Suchen Menü

Jetzt wirds kritisch!

War beim Fa, der völlig verwundert ist,dass ich meine Mens nicht bekomme.. Ich hatte nun seit 2 Monaten keine und schwanger bin ich nicht... Kennt das jemand????
Bisherige Antworten

Re: Jetzt wirds kritisch!

Hallo Sheepchen,
hmmm, da fallen mir spontan ein paar Fragen ein:
- Wie lange ist Dein Zyklus denn normalerweise?
- Hast Du erst vor kurzem eine hormonelle Verhütung abgesetzt?
- Wurde US gemacht? Zysten? Follikel? Gebärmutterschleimhaut?
- Hormonstatus?
Natürlich kann sich ein Zyklus auch mal spontan verändern. Aber ein verwunderter FA lässt mich schon grübeln.
GLG
Biggi, die vor vielen Jahren auch mal einfach 4 Wochen zu spät war und definitiv nicht ss

Re: Jetzt wirds kritisch!

es ist alles soweit normal..pille habe ich zuletzt im mai genommen..drum bin ich zuerst auch davon ausgegangen, dass die zykluseinstellung noch dauert.. ich lag sonst immer bei 28 bis 30 tagen...

Re: Jetzt wirds kritisch!

ja, hab ich auch manchmal :-(
mein doc sagte so selten it das gar nicht und es ist medizienisch gesehn nicht beunruhigend. besser so als ständig bluten. Es gibt sogar Vertreter von Gynäkologen die sagen frauen haben zwei zyklen, 30 und 72 Tage lang...
lg tine

Re: Jetzt wirds kritisch!

Hallo,
ja, im letzten Jahr und auch die Jahre davor, hatte ich sowas ganz ganz oft. Im letzten Jahr hatte ich von Juli bis Oktober keine Mens. Wurde immer vom FA ausgelöst. Dann musste ich letztes Jahr zum Jahresende 3 Monate Pille nehmen und von Stund an habe ich monatlich meine Mens, zwar immernoch sehr unregelmäßig was die Zykluslänge betrifft, aber sie enden zumindest neuerdings mit der Mens! :o)
LG
Ilona

Re: Jetzt wirds kritisch!

ich kenne das eigentlich gar nicht.. vor der pille war auch immer alles ganz okay... auch nach dem absetzen war erst alles ganz okay.. ist das erste mal, dass es so läuft..(oder eher nicht läuft)..komisch..ich habe die pille genommen seit ich 15 bin.. also recht lange.. mmh..
aber das mit den zwei zyklen aus dem eintrag vor deinem, ilona, kann theoretisch auch passen.. ich hatte schon früher immer eine starke und eine schwache mens... ich lern hier so viel neues.. hab darüber früher nie nachgedacht- warum auch!!

Re: Jetzt wirds kritisch!

Hallo Schäfchen,
ich antworte dir mal in diesem Forum (hier ist ja auch bedeutend mehr los).
Ist echt komisch! Ich hatte das noch nie, aber so lang hast du die Pille ja noch nicht abgesetzt. Vor allem wundert mich, dass dein FA nichts dazu sagen kann... Da hilft wohl nur abwarten, wie überhaupt das ganze Leben nur aus Warten besteht ;-) Warten auf den Eisprung, auf einen pos. SST, auf den ET, auf die erste durchgeschlafene Nacht, auf die Zähnchen, aufs Laufen, auf das erste "MAMA", auf die Pubertät, den Führerschein, die erste Freundin... *g* So viel Philosophie für heute!
LG,
Alexx
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen