Suchen Menü

Kein periode Sekt 2 monaten

Hallo 

Ich nehme seit knapp 2monaten metformin 500mg 1-0-0-2 

Und alle 2 Wochen famentina 100mg  2x

Ich habe seit 2 Monaten kein,periode mehr. 

Darf man den eigentlich metformin und famentina zsm einnehmen ? Ich wüsste nicht warum die ausgefallen sind . Schwangerschaft negativ 

Danke 

Bisherige Antworten

@ Jesa

Hallo Jesa,

ich hatte gesehen, dass Du deinen Beitrag in unserem Forum für Großfamilien eingestellt hattest und das Dein Thema eigentlich nicht so wirklich dorthin passt, habe ich Deinen Beitrag nun in unser Kinderwunsch-Forum verschoben.

Warst Du denn schon bei dem Arzt der die die Medikamente verschrieben hat? Du solltest das unbedungt abklären lassen, denn das Deine Periode ausbleibt spricht ja eher dafür, dass hier vielleicht eine Umstellung der Medikamente erfolgen sollte.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Jesa

Oje habe ich grade gesehen . Wegen meiner periode war ich bei Arzt deshalb habe ich famentina aufgeschrieben bekommen .Mit metformin kam vor 2 Monaten dazu .Seitdem alles komisch 

Re: @ Jesa

Hallo Jesa,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Du solltest zeitnah einen Termin beim Frauenarzt machen und das abklären lassen, über ein Forum wird das leider nicht zu klären sein.

Das Metformin ist ja eigentlich dafür da den Eisprung auszulösen, logischerweise sollte es ja dann auch nach Zyklusende zu einer Blutung kommen, wenn das Ei nicht befruchtet wurde.

Nimmst Du das Metformin aufgrund einer diganostizierten PCO?

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen