Suchen Menü

War heute mal wieder bei der FÄ

Hallo Mädels,
so, heute hab ich´s endlich mal geschafft, in der 2. ZH zur FÄ zu gehen. Resultat: Jetzt ist es amtlich, daß ich in diesem Zyklus wohl keine ES hatte. Und sonst: Die GMS ist schlecht aufgebaut, daran liegt´s wohl, daß es nicht klappt. Jetzt soll ich im nächsten Zyklus vom 5. bis zum 9. ZT Tamoxifen nehmen, um die GMS aufzubauen. Und überhaupt schlägt sie mir eine Vitalfeldtherapie vor, weil ich insgesamt sehr wenig Energie hätte.
Ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich von dem ganzen halten soll....
LG. Sabine
Bisherige Antworten

Re: War heute mal wieder bei der FÄ

hallo sabine,
na das ist doch gut, dass dir deine fä hilft. ich müßte mich erstmal einlesen was ne vitaltherapie ist, aber ausprobieren würd ich das auf alle fälle, wenn die energie im keller ist.
ich wünsch dir alles gute :-)
lg michaela

Re: War heute mal wieder bei der FÄ

Hallo Sabine,
eigentlich ist das doch positiv,wenn jetzt was unternommen wird!?Ob es die richtige Therapie war,weiss man ja erst hinterher,aber viele FÄ warten auch viel zu lange(finde ich)deswegen: alles ausprobieren!Viel Erfolg!
glg sandra
ps.was soll denn bei der Vitalfeldtherapie gemacht werden?

hab mal gegoogelt...

Die Anwendung der VitalfeldTherapie besteht aus zwei Hauptschritten: Energie aufbauen und Belastungen reduzieren.
Behandlungsposition
Die Behandlung selbst wird normalerweise im Liegen durchgeführt. Spezielle für dieses Verfahren entwickelte Therapiebänder (Biotroden) werden unter wie auch über Ihrem Körper plaziert. Dabei ist es wichtig, dass Sie, wenn möglich, sämtlichen Schmuck sowie Brille und Uhr ablegen und dicke Kleidung (Hose, Pullover) und die Schuhe ausziehen.
Behandlungsdauer
Anhand Ihrer Beschwerden und Befunde werden bestimmte Therapieprogramme eingestellt und angewendet. Die einzelne Therapiesitzung dauert im Durchschnitt zwischen 15 und 30 Minuten. Sie ist absolut schmerzfrei und gut verträglich. Der Abstand der einzelnen Behandlungen richtet sich nach Ihrem Beschwerdebild und variiert von 1x pro Tag bis 1x alle 4 bis 6 Wochen (im Rahmen einer Erhaltungstherapie wie z. B. bei Osteoporose).
Sagen Sie Ihrem Therapeuten Bescheid, wenn Sie während der Behandlungsintervalle weitere Beschwerden haben sollten, da diese meist gleichzeitig mitbehandelt werden können (Verletzungen, Infekte usw.).
da steht aber noch viel mehr. also ich würde mich auf jeden fall behandeln lassen.
lg michaela

Re: hab mal gegoogelt...

Hallo Michaela,
jaja, das klingt alles ganz gut. Aber: Natürlich zahlt das keine Kasse. Und das kostet sicher nicht wenig, bei zweifelhaftem Erfolg....
Ich bin ja sowieso bei einer HP in Behandlung (allerdings hauptsächlich wegen Allergien und Fibromyalgie). Mal sehen, was die dazu sagt.
LG. Sabine

@ sabine...

ja logisch, lass dich erstmal beraten und erkundige dich nach den preisen. tja erfolg??? den garantiert dir wirklich keiner. das ist aber überall so :-(
alles gute für dich :-)
lg michaela

Re: hab mal gegoogelt...

Hi michaela,
hört sich doch eigentlich entspannend an,oder was meinst Du?
Auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann wie das wirken soll,aber Akupunktur hat bei uns in der Praxis ja auch Erfolg,also warum auch nicht Vitalfeldtherapie,oder?!Würde es auch probieren,ich glaube ja sowiso,das wir vielmehr zu alternativ Medizin greifen sollten,aber manchmal muss eben die Chemiekeule her.
Klingt jedenfalls gut!
glg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen