die Fläschchen und Nuckel einfach im kochenden Wasser ausgekocht. Ging auch gut und meine Kids leben noch.

Ist natürlich auch immer eine persönliche Entscheidung und jeder soll machen wie er mag. Aber mein Motto ist "weniger ist mehr".

Außerdem bin ich heute in einer ganz anderen Lebensphase. Keine beruflichen Zukunftsängste, finanziell gut abgesichert und viel mehr Selbstvertrauen durch meine bisherige Lebenserfahrung. Das macht mich gelassener.

Liebe Grüße,
Ella
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen