Suchen Menü

mädels, ich brauch mal eure zuarbeit wegen der **********HIBBELLISTE**********


mädels,
ich brauche mal eure meinungen/wünsche wegen dem führen der hibbelliste.
ich schau ab und zu mal auf die kurven in der hibbelliste, und wenn ich einen deutlichen es sehe, dann setzte ich das mädel auch mal hoch, ohne daß ich eine meldung bekommen habe (bis jetzt gabs immer lob für diese "eigenmächtigkeit" von mir).
oder ich suche mit den kurvenlink selbst raus, wenn er vergessen wurde zu melden.
snowstorm war ja nicht gerade glücklich, daß ich das bei ihr so gehandhabt habe :-(
ich möchte gerne wissen, wie ihr das seht, was ihr für eine meinung zu diesem thema habt?
ich bin immer davon ausgegangen, daß ihr auf der hibbelliste steht, weil ihr mit den anderen zusammen hibbeln wollt, auf die anderen kurven schaut, vergleicht usw. und auch deshalb möglichst alle infos geupdatet in der liste stehen haben mögt.
ich bin wirklich gespannt, wie ihr das seht!
lg.
Bisherige Antworten

Hallo Swchen!!!

Ich habe nichts dagegen, wenn du was updates, wenn ich mal was vergessen habe. Ich schaue zwar immer das alles drinne ist, aber man kann es ja mal vergessen. Nein, wegen mir musst du nichts ändern.

Du machst das einfach Spitze.

Liebe Grüsse Anja

dankeschön, lg. ----->

mädels, ich brauch mal eure zuarbeit wegen der **********HIBBELLISTE**********

da es Probleme gab, würde ich definitiv nur auf Wunsch etwas ändern oder einfügen.....wenns jemand vergessen hat, dann isser selbst Schuld aber es gibt auch keine Aufregungen....
sonst macht DU das super toll!! Weiter so und DANKE auch von mir....mein Statement hast ja auch nochmal unten bei Ani

liebe jenny666, MIR wärs wichtig, wie ich es bei DIR handhaben soll? ;-) danke, lg. ----->

liebe jenny666, MIR wärs wichtig, wie ich es bei DIR handhaben soll? ;-) danke, lg. ----->

willst Du wirklich jeden einzelnen fragen, wie er es haben möchte...ist Dir das nicht zuviel Aufwand....?!
also ich melde mich vermutlich im nächsten Zyklus, wenn ich den ES definitiv bestimmen konnte
dieses Mal hab keinen festen Tag, den ich ausmachen konnte...deshalb lass mich so mit ZT laufen...danke....

naja, der virtuelle aufruf war an alle gerichtet, bis jetzt habe ich vom snowstorm den konkreten wunsch, lg. ----->

Blödsinn

Ich war nicht unglücklich! Ich habe nur Kopf geschüttelt und geschmunzelt (über mich selbst: wollte Partisanen spielen). Mein Mann kann es bestätigen.

Die Folgen waren mir jedoch gleich klar.

Ich selber gehöre auch zu den Menschen, die gerne die Kurven verfolgt. Vor allem noch, es ist wesentlich leichter, die Kurve in der Hibbelliste anzuschauen, als den Link aus dem Post immer kopieren zu müssen (und warum setzt manche keine "Eingabetaste" nach dem Link, damit man es im Post gleich anklicken kann :-X ).

Aber es gibt durchaus auch im Leben Situationen, wo man vielleicht vorübergehend nicht alles mitteilen möchte.

Eigentlich ist ja grundsätzlich alles richtig bei der Liste. Jeder soll selber sich melden und die Information durchgeben. Biste ja auch kein Kommisar auf der Suche nach den fremden ES! :-D

Du kannst ja auch mal bei Zweifel nachfragen: "Diesmal ohne Kurve?" oder so. Insbesondere bei den Mädels, die normalerweise alles mitteilen.

liebe Grüße

ani :KISSING:

eben, ist ja bei mir auch so, daß ich schrecklich gerne kurven anschaue und verfolge...


und die neuen kurven zu finden, ist ja im neuen quali-system superleicht...
andererseits: "karteileichen" (die nix melden, einfach nur so auf der liste stehen) zu pflegen, habe ich keine lust...
bin im moment nicht ganz glücklich mit der situation :-(
lg.

mädels, ich brauch mal eure zuarbeit wegen der **********HIBBELLISTE**********

Hi Swchen,

ich denke wir alle wollen eigentlich das Update, und wenn nicht, dann sind wir alt genug dir Gegenteiliges zu melden. Dass Ani das nicht wollte hatte ich mir allerdings schon fast gedacht, denn dass sie einen Eisprung übersieht... nööö, daran glaube ich nicht, aber ihr habt das ja geklärt, insofern geht uns anderen das nichts an.

Viele junge Hibblerinnen brauchen aber deine Unterstützung, besonders, wenn das Programm zu kleinkariert ist...

Liebe Grüße und vielen Dank, ich wundere mich jeden Tag, wie du es immer schaffst, die Hibbelliste rein zu stellen.

Ahhh und nochwas: ich brauche die auch, wenn ich mich orientieren will, weil ich da immer mit schnellem Blick sehe, welche Postings unter welchen Tag fallen ;-)

Sybi

finde ich so toll, daß dir die hibbelliste auch einfach zur orientierung nützt ;-)



naja, und wegen der zeit: ich arbeite eh am lappi und im internet, und durch das hibbellistenprogramm ist ja die hibbelliste relativ fix gemacht (jedenfalls schneller gegenüber früher und ohne programm, wo jede zt-erhöhung, jede änderung, jeder kurvenlink usw. mit hand eingegeben werden mußte - wenn z.b. niemand eine änderung hätte, wäre die hibbelliste mit einem einzigen klick fertig ;-) ).
ich will halt immer alles geupdatet, mit kurvenlinks und perfekt haben ...
lg.

So eine bin ich auch :-)

Und manchmal tritt man damit anderen auf die Füße, obwohl man es gut gemeint hat, so ist das eben, ist mir auch schon passiert. In so Situationen muss man sich dann aber eben auch erinnern, dass man es meist aber doch richtig macht.

LG, Sybi

mädels, ich brauch mal eure zuarbeit wegen der **********HIBBELLISTE**********

Also ich schaue mir auch regelmässig die Kurven an.

Dann am liebsten die, von den Superhibblerinnen.

Und dann die, wo dieselben Probleme vielleicht, oder dieselben Medis genommen werden, wie ich nehme, um zu vergleichen, wie die verlaufen, und ob es parallelen gibt.

In letzter Zeit steht ja bei den ss Kurven relativ viel Info, ob Clomi oder Utro genimmen wurde, oder Ovaria, Tees, oder was weiss ich was alles...ich finde das ganz interessant, da nach zu schauen, wie sich die Kurven verhalten...und zu einer ss geführt haben.

Also je mehr da an Info steht, umso besser finde ich das.

Ob du jetzt eigenmächtig den kurvenlink reinsetzen darfst oder nicht, finde ich, sollte jeder selber entscheiden.

Zusammen hibbeln ist echt was schönes, es kann aber auch ziemlich deprimierend werden...

Ich hatte es ja mal so, dass ich es mal nicht mehr wollte, weil mich alle so noch hibbelliger gemacht haben, weil meine Kurven oft nicht schlecht aussehen, aber nicht eine hat mich bisher ss gemacht, und es ist für mich schon schwer, mich am Boden zu halten, wie bei der letzten Kurve, wo die Temp steigt und steigt...

Und da brauch ich eigentlich eher das Gegenteil....jemand der mich auf den Boden zurück holt, und nicht noch mehr hoffen lässt...weil ich fall dann immer ganz schön...und bin sooo traurig...deswegen, also manche eine wird ihre Gründe haben warum sie ihre kurve nicht zeigen will, wie letztens jetzt eben Ani, sie hatte ihre Gründe....

Also wenn jemand seine Kurve nicht angibt, würde ich fragen, ob das vergessen wurde oder beabsichtigt ist...???:-X

Ansonsten finde ich diese ganze Sache echt prima!

hm, aber jede zu fragen, wieso beim neuen üz keinen kurvenlink - dazu habe ich keine lust :-( lg. ----->

Wieso? Ich sag das selbe wie Ani, im Zweifel fragen, ob diesmal ohne Kurve...

nee, sorry, ist mir persönlich zu viel arbeit, dort jedem hinterherzulaufen, lg. ----->

Wieso? Du schreibst doch (fast) immer jeder eine Antwort, die sich unter HL meldet?

wenn du wüßtest, wie viele pn's ich zu updates bekomme :-(, und immer habe ich auch nicht die zeit zum einzeln-antworten

Da das soviel ist, würde ich mir dann nicht noch die Mühe machen und dann eigenmächtig-also ohne Meldung updaten...wer

nicht meldet, der hat dann eben Pech...du kannst doch nicht allen hinterherlaufen.

Hallo meine Liebe!

Da ich eigentlich zu denen gehöre, die sich immer sofort melden, wenn es was zu melden gibt (ist eigentlich mein erster "Gang" nach dem Einloggen! :-) ), ist es mir egal wie Du es handhaben magst! Wenn ich mir unsicher bin wegen ES, dann bin ich immer für einen Hinweis von Dir dankbar! Insofern hätte ich auch nichts gegen ein "automatisches hochsetzen"....

Ich persönlich stöbere auch immer gerne in den Kurven rum und mag deren Aktualität daher sehr gern...

Also: mach wie Du magst, ich bin mit allem zufrieden! :-P

Steffi

danke spatzichen, solche aktiven hibbellistenmitglieder hätte ich gerne, also: jeder meldet sofort alles! lg. ----->

mädels, ich brauch mal eure zuarbeit wegen der **********HIBBELLISTE**********

Hallo Swchen,

ich bin eine von denen, die OHNE aktuelle Kurve auf der HL stehen. :-[

Im Moment habe ich keine Lust, eine Kurve zu führen, weil ich aufgrund unserer Diagnose (nur vereinzelte langsame Spermien) einfach keinen Bock habe, auf meinen ES zu schielen und vergebens zu Hibbeln. Wenn's mit ner ss klappt, wäre das der Hit, aber ich glaub' im Moment nicht dran. :-(

Wir sind jetzt in einer KiWu-Klinik in Behandlung und solange da nix läuft will ich gerne auf der HL bleiben, wenn ich darf....

Klar, die HL lebt von den vielen verschiedenen Kurvenlinks, so kann frau sich einen ganz tollen Überblick verschaffen. Wenn ein Kurvenlink "Bedingung" ist, kann ich das sehr gut verstehen und würde quasi "das Feld räumen".

Ich finde es ganz toll, welche Mühe Du Dir mit der HL machst und wie Du versuchst, die Qualität zu verbessern! :THUMBS UP: Die "Karteileichen" fliegen doch irgendwann bei Tag X raus, oder?

Liebe Grüße

Melanie

klar kannst auf der hibbelliste bleiben, wenn du magst, ja: "karteileichen" werden gelöscht bei bestimmten kriterien, lg

mädels, ich brauch mal eure zuarbeit wegen der **********HIBBELLISTE**********

Guten Abend,swchen!
Ich persönlich habe absolut nichts dagegen,wenn
du in der HL was ergänzt,das ich vergessen hab!
Bin auch ehrlich gesagt nen´bissel enttäuscht,wenn
so viele Mädels KEINE Kurve mit reinstellen...! :-(
Schaue doch sooo gerne Kurven an und ohne die
"Dinger" würde ich sicherlich nicht so oft reinschauen!
Lg Kuschel :KISSING:

@Swchen

Hallo Swchen,
ich habe auch absolut nichts dagen wenn du etwas änderst was ich vielleicht nicht sehe oder vergessen habe. Im Gegenteil ich freue mich darüber. Ich linse auch gerne mal in andere Kurven um zu vergleichen und das hilft mir sehr. Auch gerade wenn man dann am gleichen Tag ist und gemeinsam hibbelt, da schau ich dann schon täglich wie sich die Kurve der anderen Mädels so entwickelt.
Ich freue mich also über jeden Tipp, sollte ich mal meinen ES übersehen, ich melde ihn halt erst so an Tag ES + 2, weil bei mir manchmal auch Außreißer in die Höhe passieren ohne dass ein ES war...
Ich finde es echt toll und erstaunlich wie du das jeden Abend alles für uns machst! Und bin dir sehr dankbar dafür!
Ich schaue jeden Abend rein was sich getan hat und hoffe so sehr auch endlich unter den positiv getesteten stehen zu dürfen!
Liebe Grüße
Andrea

dankeschön, lg. ----->

geht mir persönlich auch so: ich hätte am liebsten bei jeder eine kurve, bin wohl "kurvenfetischist" ;-) lg. ----->

mädels, ich brauch mal eure zuarbeit wegen der **********HIBBELLISTE**********

Liebes Swchen,

da kann ja nun nur jeder für sich sprechen......ich finde deine Arbeit mit der Hibbelliste ganz und gar großartig!!!!

Und du bist immer da, immer ansprechbar, hast immer Tipps parat.....und gerade dein Umgang mit der Liste gefällt mir so richtig gut! :KISSING: :ROSE:

Von daher, also wenn ich nochmal draufkommen müsste, fänd ich es weiterhin super, wenn du alles genauso machst wie bisher.....also bei mir dürftest du gern "eigenmächtig" sein ;-)

Hast also einen Freifahrtschein *g*

nein, im Ernst, ich finds einfach super so :OK: :KISSING:

GLG
Sandra

danke für den freifahrtschein ;-), naja, IMMER bin ich ja nun nicht ansprechbar, ich versuchs halt, lg. ----->

mädels, ich brauch mal eure zuarbeit wegen der **********HIBBELLISTE**********

Hi swchen,
bin total zufrieden mit der Hibbelliste so wie sie ist!
Du machst echt nen super Job!
Ganz dickes Lob für dich, kann mir vorstellen wieviel Arbeit dahinter steckt!!!
Ich selbst freu mich immer, wenn die anderen Mädels Anteil an meiner Situation nehmen können und sich die Kurve anschauen!
Wenn du bei mir siehst das der ES war, dann darfst du mich gerne hochsetzen! Find ich gut, dass du soviel Interesse zeigst!!!
Also, danke nochmal für deine Mühen!
Liebe Grüße Jilchen :KISSING:

die hibbelliste liegt mir irgendwie am herzen, danke, daß ich dein okay bekommen habe, lg. ----->

@swchen

Guten Abend mein liebes Swchen,
also bei mir kannst Du es gerne so handhaben. Ich habe damit überhaupt kein Problem, wenn Du Dir meine Kurve anschaust und daraufhin meine Daten auf der Hibbelliste änderst. Es kommt bei mir ja dann doch mal vor, dass ich morgens nur schnell meine Temperatur eingebe und dann leider keine Meldung mehr machen kann ;-)
Ich möchte Dir sowieso mal DANKESCHÖN sagen, für das führen der Hibbelliste, aber am allermeisten für Dein immer offenes Ohr und Deinen Einsatz.
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:
GGGGLG Nina aus dem sonnigen und warmen Oberfranken :KISSING:

danke fürs feedback, so wie du handhaben es viele und freuen sich dann übers update von mir, lg. ----->

mädels, ich brauch mal eure zuarbeit wegen der **********HIBBELLISTE**********

Hallo swchen,
denke mir, dass du noch online bist - hast deinen letzten Beitrag erst vor ein paar Minuten geschrieben... ;-)
Kannst du mich auch auf die Hibbel-Liste nehmen?
letzte Mens: 08.06.
Zyklusdauer: 24 Tage
ca. 10. ÜZ (seit März "Unterstützung" durch KiWuKlinik)
GV: 13.06., 15.06.,18.06., 20.06.
mit Brevactid Eisprung ausgelöst: 16.06.
wahrscheinlicher ES am 17.06.
2.500 IE Brevactid zur Unterstützung der Einnistung am 21.06.,
morgen nochmal 2.500 IE Brevactid beim FA
nmt: 02.07. !!! Mensch, ist das noch lang....!!!
Bin mal gespannt, was der Arzt morgen sagt,
es "rumpelt" ja schon etwas im aufgeblähten Bauch,
aber das hatte ich vor meiner Mens eigentlich auch immer.
Gsh baut sich eigentlich immer gut auf, aber ich habe eine Gks, nur Utro war nicht ausreichend, deshalb jetzt Brevactid.
Ich habe schon eine Tochter (4 J.), aber ein zweites Kind wäre schon schön.... ;-)

liebe rosamama, herzlich willkommen, hab dich grad noch so hinzugefügt, lg. ----->

mädels, ich brauch mal eure zuarbeit wegen der **********HIBBELLISTE**********

Liebes Swchen:-)
Mal ein kurzes *Wort* von mir.
Ich persönlich finde es schön wie du das machst und was du machst.Danke nochmal von mir.
Wie du es *Hibbellisten*Chef handhaben möchtest/tust ist mir im Grunde egal.
Wenn man drauf steht und du siehst *an Hand * deines geschulten Blickes einen Eisprung ,hätte ich kein Problem wenn du *eigenmächtig* -hoch schiebst.
Manchmal kommt man ja nicht immer sofort zum melden oder oder oder.
Einen Kurvenlink *einsetzen* wenn er gepostet wird in einem anderem Posting...okay hätte ich jetzt auch kein Problem.Ob er nun so oder so gezeigt wird...
Nur die *Arbeit* machen und ihn raus suchen würde ich nur nach Aufforderung wie zb. wo ich meinen nicht *rein kopiert* bekommen hatte und du die *Lösung* parat ;-) hattest.
Ich selbst habe in letzter Zeit keine Kurven öffentlich geschickt ,obwohl manchmal eine hatte ,aber daher weil nicht zuverlässig gemessen hatte ,viele Werte fehlen und somit für andere nicht Aussagekräftig ist.
Ich habe diesmal auch eine aber da ist es wie oben beschrieben...daher kein Link von mir und eine Meldung kam deshalb noch nicht- wollte warten bin zur 1.Mahnung :-D da *in der Luft* hänge.
Ich habe nämlich bisher keine Mens und warte und warte und weiß eigentlich nicht warum.
Die Werte wo gemessen habe waren alle zur gleichen Zeit so das daran den Eisprung *erkannte* weil eine Erhöhung von 0,3/0,4 da war und erst mal blieb...anders habe diesmal nix gemerkt...
Nun ja aber bisher nix ,Temp. ging meiner Meinung Talfahrt-Zeichen Mens kommt aber bisher :DEVIL:
Naja, ich melde mich wenn morgen was passiert oder du mich Abschieben mußt :,(
Weiß nicht was los ist aber wahrscheinlich macht mein Körper nun doch was er will oder ich bin emotional nun doch wieder *unten* nachdem herauf geklettert war.
Liebe Grüße wurmelchen mit Fabian -wir hatten gestern Zuckertütenfest und das war wunderschön aber emotional für mich *hart* so ein bißchen Abschied vom Kiga Leben schon und die harte Tatsache wahrscheinlich dies nie nochmal zu erleben zu dürfen
:-( + :-*

liebe wurmelchen, danke für deine lieben worte, lg. ----->

mädels, ich brauch mal eure zuarbeit wegen der **********HIBBELLISTE**********

liebes swchen,
ich versuche immer schnellstmöglich zu melden, sobald ich mir mit dem es sicher bin. und spicke auch gerne auf die aktuellen kurven der mädels ganz oben auf der liste:-)
gerne kannst du mich selbst hochschieben, wenn ich es mal versäumen sollte, genauso bin ich auch für einen hinweis von dir dankbar, falls du mal anderer meinung sein solltest.
lg susanne

liebe azucena, danke, daß ich dein okay für eigenmächtige updates habe, lg. ----->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen