Suchen Menü

Ergebnisse Chorionzottenbiopsie und kurzes Update von mir

Hallo Ihr Lieben,
hier die neuesten Entwicklungen bei uns. Als Erstes und Wichtigstes: Heute morgen habe ich die Ergebnisse von der pränatalen Diagnostik und der Chorionzottenbiopsie bekommen - meine zweite Tochter (das steht schon fest) entwickelt sich mustergültig und ist "genetisch unauffällig". Der Stein, der mir dabei vom Herzen gefallen ist, ist eher ein Gebirge von den Ausmaßen der Anden. Übrigens sagte der Professor von der Pränataldiagnostik-Praxis, dass wir eher zu den jüngeren Eltern in seiner Praxis zählen. Da wären wohl ganz viele 60+ Väter und 45+ Mütter - und ich habe mich von meinem Mann so verrückt machen lassen wegen unseres Alters....
Diese Nachricht war jedenfalls der Startschuss für unbändige Freude bei mir, ich könnte vor Glück durch die Decke springen. Was für ein unerwartetes, großes Geschenk, dass ich im November noch mal ein Baby, mein kleines Mädchen im Arm halten darf! Der Papa ist währenddessen immer noch mit seinen eigenen Befindlichkeiten beschäftigt, immerhin hat er die Untersuchungsergebnisse nicht als eine schlechte Nachricht aufgefasst, was ich befürchtet hatte. Meiner restlichen Familie werde ich die Neuigkeit am Muttertag präsentieren, ich rechne allerdings damit, dass sie mich für komplett verrückt erklären werden - was mir aber inzwischen völlig wurscht ist.
Langsam wird es auch mit der Übelkeit etwas besser, immerhin muss ich nicht mehr den ganzen Tag würgen, essen kann ich allerdings immer noch nichts, außer Obst, Gemüse, trockenem Brot, ungesüßten Joghurt und Nüssen. Ich hoffe, dass die darin enthaltenen Nährstoffe meinem Minimädchen vorerst reichen.
Nochmal vielen Dank für Eure zahlreichen ermunternden Antworten, sie haben mir sehr geholfen!
Ich drücke allen von Euch mit Kinderwunsch die Daumen, dass sie ebenfalls bald ein Schwangerschaftsposting hier reinstellen können!
Alles Liebe,
Klarika
Bisherige Antworten

Ergebnisse Chorionzottenbiopsie und kurzes Update von mir

Hallo Klarika, schön, dass du erfreuliche Ergebnisse erhalten hast. Das mit der Übelkeit wird bald besser, bei mir hat es bis zu 13. Woche gedauert, aber dann war es auch gut. In welcher Woche bist Du eigentlich?
Na ja, und der Vater wird sich auch noch rappeln. Wirst sehen: wenn euer süßes Mädchen erst mal da ist, wird er sich auch freuen und dann keinen Tag mehr missen wollen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne, beschwerdefreie Schwangerschaft und schön, dass Du Dich endlich freuen kannst :-)).
LG
Kugelfisch

Vielen Dank!

Liebe Kugelfisch,
ich hoffe natürlich auch, dass der Papa sich spontan in sein neugeborenes Töchterchen verlieben wird und ganz toll wäre es, wenn auf der Existenzsicherungsfront sich bis dahin auch ein Lichtstreif am Horizont zeigen würde. Das würde den Papa bestimmt gleich zuversichtlicher machen. Ich arbeite jedenfalls daran, versuche, so viele Aufträge wie möglich abzuarbeiten und die richtigen Weichen zu stellen mit Hilfe von Steuerberater und co.
Wg. der Übelkeit - ich bin jetzt bei 11+6, wenn es mir also so geht wie Dir, müsste in zwei Wochen alles gut sein - das halte ich bestimmt aus.
Noch mal danke für Deine Anteilnahme und Dir auch alles Gute!
LG,
Klarika

wie schön!!!

Hallo Klarika,
ich freue mich, dass du deine Schwangerschaft langsam doch genießen kannst.
Allerdings frage ich mich, ob dein Mann jemals wieder Land gewinnen kann. Ich glaube mir würde es sehr schwer fallen, ihm das ganze Theater zu verzeihen.
Aber vielleicht tut es ihm bald leid und er legt sich richtig ins Zeug.
Liebe Grüße
Sabine

Hallo Klarika.....

bin z.Z. nur selten hier,da ich einfach kaum noch Zeit habe,aber wenn,
habe ich immer mal auf eine neue Nachricht von dir gehofft.
Wie schön das sich bei euch anscheinend alles zum Guten wendet !
Du wirst sehen,dein Mann kriegt sich noch ein,Männer brauchen Zeit,
aber wenn dann rutscht es ( das hoffe ich bei meinem auch!)
Versuche es doch gegen die Übelkeit mal mit "Nux Vomica" und Magnesium,
das hat bei mir immer geholfen,zumindest gelindert.Alles Liebe weiterhin für euch.LG,Marion,die hoffentlich nicht auch ihrem Mann was beichten muss....

Ergebnisse Chorionzottenbiopsie und kurzes Update von mir

Hallo Klarika,
was für eine schöne Nachricht, herzlichen Glückwunsch!! Es ist immer eine solche Ermutigung, wenn ich so etwas lese, alles ohne Befund und gesund : )) Auch sonst hoffe ich und wünsche Dir, daß sich die Dinge bald zum Klareren entwickeln und Du Dein neues Glück ungehindert genießen kannst *alle Daumen gedrückt*
Ich wüßte SO gern, welche Klinik für Pränataldiagnostik das ist, die auf ältere spezialisiert ist, denn ich suche gerade eine solche, aber mit Erfahrung mit solch "alten " Hühnern wie mir *räusper*
Es wäre riesig nett, wenn Du mir dazu was mailen könntest, unter [email protected] !
Sehr lieben Dank, wir nehmen auch weitere Strecken in Kauf...
Dir alles erdenklich Gute, auch für die Familiensituation,
GLG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen