Suchen Menü

Schilddrüse bei Kinderwunsch

Hallo Zusammen, 

mein Gyn hat mir heute wegen einer leichten Unterfunktion L Thyrox 50 verschrieben, allerdings Privatrezept weil es eigentlich nicht unbedingt behandlungsbedürftig sei. Mein TSH ist bei 2,7, kein Hashimoto. Er meinte wenn ich keine Kinder haben möchte wäre der Wert ok. Er empfielt aber einen Wert unter 2,5. Ich bin mir jetzt unsicher. 4 Wochen ausprobieren und Wert kontrollieren lassen oder lieber ohne weiter versuchen? Bin jetzt Beginn 7. ÜZ. 

Bisherige Antworten

@ Niyu

Liebe Niyu,

ich hoffe, Du hast schöne Weihnachten gehabt.:XMAS 02:

Eigentlich kann man Dir schlecht einen Rat geben, denn letztlich musst Du für Dich entscheiden ob Du es ausprobieren möchtest und dann nach vier Wochen schaust ob sich Dein Wert verändert.

Dein Frauenarzt hat jedenfalls recht, was die Leitlinien bei Kinderwunsch entspricht, wird in der Regel eine hormonelle Gabe angeordnet, auch wenn der Wert noch im Referenzbereich ist, aber Antikörper nachweisbar sind.

Vielleicht ist dazu ja folgender Artikel für Dich interessant:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/tsh-bei-kinderwunsch-id94296.html#kinderwunsch

Du kannst ja auch noch einmal im Experten-Forum nachfragen, das hilft Dir eventuell noch einmal dabei eine Entscheidung zu fällen. Vielleicht listet Du dann mal Deine kompletten Werte auf, denn zur Beurteilung sind alle Werte wichtig.

Wünsche Dir alles Gute und das sich 2023 Dein Kinderwunsch erfüllen wird.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen