Suchen Menü

Wunsch nach 3. Kind mit 38

Guten Morgen!

Nach 2 Töchtern (11 und 7 Jahre) wünschen wir uns ein 3. Kind. Ich bin 38 Jahre alt und mittlerweile probieren wir schon 6 Monate....ich weiß, dass ist noch absolut im Zeitrahmen. Allerdings nagt nun doch ein bisschen die Panik in mir (und darin bin ich sowieso gut :-[). Bei der großen Tochter bin ich sofort schwanger geworden. Bei der kleinen hat es etwas gedauert ca. 1 Jahr. Bei beiden habe ich mit der Basaltemperaturkurve gearbeitet...dieses Mal habe ich erst nix gemacht und dann mit Ovulationstests getestet. Die zeigen auch immer schön einen LH Anstieg zur Zyklusmitte an. Meine Zyklen sind absolut zuverlässig 28-30 Tage lang. Diesen Monat habe ich dann mit der Basaltemperatur angefangen und bis dato zeichnet sich keine Hochlage ab. Der LH Test war fett positiv zum erwartetetn Zeitpunkt. Ich habe auch festgestellt, dass meine Basaltemperatur insgesamt höher ist als bei den anderen Kindern. Ganz 0,7°. Und bämm, schon nagt es an mir...

Was ist aussagekräftiger: LH Test oder Basaltemperatur?

Beste Grüße

Isabell

Bisherige Antworten

Re: Wunsch nach 3. Kind mit 38

Lass doch deine Basaltemperaturkurve hier mal von den Experten auswerten. Das ist immer eine ganz tolle, auch psychologische, Hilfe:THUMBS UP:

Re: Wunsch nach 3. Kind mit 38

Danke für deine Antwort. Heute morgen hatte ich auch einen 0,4° höheren Wert und gehe davon aus, dass der Eisprung einfach längeren Anlauf brauchte und ab jetzt (hoffentlich) die Hochlage beginnt. Besser spät als nie ;)

Ich schrieb ja, Panik kann ich ganz gut :-|

Re: Wunsch nach 3. Kind mit 38

Also ich habe mit den LH Test gemacht von clearblue .. ist zwar teuer .. aber hat gleich geklappt :BLABLA:

Re: Wunsch nach 3. Kind mit 38

Wenn du richtig gemessen hast die Basalkurve. Du kannst einen positive  LH Test ohne Eisprung haben...aber keinen Anstieg ohne Eisprung.

Viele Frauen haben 2 oder 3 Anstiege bevor das Ei wirklich springt....vielleicht brauchst du auch einen Test mit einer anderen Sensitivität...

oder du hast einen langsamen oder verzögerten Anstieg...

falls du nicht gesprungene Eier im Eierstock hättest, kann dir ein Arzt diese Diagnose stellen. sieht man am US.

glg und viel Glück!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Ersttrimesterscreening

    In der 11. bis 14. Schwangerschaftswoche kann das Ersttrimesterscreening durchgeführt werden. Im Mittelpunkt steht dabei die Ultraschalluntersuchung zur Messung der... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen