Suchen Menü

@ junibaer - etwas zum Lesen

Hallo,
aber vielleicht kennst du das ja schon:
http://9monate.qualimedic.de/praenatale_diagnostik.html
Wenn du das Baby auf alle Fälle nimmst, egal was kommt, dann würde ich ein Erst-TriSemester-Screening machen lassen und später einen Feinultraschall oder gar nichts.
GLG Emmi
Bisherige Antworten

Liebsten Dank! Total nett von Dir, lese ich gern!!! GGLG

@ junibaer - etwas zum Lesen

Huhu Nicole,
nach diesem Erst-Trimester-Screening wollte ich Freitag auch fragen. Ist wohl so eine Art erweiterter Triple-Test, + PAPP-A-Messung + Nackenfalte und (vielleicht) Nasenknochen. In unserem zarten Alter wird damit ziemlich sicher jede SS mit Chromosomenstörung erkannt - allerdings ist die Falsch-Positiv-Rate auch recht hoch, ich weiss aber nicht genau, wie hoch. Also nur ne Risikoabschätzung (die privat bezahlt werden muss) - wenn man also absolut sicher ist, auch ein behindertes Kind behalten zu wollen, kann man es sich sparen. Ca. 150 EUR, nur um zu wissen, dass das Kind mit einer Wahrscheinlichkeit von soundsoviel % behindert ist ... keine Ahnung. Ich persönlich werde es vielleicht doch machen lassen - in der Hoffnung, das Glücksspiel zu gewinnen und den Rest der SS beruhigt zu sein. Aber was ich mache, wenn der Test auffällig ist ??????? Ehrlich, ich weiss es nicht. Alles in mir sträubt sich dagegen, ein krankes Kind abtreiben zu lassen ... aber wenn ich dann wieder meine "Großen" sehe, die mich doch auch noch so sehr brauchen ....
Naja, mal sehen, was der Arzt sagt ... Fragst Du auch, zwecks Erfahrungsaustausch???
LG,
Claudia

@ junibaer - etwas zum Lesen

Hi Claudia,
tja, echt schwierig, wohl wahr...! Ich kann auch Deine Hin und Hers sehr gut verstehen. Ich hab mal öfter von Trisomie-Eltern gelesen, und Fakt ist: es heißt immer wieder, alle waren zwar anfangs geschockt, doch keiner wollte es nachher "rückgängig" machen, wenn das gegangen wäre, denn diese Kiddies würden derart viel sonnige Liebe ausstrahlen und so genußfähig sein, daß alle ihres nur als Bereicherung empfinden.
Aber Du bist doch auch noch soooo ein junges Huhn, warum sollte dir das geschehen (Statistik hin oder her!), gelt. Wenn es doch so käme, so wären sicher auch deine zwei anderen nicht so im Abseits, wie du fürchtest, denn es gibt immer wunderbare Hilfen (Lebenshilfe soll mit das Beste sein), und in meiner familie hat auch eine Vierfachmutter ein Behindertes mit großgekriegt, das geht alles dann, und meist besser, als man befürchtete...später helfen die Größeren auch mit. Aber soweit denke ich noch gar nicht...
Soweit ich mich erinnere, hatte ich mich bei meiner letzten ss schließlich dazu entschlossen, um mglw. die invasive FU umgehen zu können, die nur zur Not danach genommen, und auch nur, um evtl wirklich Dinge wissen zu können, die eine mentale Vorbereitung verlangen...
Es ist ja zum Glück noch nicht sofort zu entscheiden, puh, und dann weiß ich auch gar nicht, wer das bei mir macht- wenn es so ist, daß mein Panikmacherdoc das macht, dann bin ich ja schon jetzt völlig verspannt!
Da ich mich aber mom. noch nicht wirklich ss fühle und innerlich noch sehr auf Sicherheitsabstand bin (Folge meiner FG), brauche ich wohl noch etwas Zeit, um auch wie eine Schwangere zu denken, Du verstehst?
Ich guck mal erst, was Freitag überhaupt (noch?bibber!!) da ist, ob es gut da ist und wie lang die gedenken, mich da weiter zu betreuen, oder ob ich wen finde hier, der mich da wenigstens ETWAS weniger angstschürend durchbegleitet...
Aber klar, natürlich tauschen wir unsere Erfahrungen weiter aus!! Schön, damit nicht allein zu sein, freut sich
mit LG Nicole!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen