Suchen Menü

Als echte Panik Else wollte ich eigentlich...

...mal ab und an hier vorbeigucken und mit anderen "Ollen" ,-)) meine 5. Schwangerschaft begehen ...tja wie gesagt ich bin eine ziemlich Panik Else (Vielleicht sollte ich einen anderen Namen wählen ?!) und wäre froh wenn ich gleichgesinnte fände mit denen ich mich bei allem Humor auch ernsthaft austauschen könnte....
Ich bewundere ehrlich Leute die alles offenbar so leicht nehmen können und ein so sonniges überschwengliches Gemüt haben wie..na,ja!... Es sei ihnen von Herzen gegönnt...Bedauerlich finde ich es wenn das ohne Rücksicht auf Verluste ausgelebt wird .Ich kann mir vorstellen ,daß eigentlich alle hier in ihrer Persönlichkeit ernstgenommen werden wollen,gewisses Verhalten aber kaum mehr Raum dazu läßt.
Hmmmm!?
Klingt spießig mein Geschreibe,was?Bin ich eigentlich eher nicht....
Dennoch: Ich bin 40 ,bin zum 5, mal schwanger und erwarte mein 4.Kind und zwar absichtlich!!...und bin leider sehr ängstlich
Brauche viel positive "Fremdberichte" usw.
Habe eine furchtbare Rechtschreibung und kann nicht immer über alles lachen wie ich hier beim durchlesen feststellen mußte...
Liebe Grüße ;-)
Anouk
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

Als echte Panik Else wollte ich eigentlich...

hallo anouk,
ich gratuliere dir zu schwangerschaft und wünsche eine wunderschöne kugelzeit.
eigentlich war dieses forum bis vor paar tagen ein spitzenmäßiges forum. dann kam "das" españa olé (die 2 wörter hab ich mir kopiert, da ich kein spanisch kann) hierher und aus wars mit der forenherrlichkeit Image Hosted by ImageShack.us
naja, aber von sowa lassen wir "alten weiber" sicher nicht aus der ruhe bringen gelle Image Hosted by ImageShack.us
du kannst hier alles schreiben, was du so auf dem Image Hosted by ImageShack.us hast. wenn du fragen hast, bekommst du sicher auch immer eine antwort. hier gibt es echt viele schlaue Image Hosted by ImageShack.us ... das bild ist so niedlich... Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us

Sorry, ich muß mal dazwischen funken......

Das Bild mit der Maus ist der Oberhammer *aufdieschenkelklopf*

Mein Abend ist gerettet, bussi :0)))))))

Für die anderen, ich komme aus dem Fomum "Ich will schwangerwerden, wer noch" und fühle mich hier schon so langsam hingehörig, da ich diesen Sommer 40 werde ;-)

GLG, Dani

Als echte Panik Else wollte ich eigentlich...

hallo Anouk...ich gratuliere dir von genzem herzen und wünsche dir eine tolle ss....brauchst keine angst zu haben....
ich habe auch ab 40 noch 2 kinderlein fast hintereinander bekommen..und es geht uns prima....
die ss waren wie auch alle anderen ...verschieden, aber nicht beschwerlicher, als eine ss ist...kopf hoch ..es ist wunderbar...ich wünsch dir alles gute ...lg ingrid
wenn du fragen hast...bitte melden....wo ich kann geb ich antwort...

Hut ab!

Toll, das macht anderen hier sicher Mut.
Ich muss sagen, ich bewundere Frauen wie Dich und z.B. Schokofeechen, ich meinenteils... grummel... habe echt nicht die Nerven...
Hoffe, Du verstehst das nicht falsch, ich liebe Kinder und finde Grossfamilien toll.
Wünsche Dir eine super SS und hoffe (wohl mit anderen hier), dass Du Dich hier nicht hast abschrecken lassen und auch weiter hier verweilst.
LG,
orni

Als echte Panik Else wollte ich eigentlich...

Liebe Anouk,
da geht es dir ja ähnlich wie mir. Ich erwarte auch mein 4. Kind, allerdings überraschend und ungeplant, war ein Ei von der Sorte "Ich will leben!", das sich da mit großer List am 20. Zyklustag auf den Weg gemacht hat. Mein Zyklus war regelmäßig bei 25 Tagen und ein ES am 20. Tag für mich unvorstellbar - aber da war das Ei wohl etwas schlauer als ich ;-) Der Entbindungstermin ist der 31.8. Dann bin ich fast 43 Jahre alt. Wie ich das mit 4 Kindern schaffen soll, weiß ich nicht, habe viel Arbeit; Reizbarkeit und Wechseljahre stehen bevor. Aber ich erhalte sehr viel Unterstützung von meiner Familie, meinem Partner, meinen großen Kindern. Alle freuen sich auf das Baby. Scheint wohl mein Schicksal zu sein. Panik habe ich natürlich auch. Ob mein Körper das gut schafft, ob das Baby auch wirklich gesund sein wird, ob ich so viel Stress noch aushalte, ob ich nicht einfach zu alt bin, wenn ich mit 50 bei der Einschulung des Kindes zwischen den Mamis stehe, die noch keine 30 sind ...
Viele Grüße,
Christine

Hallo Christine....

erstmal, alles liebe zur "Einschleichschwangerschaft",darum beneiden dich sicher manche hier.Ich habe auch 4 leibliche,(blödes Wort) Kinder und
einen "Grossen",24,aus der 1.Ehe meines verstorbenen Mannes,also 5 insgesamt :-)Reizbar war ich schon mit 20 zuweilen*g*,ist eher weniger geworden die Jahre und Wechseljahre,keine Ahnung,ich glaube eher die kommen später wenn frau spät Kinder bekommt,oder es fällt nicht so auf!?Als im Aug. 2006 meine Tochter kam,war ich auch fast 43,die SS war nicht schlimmer als "früher",nur die arge Hitze machte es anstrengend,nie mehr ein Hochsommerbaby *GG*Die Arbeit geht einem freilich nie aus,aber man muss,wohl oder übel,mal 5e gerade sein lassen,sonst landet man im Käfig.
Ich schaffe ca.95% des geplanten "Tagespensums",aber nie so wie gedacht,die restlichen 5% kehre ich halt unter den Teppich,im Ernst,man wird
relaxter,wenn man ein bischen vom Perfektionstrip runterkommt,das musste ich mühsam lernen.Und was die Einschulung mit 50 angeht,1. gibt es heute
viele "reife" Mütter und 2.guck dir mal die 30jährigen an.....*lol*,nur Mut
und keine Panik!!
LG,Marion,alle Kinder im Bett, herrlich !

Hallo Christine....

Hallo liebe Marion,
bei mir wird es ja auch ein Hochsommerbaby *ächz*. Meine anderen Kinder kamen alle mehr oder weniger zum Frühlingsanfang auf die Welt, da haben sie mich den Winter über gewärmt und im Frühling konnten wir schön nach draußen gehen. Hochschwanger im Hochsommer stelle ich mir sehr anstrengend vor.Vielleicht sollte ich mich den Sommer über in ein Flusspferd verwandeln ;-)
Du hast Recht: bevor ich völlig gestresst im eigenen Käfig rotiere, muss ich wirklich einiges liegen lassen. Ich gewöhne mich langsam an die Vorstellung, umgeben von Messies in einem Krümelmonster-Schlampenhaushalt leben zu müssen. Zur Zeit übe ich das schon, weil ich noch so furchtbar müde bin, dass ich nur das Allernötigste im Haushalt schaffe - zudem steht meine Berufstätigkeit auf jeden Fall noch vor dem Haushalt und kann auch nicht aufgegeben werden, da ich selbstständig bin, was heißt: sowie ich krank bin oder nicht arbeite, gibt es kein Geld und zusätzlich mache ich Platz für die Konkurrenz, also muss ich am Ball bleiben, macht mir aber auch Spaß. Ich hoffe, eine gute Kinderfrau zu finden, die ähnlich einer normalen Mutter dann auch im Haushalt einiges in Ordnung hält.
Liebe Grüße,
Christine

Als echte Panik Else wollte ich eigentlich...

Hallo Anouk,
Glückwunsch zur ss! Also ich finde ja, mit 40 ist hier noch keiner oll *g*
Außerdem machst DU auch MIR Mut!
Naja, ich werde nicht vier schaffen, aber EINES in meinem jugendlichen Alter müßte schon passen... ; )
Alles Gute und eine schöne Kugelzeit, auch hier mit uns- Du kannst sicher auch was erhellendes hie und da beitragen...
Tüte Muttee schick ich Dir!
LG Nicole

Als echte Panik Else wollte ich eigentlich...

Hallo,Anouk....ich bin so eine*g*,die 4Kinder hat und 5 SS hatte...
Ich habe einen 9jährigen und bekam dann(seit ich mich hier im Forum tummel)noch 3 dazu...
Mit 33einhalb das Erste
Mit 39einhalb das Zweite
Mit 41einhalb das Dritte
Mit 42einhalb das Vierte...der ist nun 4Monate und 2Wochen rum alt...
Klar ists auch sehr anstrengend,aber eher,weil die beiden letzten so schnell hintereinander kamen und ich quasi meinen Bauch kaum leer hatte in den letzen Jahren....aber es ist auch wunderschön....
Gezz grad ist hier Holland in Not,da Krankenstand,aber das wird wieder...
Felix geht seit August in den Kindergarten und bringt sämtliche Viren im Umlauf,die er nie hatte als Mini...das bekommen dann die beiden Kleinen auch ab(derzeit die Windpopcken,nun noch Husten und Schnupfen und Fieberinfekt)...
Also ich bin hier die ganzen SS gewesen und bleibe nun auch ohne Kiwu hier...;O)...
Wenn du also Fragen hast,ich antworte gern,wenn auch die letzten Tage nicht oft,da eben Notstand daheim...
Alles Gute für deine Schwangerschaft wünscht Tina mit 4Wunschbuben;O),wobei der Kleinste ein eingeschlichener Wunschbub ist...also gewollter Einschleicher sozusagen...er musste einfach noch sein...
Meine SS waren allesamt okay,bin immer zum ET oder drüber gegangen und nur das Letzte Kind kam leider via Not-ks,aber nur,weil er mit dem Kopf nicht durchpasste......ansonsten alles normal verlaufen...
Hatte auch FU`s bei meinem FA,das war für mich okay...
Bis bald...

Meine Windpocken nicht popken*tztztzt*...

steckt mich wohl das Rächtschreibvirus hier an*g*...schmunzelnde Grüße von Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen