Suchen Menü

Eine Frage die nichts mit Kindern zu tun hat

Könnt Ihr Euch noch errinnern welches Lied bei Eurer (kirchlichen) Trauung während des Auszuges aus der Kirche gespielt wurde? Was habt Ihr Euch gewünscht, wie hat es geklungen?
Habe überhaupt keine Idee und die Kantorin wartet und wartet...
Danke.
Bisherige Antworten

Eine Frage die nichts mit Kindern zu tun hat

hallo äpfelchen,
ich hab ja nicht kirchlich geheiratet, aber meine nichte (im märz). bei ihr wurde der titel ?dieser weg wird kein leichter sein? von xavier naidoo (den ich absolut nicht leiden kann *gg*) gespielt. da sind nochmal viele tränchen geflossen.
wenn du mal hören willst, was meine andere nichte für ihre schwester gesungen hat, dann guck mal bitte hier rein:
http://www.videotube.de/watch/37714
wann ist es denn bei euch soweit, wenn ich fragen darf?
lg michaela

Eine Frage die nichts mit Kindern zu tun hat

Am 1. September. Zum Einzug möchte ich klassisch (und vielleicht ein wenig kitschig)
DEN Hochzeitsmarsch. Während des Gottesdienstes hat mir die Kantorin meditatives Orgelspiel vorgeschlagen und nun erwartet die gute Frau noch den Vorschlag zum Auszug. Ich hatte eventuell an den Gospel: "Oh happy Day" gedacht. Aber ob sich das anhört???
Göttergatte ist keine große Hilfe und sieht dem Ganzen nach fast 12 "standesamtlichen Ehejahren" sehr gelassen entgegen. LG

Eine Frage die nichts mit Kindern zu tun hat

Hallo,
wir haben im September 2005 kirchlich geheiratet, und da hat der Organist zum Auszug das Präludium in C-Dur von J. S. Bach gespielt. Das ist ein Hochzeits-Klassiker, glaube ich. Wir hatten ein paar Wochen vor der Trauung ein Treffen mit dem Organisten. Dabei hat er verschiedene Stücke angespielt, und wir fanden dieses sehr schön.
Hier noch ein paar Empfehlungen (lauter Klassiker) aus dem "Brigitte"-Buch "Heiraten":
J. S. Bach: Präludium und Fuge in G-Dur
Felix Mendelssohn-Bartholdy: "Hochzeitsmarsch" aus der "Sommernachtstraum"-Musik
Richard Wagner: "Treulich geführt" aus "Lohengrin"
Ich wünsche Dir alles Gute für die Vorbereitungsphase und eine schöne Hochzeit!
Lieben Gruß
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen