Suchen Menü

Mönchspfeffer und Ovutest

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich planen seit einem halben Jahr Nachwuchs, leider will es nicht klappen!

Blutwerte sind alle in Ordnung!

Meine FA hatte mir jetzt Mönchspfeffer gegeben und gesagt, dass ich Frauenmanteltee trinken soll.

Hat einer von Euch schon Erfahrungen damit und was haltet ihr von einem Ovutester?

Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Danke für eure Hilfe...

LG:HELP:

Bisherige Antworten

Mönchspfeffer und Ovutest

Hallo Blume.

Als erstes würde ich dir das messen der Basaltemperatur empfehlen, damit du weißt, wann dein Es ist.

Anhand des Es rechners kannst du ausrechnen, wann dein Es ungefähr ist. Kannst dann 4-5 Tage vorher mit den Ovu-tests anfangen.

Ich persönlich nehm Mönchspfeffer seid 26 Tagen. Hat schon seine Wirkung gezeigt. Hab ja mitten im letzten Zyklus angefangen und habe dannk Mönchspfeffer kaum PMS gehabt. Frauenmanteltee habe ich vorher getrunken. Habe das aber durch Mönchspfeffer ersetzt.

Lg Anja

Mönchspfeffer und Ovutest

Hallo Anja,

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Habe es so gemacht, wie Du es vorgeschlagen hast, jetzt hoffe ich hat es Wirkung gezeigt...

Wann ist es denn sinnvoll einen SS- Test zu machen?

Müsste am Sonntag meine Periode bekommen, aber bin am Freitag und Samstag auf Geb. eingeladen...habe Angst, dass ich Schwanger bin und dann Alk. trinke!

Was würdest Du mir empfehlen?

Danke für Deine Hilfe!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen