Suchen Menü

Unruhige Zykluskurve

Hallo zusammen,

ich bin neu hier ☺️ Ich habe kürzlich angefangen meine Temperatur zu messen und mein Zyklus zu beobachten. Im ersten Zyklus mit der App ist mir aufgefallen, das meine Kurve ziemlich unruhig ist. Die Temperatur schwankt stark oder? Kenn mir jemand mehr dazu sagen? Ich muss zugeben mir fällt die Interpretation nicht ganz leicht. Kann ich hier die Kurve irgendwie anhängen?
Bisherige Antworten

@MeineGina

Hallo MeineGina,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.:-)

Um Deine Frage zu beantworten: Wenn Du deine Kurve über die 9monate-App führst, kannst Du diese hier nicht online stellen, denn die App wir unabhängig von unserem Portal an.

Um Deine Kurve in unseren Forum "Kurvendiskussion" oder unserem Experten-Talk "Auswertung der Basaltemperaturkurven" einstellen zu können musst Du unser Kurven-Programm hier auf der Seite nutzen.

Hier der Link zu unserem Tool:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/

Du kannst Deine Werte dann dort in ein Kurvenblatt übertragen und folgendermassen einfügen:

Solltest Du mit Deinem Handy hier auf die Seite gehen, musst Du vorher von der Mobilen Version auf unsere Desktop-Variante wechseln. Im Footer gibt es dazu einen Button

Du gehst dann in das Kurven-Programm und wählst die entsprechende Kurve über "Ansehen" aus. Unterhalb der Kurve findest Du den Link "Kurve von Nutzern bewerten lasse", dort gehst Du dann auf "Veröffentlichen" und die Kurve wird automatisch in das Beitragsfenster übernommen.

Du fügst noch Deinen Text hinzu und kannst den Beitrag dann absenden.

Das Du sehr schwankende Werte hast kann eventuell daran liegen, dass Du im Mund oder unter der Achsel misst, dies kann die Werte verfälschen. Besser ist es vaginal oder rektal zu messen. Wichtig ist auch immer um die gleiche Zeit zu messen und mindestens 5 Stunden Schlaf gehabt zu haben, sowie vor der Messung nicht aufzustehen. Weitere Tipps zur korrekten Messung findest Du hier:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Ich hoffe, ich konnte Dir so schon einma weiterhelfen. Bei weiteren Fragen melde Dich gerne bei mir.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bei uns im Forum und drücke Dir die Daumen das es bald klappt mit der Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen