Suchen Menü

Daheim: Daten und Fotos von Frühchen Steffen

Hallo zusammen,
will mich auch mal wieder bei Euch melden! Ich bin mit 40 Jahren am 10.10. zum 2. mal Mama geworden!
Wir sind seit Dienstag zu Hause! Steffen ist als zeitliches und Gewichtsfrühchen geboren (vor Ende der 37. Woche und mit 2135g). Durch Zufüttern hatte er nur wenig abgenommen und mit 2040g die magischen 2000g nicht unterschritten. Zum Glück! Denn das ist in der Uniklinik die Grenze für die Neugeborenen-Intensiv-Station, wo Rooming in nicht möglich gewesen wäre.
Insulin- und Heparin haben wohl doch geholfen, denn Steffen musste zwar auch früher geholt werden, ist aber fitter als sein Bruder vor 3 Jahren und kann sogar von der Brust trinken. Allerdings schlaucht ihn das zurzeit noch, so dass ich wieder mal pumpe wie eine Weltmeister.
Klasse ist auch, dass dieses Kind diesmal mir ähnlich sieht! Freu freu freu! Dann haben wir ein Papakind und ein Mamakind. :-)
Erste Fotos und einen ausführlichen Geburtsbericht habe ich ins Profil gestellt.
Liebe Grüße,
Monika und Steffen, 12 Tage alt.
Bisherige Antworten

Re: Daheim: Daten und Fotos von Frühchen Steffen

Huhu,Monika...herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann Steffen(so heisst mein Mann*g* auch)...
Das Bild mit dem Fingersaugen ist ja herzallerliebst...schön,dass ihr daheim seit und nun geniesst eure kleine gewachsene Familie...
LG Tina mit 4 Jungs...mein Kleiner kam 3 Tage vor ET am Sonntag...LEIDER per KS,aber gesund...alles Gute wünsch ich euch!!!

herzlichen glückwunsch

zum kleinen mann. ich freu mich sehr für euch, daß er sich so gut entwickelt. alles liebe weiterhin.
lg. swchen

ach gott ist das ein süßer knopp...

ich dachte erst der pfeifft, damit du im sein "essen" bringst *lach*
liebe monika, ich wünsch dir, deinem sohnemann und deiner ganzen familie alles gute und viel freude :-)
lg michaela

Re: Daheim: Daten und Fotos von Frühchen Steffen

Hi Monika,
ganz herzlichen Glückwunsch zu dem super süßem kleinem Mann. Da kann man ja neidisch werden,schwärm. Hoffe er wird schnell kräftiger,damit du nicht mehr pumpen mußt.
GlG,
Silvia

Herzlichen Glückwunsch LG>>>>

Re: Daheim: Daten und Fotos von Frühchen Steffen

Hallo Monika,
HERZLICHEN Glückwünsch!!! Ich habe dein STEFFEN im Profil gesehen ...und er ist sooooo süssss!!!
Ich habe mit 39 meinen 3. Sohn geboren...er ist 17 Tagen vor ET geboren und er musste auch die Fototherapie machen!
Meine andere 2 Söhne sind auch früher geboren... Sven 15 Tagen vor ET und Lars sogar 22 Tagen vor ET!
Ich wünsche Dir und deine Familie alles GUTE .... und ein küsschen an deinem super süssen Steffen!
FRANCESCA+ Nils Tiberio 16 Wochen!

So ein süßer Tropf !!! Herzlichen Glückwunsch LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen