Suchen Menü

o.t. -----> krankenkassenwechsel - hat jemand erfahrungen?

hallo, mein mann will im ende september zu einer mini-kur fahren (ist so ein angebot von seiner kk, wo die einen großteil der kosten übernehmen). ich kann als begleitperson zu 45 euro am tag (7 tage) mit... wäre ich allerdings auch mitglied seiner kk, würden wir 200 euro für mich sparen...
ansich ist es mir ja vollkommen buggy, in welcher kk ich bin, ich könnte also rein vom gefühl her wechseln... hab ja aber noch meine tochter bis ende der ausbildung (juli2007) kostenlos bei mir familienversichert...
hat jemand erfahrungen, wie ein kk-wechsel geklappt hat? gabs probs? was muß man beachten?
danke.
Image Hosted by ImageShack.us
Bisherige Antworten

o.t. -----> krankenkassenwechsel - hat jemand erfahrungen?

Hallo swchen,

hab mal 5 Jahre bei der AOK gearbeitet. Kann dir weiterhelfen....

Du musst ein Kündigungsschreiben an deine jetzige KK schicken. Wenn du es bis zum 31.03.07 schaffst, kannst du FRISTGEMÄß zum 31.05.07 kündigen. Danach rufst du die neue KK an und lässt dir einen Mitgliedsantrag zuschicken. Dort trägst du dann auch deine Tochter mit ein. Beim Ausfühlen sollte man einiges beachten, kannst dich ja dann nochmal melden. Ich helf dir gerne.

Wenn du magst schick ich dir ne Musterkündigung rüber. Hab das grad alles für meine Mutter gemacht.

Liebe Grüße

Gesine

@gesinchen

hallo, ganz herzlichen dank für deine schnelle antwort.
es wäre echt nett, du schickst mir die musterkündigung rüber (addy steht in der hibbelliste) und sagst mir auch, was ich beim ausfüllen für meine tochter beachten muß.
vielen herzlichen dank.
Image Hosted by ImageShack.us

@swchen

Habs abgeschickt......

o.t. -----> krankenkassenwechsel - hat jemand erfahrungen?

Hallo,
ist alles kein Problem.. bist du noch berufstätig? Dann ahcte drauf das die neue VErs. nicht teurer ist.. außerdem mal bei der neuen kasse schaun ob es da nicht was nettes für werber gibt *gg* bei meiner KK gibt es zB 20 EUR... und das nimmt man doch gerne mit
LG nijesa
(darf ich fargen wohin du wechseln willst?)

o.t. -----> krankenkassenwechsel - hat jemand erfahrungen?

hallo, danke, daß du dich auch bemüht hast. hab inzwischen alle infos zusammen. will von der aok zur deutschen bkk wechseln. habs auch gelesen, daß der werber einen gutschein von 20 euro bekommen.
Image Hosted by ImageShack.us
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen