Suchen Menü

Wunsch nach 3. Kind mit 38

Guten Morgen!

Nach 2 Töchtern (11 und 7 Jahre) wünschen wir uns ein 3. Kind. Ich bin 38 Jahre alt und mittlerweile probieren wir schon 6 Monate....ich weiß, dass ist noch absolut im Zeitrahmen. Allerdings nagt nun doch ein bisschen die Panik in mir (und darin bin ich sowieso gut :-[). Bei der großen Tochter bin ich sofort schwanger geworden. Bei der kleinen hat es etwas gedauert ca. 1 Jahr. Bei beiden habe ich mit der Basaltemperaturkurve gearbeitet...dieses Mal habe ich erst nix gemacht und dann mit Ovulationstests getestet. Die zeigen auch immer schön einen LH Anstieg zur Zyklusmitte an. Meine Zyklen sind absolut zuverlässig 28-30 Tage lang. Diesen Monat habe ich dann mit der Basaltemperatur angefangen und bis dato zeichnet sich keine Hochlage ab. Der LH Test war fett positiv zum erwartetetn Zeitpunkt. Ich habe auch festgestellt, dass meine Basaltemperatur insgesamt höher ist als bei den anderen Kindern. Ganz 0,7°. Und bämm, schon nagt es an mir...

Was ist aussagekräftiger: LH Test oder Basaltemperatur?

Beste Grüße

Isabell

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App