Suchen Menü

L-Thyroxin - ändert sich eigentlich die Basaltempertur in der Einstellungsphase?

Hallo ihr Lieben!

erstmal möchte ich mich aus dem Urlaub zurückmelden. Ich hoffe es geht euch allen gut!

Mich interessiert gerade, ob sich die Basaltemperatur ändert, wenn die Schiddrüsenwerte mit L-Thyroxin eingestellt werden. Es heißt ja, dass die Tempi bei einer Unterfunktion durchschnittlich niedriger ist und bei einer Überfunktion durchschnittlich höher. Wenn sich der TSH-Wert nun von zu hoch in den Normalbereich zurückbewegt, steigt dann auch die durchschnittliche Basaltemperatur? Hat jemand von Euch mit L-Thyroxin- Erfahrung sowas bei sich beobachtet? Ich nehme jetzt seit 4 Wochen L-Thyroxin und will morgen nach 2 Wochen zum ersten Mal wieder messen. Jetzt frage ich mich, ob die Tempi in der Einstellungsphase mit L-Thyroxin überhaupt aussagekräftig ist?

Seid lieb gegrüßt!

Britta

Bisherige Antworten

L-Thyroxin - ändert sich eigentlich die Basaltempertur in der Einstellungsphase?

Huhu erstmal freu ich mich das du wieder da bist :ROSE:
leider hab ich damit nicht wirklich viel erfahrung aber ich denke das es möglich ist das sich deine tempi verändert...aber wie gesagt ich hoff das dir jemand deine frage bentworten kann...
lg Jenny :THUMBS UP:

L-Thyroxin - ändert sich eigentlich die Basaltempertur in der Einstellungsphase?

Ich nehme unterdessen seit Jahren L-Thyroxin und ich kann dir bestätigen das sich die Temp 100%tig ändern wird. Das heißt du kannst zwar messen aber wenn du mitten im Zyclus steckst wird das die Kurve verfälschen. Meine Temp damals ist um 0.5 Grad gestiegen.

LG nimmersatt

*einschleich*

Hallo,
Ich hab ne unterfunktion und bin gut eingestellt. Ich kann mich meiner vorschreiberin nicht anschliessen. Ich bin kaltblut geblieben und habe keine tempiveränderung feststellen können.
Ich bin sehr gespannt was andere mädels so schreiben. Schöne diskussionsvorlage :-)
Lg und viel glück beim schwanger werden
Jack

*einschleich*

Hallo,

Bei mir ist es genauso wie bei dir. Hatte immer schon eine niedrige Temperatur und die hat sich auch nicht mit der Einnahme von L-Thyroxin verändert.

LG Paula

Vielleicht...

...ist es ja auch davon abhängig wie stark die Korrektur war, also wie deutlich man zu Beginn in der Unterfunktion war. Würde mich mal interessieren, wie bei Euch das Ausgangs-TSH war, falls Ihr das noch wisst? Bei mir war es 4,8 also noch eher moderat erhöht. Bin mal gespannt, was ich so bei mir an der Tempi beobachten werde. Danke für Eure Antworten, ich finde das echt spannend.

LG Britta

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen