Suchen Menü

off topic: nicht zu fassen...

hallo, einige haben ja das probs mit der pfändung und sperrung des kontos mitbekommen... heute kam antwort vom gericht...
wenn mein mann ca. 190 ? gerichtskosten vorstreckt, wird das gericht aktiv und PRÜFT die rechtmäßigkeit der pfändung bzw. der ZWEI pfändungen (aus einem urteil) erst mal...
tja, aber wovon das bezahlen, wenn konto gesperrt ist.
mein kopfschütteln ist wohl als reaktion noch harmlos :-( :-( :-(
immer noch traurige grüße
swchen
Bisherige Antworten

Re: off topic: nicht zu fassen...

huhu swchen,
klärst du mich mal bitte auf? warum wurde dafür das gericht eingeschalten?
lg doreen

@phillys

hallo, der ra der gegenseite hat 2 verschiedene gv beaufragt, das konto zu pfänden, was unrechtsmäßig war. und der ra meines mannes hat beim gericht (pfändungsstelle, die das genehmigen mußte, die prüfgen aber nicht, und wenn da jemand 10 gv beauftragen würde) widerspruch eingelegt. und damit das gericht anfängt zu arbeiten, sprich zu prüfen, ob es echt rechtswidrig war, soll mein mann die nötigen gerichtskosten erst mal vorstrecken...
lg. swchen

Re: off topic: nicht zu fassen...

moin swchen, dass klingt für mich nach erpressung!
wenn dein mann das nicht vorstreckt, kommt er erst in (was weiß ich) nem halben jahr an die reihe, oder was???
da kannste auch echt nur mit dem kopp schütteln.
ja leck mich doch am großen zeh. ich frag mich echt wo das alles noch hinführt :-(
lg michaela

Re: off topic: nicht zu fassen...

Hallo Swchen,
tja, haben die Dir denn verraten, WIE ihr das bezahlen sollt? Über den Beratungsschein vom Amtsgericht geht das nicht, oder *blödfrag*?
Mitfühlende und traurige Grüße
Biggi

Re: off topic: nicht zu fassen...

Hallo swchen,
habe bis 2004 beim Amtsgericht in der Mahn- und Vollstreckungsstelle gearbeitet.
Wie geht denn das, dass 2 Gerichtsvollzieher tätig werden. Es gibt doch nur einen Titel (Vollstreckungsbescheid).
Aber vor dem Vollstreckungsbescheid kommt doch erst der Mahnbescheid. Habt Ihr denn hier nicht gleich Widerspruch beim AG eingelegt oder ist das wieder so eine krumme Tour über ein Inkassobüro?
Mit den Gerichtskosten kann ich Dir nur empfehlen, dass Dein RA einen Antrag auf Gerichtskostenbeihilfe stellt. Dann übernimmt erst einmal der Staat die GK, da Du ja nicht zahlungsfähig bist. Später könnte es allerdings passieren, dass Du die 190 ? ans Gericht zurückzahlen musst.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.
LG Simone und Kopf hoch

Re: off topic: nicht zu fassen...

Hallo Swchen,
die setzen Euch ja wahnsinnig damit unter Druck.Aber ehrlich gesagt würde ich das Geld sofort irgendwie auftreiben um den ganzen Schei** ein Ende zu setzen,ist zwar ärgerlich,aber wohl der beste Weg da einigermaßen schnell wiede rraus zu kommen!
Viel Glück,
glg sandra

Re: off topic: nicht zu fassen...

das ist ja wohl nicht zu fassen! Drück euch ganz feste die Daumen das sich das alles ganz schnell klärt!!!!
GLG Tanja

Re: off topic: nicht zu fassen...

Hey Swchen,
das ist ja wohl nicht so ganz den ihr Ernst oder?
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der sch... bald endlich ein Ende hat.
*daumendrück*
LG und Kopf hoch (auch wenns schwer fällt)
Bianca

off topic: nicht zu fassen...

Image Hosted by ImageShack.us

off topic: nicht zu fassen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen