Suchen Menü

Ovus sehr verwirrend

Hallo zusammen. Ich bin schon zum zweiten mal hier angemeldet. Damals 2014 hatte ich eine FG und wurde dann zum zweiten mal schwanger und habe 2015 einen Sohn bekommen, da war ich noch 24. :-)

Der kleine ist jetzt 5 jahre alt. Mein Mann und ich würden jetzt gerne unsere Familienplanung mit einem weiteren letzten Kind abschließen. Allerdings bin ich jetzt 30 und er 32. 

Ich habe immer die Pille genommen, damals wie heute. Am 08.08. hab ich sie jetzt abgesetzt. Ist also unser Erster ÜZ. Danals waren meine Zyklen zwischen 28 und 33 Tage lang. Ich hab mit Ovus jetzt angefangen an ZT 9 weil ich da dachte ich habe den mittelschmerz, wobei es mich auch gewundert hat, da es sehr früh war. Naja, der Ovu war negativ aber an ZT 10 dafür Positiv und abends aber auch schon wieder negativ. Das hat mich alles schon sehr verwirrt. Das waren digitale Tests die ich da verwendet hatte. Jetzt hab ich heute nen strichtest genacht, der für mich deutlich positiv ist und zur Kontrolle nen digitalen der negativ war. Ich bin heute bei ZT 12. Ich bin jetzt wirklich endgültig verwirrt. Könnte es auch daran liegen das es mein erster Zyklus ohne pille ist und sich der Körper erst umstellen muss? Hormonell mein ich... Ich hab auch ständig so ein Druck im Unterleib. Ich weiss leider nimmer wie es damals war. Hier mal das bild der Tests. Der rosane war der digitale. Könnt ihr mir Helfen? Achja, Folsäure nehme ich schon. Ovu ZT 12 (rosa war digital)

Bisherige Antworten

Re: Ovus sehr verwirrend

hallo FräuleinMim,

bei den ovus gibt es verschiedene Sensibilitäten. Wahrscheinlich sind die beiden die du hast unterschiedliche. 

ich hatte immer ganz günstige Teststreifen und damit super klar, eine Freundin hat die selben genutzt und die waren bei ihr immer (durchgehend) positiv, die brauchte weniger sensiblere. 

natürlich kann bei dir alles noch etwas durcheinander sein, das ist nicht auszuschließen.  

lg

Re: Ovus sehr verwirrend

Hey. Vielen Dank erstmal für deine Antwort. 

Du hast wohl recht, der streifentest zeigt schon bei 25 miu/ml an und der CB erst bei 40.

Das heisst dann für mich, dass die mit dem geringeren Wert für mich unbrauchbar sind... Naja, gut zu wissen :-) daran hab ich garnicht gedacht.

Denkst du, es kann aber sein, dass ich meinen ES schon an ZT 10 schon hatte? Ist halt dennoch etwas früh und halt auch verwirrend weil er abends dann wieder negativ war und der tag davor ja auch. Seltsam... Ich werde wohl diesen Zyklus erstmal weiter testen und dann mal sehen wann ich meine Periode bekomme. Glaube kaum, dass es gleich in 1. ÜZ geklappt hat :-X

also danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen