Suchen Menü

Berechnung des Eisprungs

Hi!
Wie heißt noch das Gerät zur Errechnung des Eissprungs.... und wer hat Erfahrungen damit?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Berechnung des Eisprungs

hallo, mit einem gerät kenne ich mich nicht aus, aber warum verwendest du keine lh-tests, die dir sagen, wann der es voraussichtlich sein wird?
lh-tests
diese stäbchen gibts sehr preiswert bei ebay....
lg.

Berechnung des Eisprungs

hallo anja,
du meinst sicher den clearblue fertilitätsmonitor
ich selber habe immer "nur" ganz normale lh teststreifen verwendet. die sind billiger und zeigen auch einen es an (wenn frau denn einen hat *gg*)
lg michaela

Berechnung des Eisprungs

Liebe Anja! Also einerseits nehme ich ja immer die günstigen doch guten LH-Pappstäbchen, andererseits kann es damit passieren, daß Du keinen ES angezeigt kriegst, obwohl Du einen hattest (: o
Die Stäbchen nämlich zeigen wohl den optimal gewünschten Hormonpegel an, aber es gibt auch Frauen, deren gesamter Pegel niedriger liegt und ihr ES, obgleich stattfindend, nicht erkannt wird..
So ein Clearbluemonitor soll da viiiiel genauer sein, Dir sogar die unterschiedlich hohe Fruchtbarkeit an den einzelnen Tagen zeigen- überlege auch, ob ich mir den mal näher ansehe...
Abba kost wat mehr, glaub ich...
Dir viel Glück und LG,
Nicole

Fertilitätsmonitor etwas günstiger / unregelmäßige Zyklen

Liebe Anja,

ich habe mir auch überlegt, wie ich günstig an das Gerät rankomme und habe mich dann entschieden es bei ebay zu kaufen. (Einfach dort bei Suche das Stichwort "Fertilitätsmonitor" eingeben.) Ich habe ein paar Wochen den Markt beobachtet und dann eins für 45 € gebraucht gekauft. Neu bekommst Du es dort für ab ca. 100 €. Das sind dann aber schon Schnäppchen.

Ich verwende den Apparat diesen Zyklus zum ersten Mal und muss (zystenbedingt) damit rechnen, dass es diesen Monat noch nichts Brauchbares anzeigen wird. Deshalb kann ich über den Zyklusverlauf nichts berichten. Nur soviel:

- Die Handhabung find ich eigentlich nicht so kompliziert. Den Link zu Clerblue hast Du oben ja schon angezeigt bekommen.

- Falls Du vorher mit Persona verhütet hast und bei ebay einen gebrauchten Monitor kaufst, kannst Du den Monitor auch mit Persona-Teststäbchen zurücksetzen! (Nach Rücksprache mit Clearblue o.k.)

- Im ersten Monat benötigst Du eventuell 20 Teststäbchen. Dafür habe ich in der Apotheke ca. 36 € gezahlt. (Bei ebay bekommt man sie ab und zu auch, sind dort etwas günstiger). Normalerweise soll man pro Zyklus 10 Teststäbchen brauchen.

- Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, habe ich recherchiert (Clearblue gemailt, telefoniert) --> Ergebnis: Wenn Zyklus länger als für den Monitor vorgesehen, kann man über den vom Monitor berechneten Testzeitraum hinaus täglich LH-Tests verwenden (wie Du schon gelesen hast günstig bei ebay). Monitor braucht danach nicht zurückgesetzt werden, einfach im nächsten Zyklus normal verwenden.

- Wenn Zyklus kleiner ist als durch Clerblue vorgesehen, kannst Du einfach vor dem festgelegten Testzeitraum LH-Stäbchen verwenden. (Mein Zyklus ist halt ziemlich eigenwillig, sonst brauchst Du das nicht so kompliziert machen.)

Ich hoffe, ich habe Dich nicht verwirrt. Vielleicht konntest Du oder jemand anderes die eine oder andere Info gebrauchen.

Ach ja, noch was: Clearblue-Monitor hieß früher Clearplan-Monitor. Geändert (so die Firma) hat sich nur der Name. Der Vorteil gegenüber den LH-Stäbchen ist wohl, dass zwei Hormone gemessen werden und Du somit schon etwas früher weißt, wann der Eisprung kommt.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

LG Paul_a

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen