Suchen Menü

ZT1 - Frust....

Hallo Mädels,
ich bin - mal wieder - ZT1 :-(
Aber wenigstens hab ich jetzt, seitdem meine Eileiter wieder offen sind, eine richtige Mens. Vorher war das immer nur so ein Getröpfel, das konnte ja eigentlich nichts werden. So gesehen, ist das ja schon ein Fortschritt!
Was mich zur Zeit aber so wahnsinnig frustriert: Göga weigert sich noch immer, ein SG machen zu lassen. Sagt, er hätte keine Zeit für sowas! Ich war ja zwischenzeitlich mal in einer KiWu-Praxis. Und die haben natürlich gesagt, erst mal brauchen sie auch ein SG. Ist ja auch verständlich. Nu läuft mir die Zeit davon, weil ich im Herbst 40 werde und dann ist´s vorbei mit KiWu-Praxis und er "hat keine Zeit" für ein popliges SG!!! Ich könnte wirklich aus der Haut fahren *grrrrrr*. Da gibt´s dann schon Momente, wo ich mich frage, wieviel Wert unsere Beziehung noch hat.... :-(
Frustige Grüße. Sabine
Bisherige Antworten

ZT1 - Frust.... Nachtrag

Zu allem Überfluß wird der nächste ÜZ ein Z ohne Ü, weil Göga in der fraglichen Zeit lieber zum Angeln fährt *grrrrrr*......

Öhhmmm... mal ne Frage ....

Ihr "übt" aber schon beide am Nachwuchs ... oder nur du ??
Also wenn mein Schatz und ich beschlossen hätten, auf Nachwuchs zu üben und er würde sich SO quer stellen, dann wäre hier aber was los ... Bei diesem Thema haben BEIDE parallel mitzuwirken, sonst kann es nicht klappen.
Wenn dein Mann meiner wäre, dem würd ich vielleicht mal was erzählen ... er solle sich gefälligst ausko****, ob er nu Nachwuchs will, oder nicht - und wenn ja, dann sollte er gefälligst seinen Arsch in Bewegung setzen und zum Uro gehen !!!
Basta ...
Dagi
(die bei so viel Ignoranz ganz grün vor Wut wird)

Öhhmmm... mal ne Frage ....

Hi Dagi,
danke für das deutliche Posting! Tut mir echt gut zu lesen, daß meine Wut über die Situation nicht daher kommt, daß ich spinne.... *grins* Und ich hab ne Stinkwut! Er meint ja auch allen Ernstes, an ihm könne es nicht liegen, denn er hätte ja schon ein Kind. Vergißt dabei aber völlig, daß dieses Kind auch meins ist! Männer sind manchmal sowas von blöd!
GLG. Sabine

ZT1 - Frust....

Oh jeh,
das hört sich nicht gut an.
Ich habe da 2 Thesen zu, dein Mann ist ja nicht der einzige hier, der sich da schwer tut.
1. Sie haben Angst, die Partnerin zu verlieren, wenn das SG schlecht ausfällt (ganz tief innen, auch wenn wohl niemand mal eben seinen Partner verlassen würde, den er ja nicht wegen seiner Zeugungsqualitäten gewählt hat)
2. Sie haben keinen ausgeprägten Kinderwunsch und machen nur mit, solange es nicht unbequem wird.
Könnt ihr denn darüber miteinander reden? Hast du ihm schon deutlich gemacht, wie wichtig dir ein Kind von ihm ist?
Drück dich!
Sabine

ZT1 - Frust....

Frust gegen Frust... Ich drücke Dich erst mal ganz doll. Mein Mann hat sich auch geweigert, ich habe einfach einen Termin gemacht und meinte, entweder...oder! Da kann man nur die Pistole auf die Brust setzen. Frag ihn doch mal, was das Lächerliche soll und was daran so schlimm ist, für den Mann doch echt ein Witz! Meiner sieht das inzwischen viel lockerer, der hat schon das 3. hinter sich! Da fragt man sich echt, warum die das für einen nicht machen, da kommen wirklich Zweifel an Liebe und Partnerschaft. haben wir schon hinter uns! Männer muss man alles vorsetzen - wie kleinen Hunden - ist wirklich so! Meiner hat es auch erst kapiert, als ich total nur noch am Heulen war und dann hat er gesehen, wie schlecht es mir ging. Da kam er in die Hufe. Ich hoffe, Du kannst ihn überzeugen, rede einfach mit ihm wie wichtig dir das ist und dass Du doch viel mehr mitmachen muss! Drücke Dich und meine Daumen, GLG Claudia

ZT1 - Frust....

*knuddel* hey du,
kann es vielleicht sein das dein Mann doch noch nicht so ganz den festen KiWu at wie du?? Als ich mit der erhütung aufgehört hatte (da ich felsenfest der Meinung war Männe will auch) war Ben voll aus dem Lot... er hatte wohl nciht gedacht das ich gleich alles wegwerf *gg* als es dann mehrere Wochen / Monate nicht klappte und ich echt fertig war, konnte er das gar nicht verstehen.. weil ihm gar nicht bewußt war das ich mit meinem KiWu meinte dasi ch SOFORT ein Kind haben will... zum Glück haben wir dann mal einen schönen Abend gehabt wo wir über alles geredet haben... vielleicht wäre das bei euch auch mal angebracht ?
ICh mein wo ist das Probl. mal eben so ein paar Schwimmer in Becher einzusperreen... (kann er das nicht osgar zu Haus machen und du gibst den Becher ab?) Mir klingt das eher so ein bissel nach Flucht
LG nijesa

ZT1 - Frust....

Hallo Sabine!!!

Schnapp dir deinen Mann und red Tacheles!!! So geht das nicht, das macht dich und eure Beziehung fertig! Und ich denk, genau das musst du ihm sagen!

Viel Glück

TANJA

ZT1 - Frust....

liebe sabine,
erstmal gibt´s von mir einen dicken tröstknuddler und gleich 100000000kg moralische unterstützung. haaaaaaaaaaaallllllllllooooooo? was bildet sich dein mann denn ein, für seine popelige untersuchung muss er einmal kurz zum uro, einmal ein pröbchen abgeben und weder fiese sachen schlucken, noch bekommt er den bauch aufgemacht... wir frauen sollen erdulden und alles für den nachwuchs tun und er?
er sollte sich darüber klar werden, was er will und er sollte auch genau wissen, was er dir damit antut, nämlich das gefühl, irgendwie alleine mit der sache zu sein. mensch, das tut mir echt leid. aber ich muss auch sagen, wir haben hier ab und an die ähnlichen probleme, du bist also nicht ganz alleine damit, wir streiten uns manchmal darum, ob er auch sein zink nimmt und natürlich vergisst er es dauernt. ich aber soll mir schön die spritzen in den bauch jagen, na danke!
knuddel und knutsch, ann

ZT1 - Frust....

Liebe Sabine
du arme, ich schliesse mich einfach an die anderen Meinungen an. Ich finde du muss klartext mit dein Mann reden, kein SG - kein xeln mehr!! wie wär das? Verstehe ich das richtig dass ihr schon ein gemeinsamen Kind habt? Wie lange habt ihr gebraucht bis du ss geworden bist? Bei uns ist es so, dass wir zeit 11 Jahr zusammen sind, und noch NIE verhütet haben. nach 7 Jahre bin ich ss geworden. Jetzt wollten wir noch eins machen, und hatten gedacht das wird so einfach klappen. Aber es stellt sich raus, dass unser Sohn ein Lottogewinn war, nur einmal, total Glück. Also nur weil ihr 1 kind schon habt zusammen, heisst nicht dass alles jetzt wieder so ist. Du hast die schwere Arbeit, mit deine EL usw. dein Mann muss ja nur zum SG, super einfach. So einfach hätte ich es auch gern.
Viel Glück
Sweetpeas

ZT1 - Frust....

Hi Sweetpeas,
Ja, wir haben schon eine süße Maus, die ist jetzt 4, und ich bin damals im ersten ÜZ ss geworden! Und mir tut das regelrecht weh, daß meine Kleine vielleicht ein Einzelkind bleibt, nur weil Papa zu faul ist, EINMAl zum Doc zu gehen!
LG. Sabine

ZT1 - Frust....

hallo
ach du elend, was issn mit deinem mann los??? warum ist er denn so sicher, dass es nicht an ihm liegen kann?
was? er geht lieber angeln, als an einem kind zu basteln? da drängt sich mir echt die frage auf, ob er denn noch ein kind haben will. eins habt ihr doch schon gemeinsam, oder ist anika nicht sein leibliches kind?
oh man, dem würde ich aber echt auf die sprünge helfen.
kopfschüttelnde grüße
michaela

ZT1 - Frust....

Hallo Michaela,
danke für den Zuspruch und den supersüßen Maulwurf *freu*. Dochdoch, Anika ist UNSER Kind. Tja, wie´s halt immer so ist. Mann hat Superstreß im Job, und da darf frau als liebende Ehefrau den "armen Kerl" nicht auch noch mit "sowas" belasten! Manchmal fragt frau sich schon *kopfkratz*. Ich meine, ich mach ja auch meinen Job und kümmer mich um Kind, Haus, Garten.....
Aber all Eure lieben Antworten haben mir klargemacht (was ich eigentlich auch schon wußte): Es muß was passieren - und zwar gleich und ordentlich....
GLG. Sabine

ZT1 - Frust....

Arme Maus,
will dein Mann ein Kind?
Entschuldige die Frage, aber mein Schatz wird in den Osterferien brav sein SG machen lassen. Er will auch wissen woran es liegt...
Glaubst du, dass dein Mann vielleicht einfach nur Angst vor dem Ergebnis haben könnte?
Es ist nicht schön für einen Mann wenn er nicht so recht "kann"...
Ich hoffe ich habe nicht in Wunden gebohrt...
Bei uns ist so ein SG was "Schnelles"
Alles wird daheim gemacht ;o)
Alles schön waschen, Döschen füllen, ins Labor bringen... Das dauert nicht sooooo lange.
Mein Mann ist manchmal länger auf dem Klo ;o)
LG und nicht unterkriegen lassen.
Nadine

ZT1 - Frust....

Doch doch. Er will noch ein Kind. Sagt er jedenfalls....
Vermutlich ist es nicht schön, wenn Mann ein negatives SG-Ergebnis kriegt.
Aber sag mal, ist es denn für eine Frau schön, monatelang von einem FA zum anderen zu rennen, jeden Monat den ZT1-Frust zu erleben etc. ??? Und zu sehen, wie Göga das eigentlich nicht wirklich interessiert?
LG. Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen