Suchen Menü

Tempi-Kurve

Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Tempi-Kurven! Messt ihr immer zur selben Zeit? Ich bin im Wechseldienst tätig, da steh ich immer unterschiedlich auf. Macht es da überhaupt Sinn zu messen? Ich könnte mir zwar den Wecker regelmässig auf 4:30 Uhr stellen, aber wär das nicht unsinnig und verfälscht das Ergebnis? Und was mache ich wenn ich Nachtdienst habe??

Kann mir da jemand nen Tipp geben? :HELP:

Bisherige Antworten

Tempi-Kurve

Hallöchen,
ich arbeite auch in Schichten und habe das mit nem Dok besprochen. Der sagt am genauesten wird es, wenn man nac dem Schlafen misst, es mußt nicht immer um die selbe Zeit sein, aber es sollte mindestens 6 Stunden Schlaf vorausgegangen sein.
Meine Kurve ist trotz Schichtsystem ziemlich aussagekräftig.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG

Tempi-Kurve

Ja danke, das hat mir geholfen! Hab direkt los gelegt.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen