Suchen Menü

Kennt jemand ein Mittelchen...

...wie man die Mens endlich mal richtig bekommt? Ich habe immer nur megaleichte SB und das nur 2-3 Tage lang. Unter Mens verstehe ich was anderes. Aber eines vorweg: Ich hasse Tees!!! ;-X

Mönchspfeffer habe ich mal einige Monate genommen, brachte leider gar nichts und das Mittel von der HP half leider auch nicht. Das waren Tropfen, die die Hirnanhangdrüse anregen soll, das war nur teuer, aber brachte leider auch nichts. Ich denke immer, dann kann sich auch nichts einnisten... Ich weiß nicht ganz genau, ob da ein Zusammenhang besteht, aber vorstellen kann ich es mir schon! Also her mit den Infos zu den Wunderkügelchen und -pillen!

Euchvielen Dank und mehr Glück beim SSwerden als bei mir.... ;-\

GLG von Claudia

Bisherige Antworten

Hallo Claudia, ...

... bei mir ist es genau so wie bei Dir. Wenn man bei ZT 1 vom 1. Tag mit frischen roten Blut ausgeht, dann würde ich nie ZT 1 sein. Meine "Mens" besteht auch nur aus ganz schwacher SB für max. (aber das allerhöchste der Gefühle) 3 Tage.
Ich kann Dich beruhigen. Es besteht kein Zusammenhang zwischen GMS und Blutung. Meine GMS ist immer super gut aufgebaut, aber die Mens eben nur SB. Und ich war ja auch schwanger ... da liegt der Beweis auf der Hand. Nur leider hat sich meine Tochter nicht weiterentwickelt. Ich habe mich mal lange mit meinem FA über die SB (die die Mens sind) unterhalten. Die Stärke der Mens hängt damit zusammen, wie schnell oder langsam die GMS abgestossen wird. Frag mich aber nicht mehr, wie das war. Auf jeden Fall passt es.
Liebe Grüße und mach Dir deswegen keine Gedanken. Im Zweifelsfall kannst Du ja mal die GMS um den ES herum messen lassen.
Kerstin

Hallo Ihr zwei!

Also Sturzblutung würde ich das bei mir auch nicht grad nennen!
Das dümpelt so ein paar Tage vor sich hin und ist dann genau so schnell weg wie es gekommen ist!
Noch nie mehr wie !normal! Tampons gebraucht ! Nur nach der Entbindung im ersten viertel Jahr!!!
Also,... freu Dich einfach daß es nicht so schlimm ist und wie Kerstin schon sagte, im Zweifelsfall ab zum FA beim ES!!!
Okay???
Motzi

Hallo Motzi, meine Liebe, ...

... ich brauch nicht mal nen Tampon *lach*. Das ist so wenig, dass nix in die Buxen geht. Nur beim Abwischen schmiert es. Im "Extremfall brauch ich eine einzige Binde am Tag.
Liebe Grüße und viele dicke trostknuddler wegen ZT 1 :-(((
Kerstin

Hallo Ihr zwei...

Bei mir noch besser, ich kann es toppen! Ich brauche teilweise nur eine Slipeinlage, so wenig ist es! tampon, was ist das denn? Die brauche ich schon lange nicht mehr und stauben schon bei mir ein, wie die Binden... Einerseits wirklich schön, wenn es so wenig ist, aber andererseits auch blöd. Zumindest etwas mehr könnte es sein! Danke an Euch und schönes WE schon mal! GLG Claudia

Hallo Claudia, da hast Du meinen Beitrag nicht gelesen *lach*

... nix mit toppen ... ich weiß nämlich auch schon lange nicht mehr, wie Tampons aussehen *lach*. Siehe hier:
http://9monate.qualimedic.de/forum/index.php?forum_id=724175
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Kerstin

Jo, hatte ich schon gelesen.... ;-)) DITO!

Hallo Claudia, ...

Bis jetzt soll die wohl auch immer gut aufgebaut gewesen sein, habe nur die Werte vergessen. Die Follikelgrößen, die kann ich Dir nennen... hi hi

Das beruhigt mich, dass es bei Dir auch so ist... Na ja, eine Früh-SS wurde bei mir ja auch mal festgestellt, aber meine Tests waren immer neg. und das seit 2,5 Jahren und seit fast einem Jahr tut sich gar nichts mehr, das macht mich echt traurig! GLG und danke für die Infos und ein schönes WE, Claudia

Hallo Claudia, ...

... na siehste. Dann ist sicher auch alles in Ordnung mit der GMS. Notfalls kannst Du sie ja noch mal vermessen lassen.
Ich bin bereits im 3. Zyklus nach Fehlgeburt. Mein 1. Zyklus hatte am 29.06.05 begonnen. Das sind nun auch schon wieder fast 1 Jahr und 8 Monate. Meine Kinder sind alle jeweils innerhalb von 3 Zyklen entstanden und der Kleinste sofort im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille. Unverständlich, was das jetzt soll.
Aber Claudia, wir packen das!!! Es muss ja nun mal werden.
Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Kerstin

Danke...

Ich wäre ja schon dankbar für EIN einziges Kind! Muss ein tolles Gefühl sein. Schon hart, keins zu haben, wenn man sich so sehnlichst eins wünscht! GLG und schönes WE, Claudia

Das glaube ich Dir sofort. Ich wünsch es Dir von Herzen! LG Kerstin

Kennt jemand ein Mittelchen...

hallo, bin neu hier und lese eure problemchen. vielleicht kann ihr dir heute abend oder spätestens morgene einen tipp geben. habe auf anderen gebieten (kinderbehandlung) gute erfahrungen mit schüsslersalzen gemacht. melde mich wieder
gruß susi

Hallo Susi, ...

... ein wirkliches Problem ist das eigentlich nicht. Im Gegenteil. Ich weiß, dass alles in Ordnung ist und bin froh darüber, dass ich nicht blute wie ein Schwein *lach*.
Aber trotzdem würde es mich interessieren, welche guten Erfahrungen Du mit Schüsslersalzen gemacht hast.
Liebe Grüße und bis bald
Kerstin

Hallo Susi, ...

hallo kerstin,
also mein schlaues buch meint bei allg. beschwerden: morgens Calcium phophoricum D6 (Nr. 2) mormittags Kalium Chloratum D6 (nr. 4) nachmittags Kaloum phosphoricum D6 und abend Magnesium Phsophricum D 6 (Nr. 7) je 2 - 4 Tbl. im Mund zergehen lassen. Hoffe du hast keine laktoseintolleranz, dann musst du die dinger als globuli kaufen. gibt es übrigens von der fa. pflüger biochemie nach dr. schüssler. in meiner internetapotheke 100 tabl. für ca. ? 3,00 zusätlich würde ich noch ferrum phosporicum d 6 nehmen. weil eisen kann nie schaden.
die 4 und die 3 kannst du auch bei erkältung nehmen, die 7 bei krampfartigen bescherden 10 stck. in heiß wasser auflösen und trinken.

Hallo Susi, ...

... Dankeschön, aber ich denke das nicht zu brauchen, denn ich bin ja zufieden mit meiner Mens :-)
Wofür oder wo gegen ist denn das alles, was Du aufgelistet hast. Allgemeine Beschwerden ist schon klar, aber wie sehen denn allgemeine Beschwerden aus?
Danke und freundliche Grüße
Kerstin

Kennt jemand ein Mittelchen...

Liebe Claudia!
Du hast schon recht, es besteht ein Zusammenhang. Ein befruchtetes Ei kann sich nur einnisten, wenn die Gebärmutterschleimhaut mindestens 6mm beim Eisprung misst.
Es kann natürlich sein, dass die geringe Blutung wie bei den anderen hier nichts aussagt.
Ich würde die Schleimhaut trotzdem mal um den Eisprung per Ultraschall messen lassen.
Ich habe nämlich genau das Problem: komme nur auf 5mm.
Wenn das nicht zufällig festgestellt worden wäre, würde ich immer noch jeden Monat aufs ss-werden warten und es wäre aber gar nicht möglich.
Man kann das dann mit Hormonen unterstützen.
LG, Katrin

Kennt jemand ein Mittelchen...

Lt. FA und Klinik-FÄ soll die immer schön hochaufgebaut sein, ich glaube, das eine Mal waren es sogar 11 mm... Aber vielen Dank für die Infos, also muss es an etwas anderem liegen, dass es nicht klappt. Die FÄ aus der Klinik macht ja nicht mal einen immunologischen Test oder was weiß ich! Mich nervt es halt, dass es nicht klappen will trotz der guten Werte. Es muss doch an was liegen, warum es in den 2,5 Jahren noch nie richtig geklappt hat. Was ist ein pos. SST? Keine Ahnung, kenne ich nicht, ist nur ein Traum für mich... Aber danke für die Infos an allen! Schönes WE, Claudia

Hallo noch mal, Claudia.

Hormonstatus wurde schon gemacht? Bauchspiegelung hast du auch schon hinter Dir?

Dein Mann ist auch schon ausgiebig untersucht wurden (Spermoigramm)?

Sonst weiß ich auch nicht, was man noch machen kann. Hab ja auch schon alles hinter mir.

Liebe Grüße

Kerstin

Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter:

http://9monate.qualimedic.de/articles/read.php?article_id=1524

Hallo noch mal, Claudia.

Hormonstatus schon mehrfach, aber BS soll erst nach 2. neg. Erfolg gemacht werden... Noch Fragen? Na ja, wild danach bin ich nicht, aber würde schon wissen, warum es nicht so klappt!

Jo, SG wurde schon 3mal gemacht, auch fast OK, könnte besser sein, aber sie meint, reicht völlig aus und getunt für IUI sogar super!

Aber vielen Dank für deine Infos. ich gucke dann mal... GLG Claudia

Hallo Claudia, ...

... dann hast Du ja eigentlich alles durch, bis eben auf die BS.
Bei mir werden 3 IUI's von der KK und der Beihilfe komplett übernommen, aber erst musste ich eine BS machen lassen. Zum Glück hatte ich das bereits von mir aus vor Antragstellung bereits veranlasst und durchführen lassen. Die BS war also VORAUSSETZUNG für die Kostenübernahme der 3 IUI's.
BS erst nach dem 2. neg.??? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, zumahl Du ja schon Jahre erfolglos bis. Vielleicht hilft ein Arztwechsel???
Liebe Grüße
Kerstin

Hallo Claudia, ...

Bei uns wurde 3 IUIs und 3 ICSI bewilligt. Ich kann es auch nicht nachvollziehen und denke stark über ein KLinikwechsel nach... Das alles ist schon frustrierend genug und dann hauen die immer neue Dinge einem um die Ohren, echt zum Ko....! Aber beim nächsten Mal werde ich ihr das mal klar und deutlich sagen, aber nun sind eh schon 2 Monate wieder verschenkt, weil wir ja warten mussten. Angeblich schreibt der Gesetzgeber vor, dass man binnen eines Quartals die Methode nicht wechseln darf und somit warten muss. Ich kann mich sooo über das Thema mittlerweile immer noch aufregen, Du glaubst es nicht... Und dann sollen wir Kinderlosen auch noch noch mehr besteuert werden, vielleicht machen die da auch mal Unterschiede??? Frechheit, man leidet und zahlt doch schon genug (gerade die 50% Strafzoll /anteilige Kosten der Behandlung!). Ich hätte so gern ein Kind, aber das scheint echt viel zu viel verlangt zu sein. Was haben andere es nur gut... Nicht mal einen Hund können wir haben, weil wir zu lange aus dem Haus sind. Also machen wir das beste draus, auch wenn es sooo schwer seelisch ist! GLG Claudia

Ach Mensch Claudia, ...

... das ist doch alles echt zum ko.... Ich verstehe den Gesetzgeber eben so wenig wie Du. Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass jetzt bei der Kiwu-Behandlung zugezahlt werden muss. Auf der einen Seite wird das Elterngeld eingeführt als Anreiz Kinder in die Welt zu setzen und auf der anderen Seite wird das Geld für die Repro gekürzt, wo sich die Frauen hinwenden, die sich mit Leib uns Seele Kinder wünschen. Das passt irgendwie nicht zusammen. Meine Meinung ist, dass diese Frauen VOLL und GANZ finanziell unterstützt werden MÜSSEN, die noch KEINE Kinder haben. Den Frauen, die keine Kinder haben, entstehen Kosten und viele können sich dieses sicherlich nicht leisten :-((( Muss es denn daran scheitern? Ich finde es UNGERECHT!
In meinem Fall sehe ich es ein, zuzahlen zu müssen. Das brauche ich aber zum Glück nicht, da ich Privat versichert bin und sowie Beihilfe als auch KK die Kosten im vollen Umfang für 3 IUI's erstatten. Nach den 3 IUI's ist dann allerdings Schluss. Mehr als IUI übernehmen sie nicht, weil ich schon Kinder habe. Auch wenn mein Mann meine Kinder seit 10 Jahren mit groß gezogen hat und es "SEINE" sind, möchte er aber gerne noche ein 2. leibliche Kind. Du verstehst sicher, wie ich das meine.
Genau so mit den Steuern. Wenn nachweislich Kinderwunsch besteht, dann könnten diese Familien doch so berücksichtigt werden, als wenn wenigstens 1 Kind da wäre. Das wäredoch zumindest mal was.
Ich schicke Dir ganz, ganz viele Trostknuddler und drücke Dir und Deinem Mann ganz fest die Daumen, dass ihr ganz schnell schwanger werdet und bald Euer baby im Arm haltet. Ich wünsche Euch das von ganzem Herzen!!!
Liebe Grüße und alles Gute
Kerstin

Ach Mensch Claudia, ...

Wem sagst du das? Bei einigen Frauen ist es ja besser, wenn die keine Kinder haben, aber das ist ein anderes Thema. Du hast vollkommen recht, aber was passt in diesem Staat schon zusammen oder ist gerecht? Rente und Steuern ist nur ein Thema. Hauptsache, die fetten Bonzen haben und bekommen alles! Die haben diese Probleme ja auch nícht, weil die zuviel Geld von uns bekommen. Ein Herr Schröder fährt einfach nach Russland und kauft diese dort schnell mal. Klar, Beziehungen ist alles! Aber wir?? Die schlafen nicht so schlecht wie wir!

Wir müssen alles zu 50% zahlen, weil wir nur 2. Klasse sind. Manchmal wäre ich auch lieber privat versichert, aber wir bekommen ja zuwenig Kohle! Klar verstehe ich das mit dem leiblichen Kind, gibt doch mehr davon im Forum! Das finde ich auch, dass die das zumindest etwas mit berücksichtigen, weil wir doch eh schon die hohen Behandlungskosten haben!

Sooo viele Trostpflaster! Hey, wie sehe ich dann aus? Da werden die Leute in der Bahn aber gucken... Vielleicht sollte ich mir dann auch noch zwei Krücken oder einen Rollstuhl zulegen, dann fällt es weniger auf. Ach nee, lieber kein Mitleid... Aber vielen Dank für die Wünsche. Ich hatte ja schon sooo viele Daumen bei der IUI, 3 tolle Follis und supergetunte Jungs von meinem Mann, hat aber leider alles nicht geholfen. Da kann man echt verzweifeln. Manchmal denke ich auch, ich bin schon ein nervliches Wrack. Na ja, was soll's, auf DIE Fragen bekommt man keine Antwort und ändern kann man auch nichts dran, wir probieren ja schon das beste! Euch jedenfalls auch ganz viel Glück und vielen Dank für die schöne Trostmail... GLG und dicke Umarmung von Claudia

Liebe Claudia, ...

... Du tust mir wahnsinnig Leid und ich wünsche Dir von ganzem Herzen und zwar ganz, ganz schnell ein Baby.
Ich kann Dir in dem was Du schreibst nur zustimmen.
Privat versichert ist nicht immer so toll. Du musst finanziell alles vorschießen. Und wenn das Geld gerade so zum Leben reicht, dann fehlt es und man muss warten, bis die KK und die Beihilfe sich nach 4 Wochen mal ausgekäst haben und das Geld überweisen. Bei 6 Personen kommen ganz schön viel Kosten zusammen, die man vorschießen muss. Bei mir sind die durch den FA immer sehr hoch. Die BS waren 800 ?. Dann kamen auf einmal rund 800 ? FA (kommt einmal im viertel jahr), rund 900 ? für die humangenetische Untersuchung meiner FG & die Ausschabung von rund 800 ?. Das waren um die 2500 ?, die wir nicht einfach mal so zum vorschießen übrig hatten. Zum Glück ist mein FA einer, wo ich mir keine gedanken machen brauche. Ihn bezahle ich erst, wenn ich das Geld von der KK und der Beihilfe bekommen habe. Also auch alles nicht so einfach, wenn man Privat versichert ist.
Mehr als die IUI's bekommen wir nicht übernommen. Müssten dann, wenn wir über die IUI hnausgehen wollten volle 100 % zahlen und das können wir uns definitiv nicht leisten. Deswegen ist nach den 3 IUI's Schluss. Wir werden uns danach aber trotzdem noch mal an die KK und die Beihilfe wenden. Das sie nicht mehr als die Kosten der IUI's übernehmen, haben sie damit begründet, dass wir schon 4 Kinder haben. Stimmt ... ich schon. Aber mein Mann hat ein einziges. Aber noch ist es ja nicht so weit.
Liebe Grüße und Dir und Deinem Mann eine ganz große Extraportion viel Glück!!!
Mensch ... das muss doch nun mal bei Dir klappen. Ich wünsche es Dir so sehr.
Kerstin
PS: Danke für's Daumen drücken. Ich komme mir Dir gegenüber ziemlich Scheiße vor, weil ich schon Kinder habe und rumningel und Du noch keine :-(

Liebe Claudia, ...

Erst einmal vielen Dank für Deine liebe Mail und Deinen Wünschen, Daumen usw.

Du kannst ja nichts dafür, dass es bei uns noch nicht geklappt hat! ;-\ Deswegen muss es Dir nicht leid tun, ist eben so und soll vielleicht auch so bleiben, das werden wir dann bis Sommer sehen, denn dann will ich endgültig das Thema abgehakt haben, dann haben wir dafür genug Zeit verschwendet. Ich weiß zwar noch gar nicht, wie ich das dann alles verarbeiten soll, wenn nichts geklappt hat, aber darüber kann ich mir immer noch Gedanken machen.

Meine ganzen Freunde, Bekannte, Familie usw. meinten schon alle, dass wir soo lieb sind und Kinder so gut zu uns passen würden. Echt klasse und warum merkt der da oben das nicht? ich wäre schon sooo dankbar, wenn es echt nur einmal klappen würde. Da sind wir doch echt bescheiden mit unseren Wünschen, oder? Mir inzwischen auch egal, ob Junge oder Mädchen... Hauptsache gesund! Ich war ja schon am Überlegen, ob ich nicht Babysitter werden soll, aber im Moment vielleicht doch zu heftig, denn damit wird man ja noch mehr belastet. Aber mal sehen, ich hoffe wirklich, dass es endlich mal aufwärts geht. Im Moment muss ich echt sagen, dass bei mir sooo die Luft raus ist, dass wir nicht mal mehr Xeln. Vielleicht einmal im Monat, echt heftig! Ich sollte zur Kur mit meinem Mann und Kraft tanken. .. ;-)) Ist schon alles Mist und manchmal echt schwer im Leben. Mir graut vor Juni/Juli, denn da wird eine gute Freundin von mir und meine Cousine Mütter.... *heul*

Ups, doch wieder sooo viel geworden, sorry... Aber GGGGLG von Claudia

Liebe Claudia, ...

... ich kann Dich verstehen.Irgendwann kann man nicht mehr. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du ganz schnell schwanger wirst und bald ein Baby im Arm halten darfst.

Wie sieht es denn mit Adoption aus? Wäre das ein "Ersatz"???

GGGGGGGGGLG Kestin

Liebe Claudia, ...

Vergiss es! Erst mal zu alt, dann die Umstände, dann das Finanzielle. Außerdem möchte ich ein eigenes Kind. Wenn man schon eins hat und dann z.B. noch ein Pflegekind nimmt, ist das was anderes, aber so?! Was ich so alles gelesen habe über Adoption und der "Prüfung".... Danke, das ist ja schlimmer wie eine künstl. Befruchtung!

Vielen Dank für die Daumen, hoffentlich klappt es wirklich beim ersten Mal! Sookie hat mir schon mal den ET ausgerechnet... *lach* wäre dann der 23.12. Uupppssss, aber egal, Hauptsache, es klappt endlich bald!GLG Claudia

Liebe Claudia, ...

... ich kann Dich sehr gut verstehen. Ein eigenes Kind ist mit Sicherheit anders, als ein "fremdes". Und eh man überhaupt in der Kreis der Eltern kommt, die ein Kind adoptieren dürfen dauert auch lange. Davon habe ich auch schon gehört. Das ist für mich auch so unverständlich. Jedes Assi darf Kinder in die Welt setzen und keinem interessiert da ein Alter oder die finanzielle Lage. Und welche die keine Kinder bekommen, werden dann genau diese Steine in den Weg gelegt :-(
Mit Sookie freue ich mich ganz sehr. Und nun muss es bei Dir noch ganz schnell klappen. Bei mir natürlich auch.
Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen, meine Gute.
GGGGGGLG Kerstin

Wem sagst du das alles? ;-(( Ja, uns allen viel GlücK!

Ja, Süße & Dir ganz besonders viel Erfolg!!! GGGLG Kerstin

Danke, Dir auch, GLG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen