Suchen Menü

Einschulung Sohn 2...

Glückliches Schulkind seit einer Woche!

Alle vier vor der Einschulung...

LG Tina,in 2Jahren den nächsten oder die nächsten Jungs einschulen darf...und dann schon 48 ist

*schluck,schluck*%) %) %)

Bisherige Antworten

Einschulung Sohn 2...

darf ich mich mal einschleichen? ;)
das sind ja tolle fotos :THUMBS UP: war bestimmt aufregend ;)
bei uns ist auch seit einer woche wieder schule.
ich wünsche deinem sohn viel erfolg in der schule.
lg püppi

Einschulung Sohn 2...

Vielen Dank,Püppi...du wohnst also auch in Niedersachsen?

LG Tina,sich noch ans frühe Aufstehen wieder gewöhnen muss...

Einschulung Sohn 2...

hallo tina,... nein ich komme aus sachsen anhalt. bei uns waren auch so zeitig schulferien. hier geht es eigentlich mit dem aufstehen, da ich aufstehen muss. die kleine muss in die kita und ich arbeiten ;)
lg püppi

Einschulung Sohn 2...

hallo tina, so isses nun mal im leben *seufz*
ich wünsche deinem sohn eine schöne schulzeit und viel erfolg bei allem, was da auf ihn zukommt und vielen dank für das bild mit deiner ganzen rasselbande. da sieht man mal wieder, wie glückliche kinder aussehen. [:-}
mein schwiegersohn (in spe) hat heute seine prüfungsergebnisse bekommen und ist nun mit seiner frisörlehre fertig. er fängt aber im september ein fsj an und danach macht er die ausbildung zum erzieher. er kriegt auch gleich die kleinste gruppe. da geht das windelwechseln los und ich finds herrlich, weil demnächst ja auch bei "uns" nachwuchs geplant ist.
maria hat ihr fsj seit gestern fertig und ab sonntag düsen die beiden (für 10 tage) mit seinen eltern (im karawan) nach kroatien in den wohlverdienten urlaub. im september fahren wir auch nach kroatien, allerdings in ein hotel und maria kommt mit. ich liebe es, wenn mein kind uns noch begleitet. ab nächstes jahr, wenn sie dann voll in der ausbildung steckt, wird's wohl nicht mehr so passen, dass frank zu der zeit urlaub kriegt, wo meine maus frei hat, also genießen wir JETZT diese zeit.
peter hat seit montag betriebsferien und ab 8.9. geht bei ihm der streß erst so richtig los. da beginnt er ja, neben seiner arbeit, den lehrgang zum bäckermeister und ne neue filiale macht sein chef auch noch auf. muss mein großes kind also noch mehr backen, aber er hat ja spaß an seinem beruf.
die neue cd ist nun auch fertig und seit paar tagen ist das video online. peter arbeitet jetzt unter seinem eigenen label nur noch als manager, designer, regisseur und kameramann im hintergrund.
so, jetzt hab ich dich aber genug zugetextet, aber da ich mich schon ne weile hier im forum nimmer gemeldet habe… ich hab zu tun *lach*… hast du jetzt mal ein schnelles update von uns bzw. von all meinen kids… und da gehört auch jens dazu, weil ich zwischen meinen und den schiegerkids keine unterschiede mache.
lg michaela
ps: schreibfehler kannste behalten oder deinem abc schützen geben, der die fehler ja bald korrigieren kann :-)

das finde ich total vorbildlich, wie du deine Schwiegerkinder siehst

ich hoffe ich schaffe das auch mal so, seufz.

Ich hatte ja nicht grad so ein großes Glück mit der Schwiemu :TIRED:

@ marselin

sorry :ROSE: hab deinen beitrag jetzt voll verpasst *schäm*
weißte, wer ne gute mutter ist, kann einfach keine schlechte/böse schwiegermutter sein/werden, denke ICH und so lieb wie du hier (bei uns mädels) immer rüberkommst, hab ich gar keine bedenken, dass du ne super mama bist, also auch ne tolle schwiemu wirst :-)
es gehören aber immer ZWEI "partein" dazu, gell?
lg michaela

Einschulung Sohn 2...

Liebes Käferle,danke für dein ausführliches Update...

Wieso lernt er denn erst Friseur,wenn er dann Erzieher werden mag? Männer werden auf alle Fälle immer gern in dem Beruf gesucht...Bin ja auch eine*g*;O)...

Will deine Maus denn etwa schon heiraten?

Danke für die guten Wünsche für Felix..es sind nur 13Kinder in seiner Klasse,insgesamt gibts zwei kleine Erstklassen;O),genau das find ich so gut....im gegensatz damals zu Tom mit 30Kindern und vier Erstklassen...da wars immer so voll...

für meinen hochsensiblen Felix ist so eine Form auf alle Fälle besser....LG Tina:DRINK:

Einschulung Sohn 2...

hallo tina,
als erzieher und wie bei maria als krankenschwester braucht man ja ein bestimmtes alter und zumindest ein realschulabschluß, aber beide warn seinerzeit 1. zu jung und 2. hatten sie beide "nur" quali-hauptschule, also hat maria erst die hauswirtschaftschule besucht und jens die frisörlehre gemacht. viele wege fürn nach rom oder wie in diesen "fällen" zum erwünschten ziel :-)
heiraten? nö, darüber ham die 2 noch nicht gesprochen, aber ne liste mit babynamen haben sie schon erstellt. naja, erstmal kommt im märz das implanon raus und dann werden "wir" mal weitersehen.
hab dir schnell ein bild von valentin (er hat mit maria das fsj im kh gemacht) und meiner maus hochgeladen,

welches beim letzten seminar entstanden ist und auch gleichzeitig als grußkarte fürs kh gemacht wurde, weil eben das fsj jetzt rum ist und valentin nun ne versicherungslehre anfängt, obwohl er auch ne lehrstelle als krankenpfleger bekommen hat, aber er wollte halt immer versicherungsfritze werden. ich sag ja: man kann alles werden, wenn man nur will, gell?
-----------------------------------------------------------------------------------
13 kids nur? find ich super. da können die lehrer(innen) viel besser auf die kinder eingehen und vor allem denke ich, dass es auch viel ruhiger in ner kleinen klasse zugeht, als wenn dort 30 kleine "wänster" auf den stühlen sitzen.
lg michaela

@ Erdbeerkäfer

Hei Michaela,

echt sehr zielstrebige Kids hat Du, aber das weißte ja, dass Du auf die beiden mehr als stolz sein kannst! Nur das mit dem Baby hab ich nicht verstanden - will Maria jetzt schon loslegen? Wie alt ist sie, 18 oder 19? Hui, unsere Große ist 20, aber da ist noch kein "Vater" in Sicht und ich find das auch ganz gut... wobei, es kommt wie es kommt und so könnte unser "Enkelkind" mit seinem Onkel ggf. im Sandkasten buddeln... ;-)

Unsere Große ist gestern übrigens ausgezogen... mir ist noch etwas flau, aber sie hat es super getroffen (wohnt mit zwei Mitstudentinnen in einer Mädel-WG...), ist auch ziemlich in der Nähe und total glücklich, also, was will man mehr!

Hab einen guten Start in die Woche!

Jonase

@ Erdbeerkäfer

ach ist das schön, dass du dich auch mal wieder meldest [:-}
maria ist "schon" 20 und absolut reif für ein kind. geregelt wär soweit bei uns auch schon alles, also von daher könnts eigentlich losgehn *gg* aber kein mensch drängelt sie, dass sie nun unbedingt und sofort mutter werden muss. kommt zeit, kommt baby, gell? wenns nächstes jahr sein soll, dann isses gut, wenn nicht... na dann eben später ;-)
vorhin kam grad ne sms von ihr mit den worten: goodby germany :-) soll heißen, dass sie nun schon in österreich sind, wo sie ne nacht campen und morgen dann gehts weiter nach dem urlaubsort.
deine große ist weg? ohje, da muss ich doch dran denken, wie peter... so knall auf fall... ausziehen mußte, weil ja seine bäckerei 20 km von uns weg ist und früh um 2 kein zug dorthin fährt. so mußten wir im auf die schnelle ne wohnung besorgen und dann war er auch "verschwunden". :,( ich "leide" also mit dir, aber wirst sehen, auch deine große macht ihren weg. :ROSE:
ich wünsch dir auch ne supertolle woche... hoffentlich kommt die sonne mal raus, denn bei uns isses seit tagen besch... und vielleicht haste mal wieder ne minute um ins forum zu gucken? würde mich total freuen.
gglg michaela

@ Erdbeerkäfer

Ach Du Liebe! Ich schau schon manchmal, nur schreiben tu ich nicht mehr viel - diese ganzen Hormonwertdiskussionen an ZT 67 sind nix für Mutters Tochter, auch wenn ich ja weiß, dass sie wichtig und hilfreich sind und natürlich auf jeden Fall in dieses Forum gehören.

Unsere Große macht sicher ihren Weg, um die ist mir nicht bange - und auf eine Art bin ich auch froh, wir haben uns durchaus auch gelegentlich angezickt in der letzten Zeit... nun ist die Alltagsnerverei wech und wir können uns uneingeschränkt auf- und an- und miteinander freuen! Nur der Stöpsel hat schon auf den leeren Stuhl gezeigt und meinte "da fehlt M.!" :,( Das war schon sehr anrührend.

So, hier sind alle krank mit MD-Virus... großer und kleiner Mann liegen beide grün auf dem Sofa. Na, da ess ich meine schöne pürierte Möhren-Kartoffel-Suppe eben alleine :-/

Liebe Grüße!

Jonase

Einschulung Sohn 2...

Hallo Tina,

süße Jungs hast Du. Ich wünsche dem I-Dötzchen eine wunderschöne Schulzeit.

Ich habe es dreimal hinter mir, das letzte Mal ist jetzt schon 6 Jahre her und mir kommt es vor wie gestern :-)

lg

Melanie

Einschulung Sohn 2...

Vielen Dank,liebe Melanie...ich habs noch 2mal vor mir und irgendwie ist es schon komisch...als mein erster Sohn eingeschult wurde,war Felix 6wochen alt und ich schon fast 40;O)....wer hätte da gedacht,dass ich nochmal 3SS hatte und 2 Söhne dazubekomme*glücklichunddankbarbin*....irgendwie ist die Zeit,auch hier im Forum ruckzuck vergangen...meinetwegen kann es etwas langsamer gehen demnächst%)

LG Tina

Einschulung Sohn 2...

sie sind total süß!
viel spaß noch in der schule....warum wirst du beide auf einmal einschulen, oder hab ich da was falsch verstanden?
ich finde einschulen immer total aufregend - heuer kommt meine nr.5 ins gymnasium, das wird auch ein bisserl hektisch, weil ja nr. 8 um diese zeit etwa et hat, aber da ich das schon zweimal überlebt hab, wird's auch diesmal gehen ;-))
auf jeden fall - alles gute euch allen!
glg lica

13 Schüler nur...

sind in der Klasse,das finde ich so toll hier...und nur 2 Erstklassen...wenn ich an meinem armen ersten Sohn denke,der auf einer übervollen Schule mit 4 erstklassen a 30schüler anfing....naja,nun ist er in Klasse 8....und grad 13geworden...

Wegen der Stichtagsverlegungen kann es sein,dass Nicky und Mika Romeo zusammen eingeschult werden,da beide Septemberkinder sind und nur 1Jahr und 9tage auseinander sind....und die tollen Politiker und jedes Bundesland eigenmächtig entscheiden,wann die Monate verlegt werden,kann das gut sein...leider...ich bin nicht für so frühes einschulen....

In NRW,wo wir bis vor 2jahren noch wohnten,wär Felix schon 2.Klässler und Nicky käme schon nä.jahr rein....Hier sind die einen Monat später dran mit der Stichtagsverlegung...

LG Tina und du hast 8Kinder???WOW

das ist traumhaft nur 13 Schüler in der Klasse,

nur bei uns hier in der Region würden sie die Klasse zusammenlegen, 13 Schüler wäre nicht denkbar. Wo wohnt ihr denn? Und wenn es dann wieder nur 26 Schüler wären, dann würden sie die Schule schließen.

Mein Sohn ist auch 14 und kommt jetzt in die 9.Klasse. Bei uns ist heute der letzte Ferientag, oder genaugenommen war er am Freitag (Hessen) Durch die G 8 Regelung wird er nächstes Jahr mit 15 schon in der Oberstufe sein und wenn ich bedenke er wäre durch frühzeitige Einschulung noch ein Jahr jünger, dann wäre er erst 14.

Ich halte davon , außer in Ausnahmefällen gar nichts , weder von der G8 noch von der frühzeitigen Einschulung.

Die Kinder lernen auch nicht mehr sondern weniger. Ich habe den Vergleich Sohn 1 war noch ein G9ner und Sohn 2 musste dann leider in die G8, Denn der Stoff hat sich nicht geändert , sondern wird eben jetzt im Schnelldurchlauf unterrichtet, wie schlau das alles ist, seufz und augenroll. :-(

lg

Melanie

das ist traumhaft nur 13 Schüler in der Klasse,

Hi,Melanie...ja,es ist traumhaft....wenn ich an die Stadt in NRW zurückdenke,wo wir bis vor 2Jahren lebten,da sind so kleine Klassen undenkbar...die Schule arbeitet integrativ,in der zweiten Erstklasse sind glaube 15 oder 16Schüler,aber die fitte Rektorin bekommt es immer wieder hin,dass die Klassen geteilt werden;O)...sie arbeitet auch kooperativ mit dem Kiga nebenan zusammen,wo ich dann seit Anfang August auch meine beiden Kleinen hingeben konnte...sie wechselten den Kiga und fühlen sich pudelwohl...auch dort ist eine kleine Gruppe;O)....wir leben seit 2Jahren an der Nordseeküste....

Wenn mein Sohn 14 wird nä.Jahr im Juni,kommt er auch schon gleich in die 9...ich finde das auch alles viel zu jung...

LG Tina

13 Schüler nur...

nein, noch nicht, erst 7, nr. 8 wird im september erwartet, wenn alles gut geht ;-))
derzeit 1 kind in der volks (=grund)schule, 1 kommt ins gymnasium, 1 hat letztes schuljahr, 1 sucht arbeit (lehrstelle?) und 2 beginnen zu studieren (das wird spannend!, 1x fh marketing und sales management, 1x jus), niki ist erst 4,5, der bleibt noch bei mir ;-)
glg lica

:-))))) Ich bin 42,8 und meine ist schon aus der Schule... ;-)))))))

Ach Tina,

das Alter macht doch fast nikks oder? :-D

Meine Große ist jetzt feddich und macht ihre Ausbildung zur Kinderpflegerin... und dann die Erzieherin... *schluck*

so alt bin ich schon...... oder hab ich so jung angefangen???? :-X

Egal....

GLg und einen guten Schulstart! (Er wird eh bald lieber die Ferien mögen als die Schule..... :-P )

:-))))) Ich bin 42,8 und meine ist schon aus der Schule... ;-)))))))

;O)ich würd sagen,so alt bist du schon*g*;O)...

Ich bin auch Erzieherin...habe erst lange Jahre gearbeitet,bevor ich dann selber Familie bekam...

LG Tina und Danke...

Kannste mal kucken Kollegin..... sooooo olle bin ich schon..... :-)))))

Einschulung Sohn 2...

Hei Tina,

wenn J. in vier Jahren in die Schule kommt, bin ich sogar schon 49... so what?! Ich gehe mal davon aus, dass wir einige Altersgenoss/inn/en treffen werden ;-)

Aber deine Nr. 2 sieht sehr schulfit und sehr knuffig aus und die Bedingungen sind ja super! Viel Spaß bei allem wünscht

Jonase

Einschulung Sohn 2...

Hallo Tina!
Ist er doch schon eingeschult. Süß Deine Bande.
Ich meld mich die Tage. hab Pat noch im Moment zu Hause und da machen wir immer noch jede Menge. Ab Montag ist wieder Schule angesagt.
Lieben Gruß
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen