Suchen Menü

IUI abgebrochen ----> ICSI

Hallo!
>Aktueller Stand
Nach meinem "Negativ" nach unserer 1. IUI am 31.1.war ich echt niedergeschlagen. Die Sprechstundentante sagte dann, das ich am MO nochmal anrufen solle, wg. Behandlungsfortlauf.
Gemacht, getan. Da angerufen, Arzt war dran, fragte mich, ob ich Zeit hätte zum reden. ("och nee, wollt vorher noch ne Trommel Wäsche machen!") Er sagte dann, das das Spermiogramm bei dieser IUI so schlecht ausfiel, das es wohl auch weiterhin nix mit dieser Methode bringen würde.
Ich dann: "Also würden sie uns zur IVF raten?!"...Er: "Nein, wohl dann doch zur ICSI!" Puuuhh, also damit hab ich echt nicht gerechnet.
Ich war voll fertig! Wie ein Schlag mit dem Vorschlaghammer! Ich dachte, er würde mir sagen, ab wann ich mit Clomi anfangen soll für die 2.IUI. oder das ich zu Untersuchungen in Klinik kommen soll etc. Aber nicht sowas!
Ich dann mit meinem Mann darüber gesprochen, er war auch fertig, denn die ICSI ist ja doch eine enormere Belastung als ne IUI!!!
Aber wir wagen es!
Solange wir nicht unser Machbares versucht haben, können wir auch nicht beruhigt vom Kinderwunsch Abschied nehmen. Oh man, DARAN möcht ich ehrlich gesagt nicht denken!!
Mein Arzt hat mir dann weiterhin geraten parallel einen Genttest durchführen zulassen von uns beiden, um eventuelle grobe Genfehler zu erkennen. Und dann? Wenn die bei dem Gentest schon Übles erkennen, dann sagen die doch sofort, das wir "lieber keine Kinder in die Welt setzen sollten!"
Nun gut, der Behandlungsplan für 3 ICSI´s ist am Donnerstag eingetrudelt, hab ihn dann sofort an meine KK (mein Mann hat die gleiche) weitergeschickt und nun heißt es waaaarten.
Und ehrlich gesagt, hab ich bißchen Bammel vor allem! Wäre jetzt mit IUI weitergemacht worden, hätte ich bereits gewußt, wie alles ablaufen wird. Aber das jetzt ist ja wieder ein neues Hoheitsgebiet. Ich wüßte nicht, wie ich Paare betrachten würde, die so etwas durchmachen müßten, wenn wir "ganz einfach" auf natürlichen Weg Kinder bekommen könnten. Ich würde glaub ich den Kopf schütteln, über soviel "Ehrgeiz" (wie ein Außenstehender das vornehm nennt!) "nur" um an ein Kind zu kommen!!
Ach meno...hab doch iiiimmer meinen Teller aufgegessen und war (fast) iiiimmer lieb zu allen...wieso denn nur??
Tut mir leid, Mädels, ist doch ein bissl länger geworden als gedacht!
Viele liebe, aber auch traurige, Grüße
Bine
Bisherige Antworten

IUI abgebrochen ----> ICSI

Hallo Bine,
also für Deinen Mann ändert sich, rein technisch gesehen, nix. Und auch für Dich läuft eine ICSI gleich wie eine IVF. Hab' ja selbst eine hinter mir. Wenn Du fragen hast - nur zu!
GLG
Biggi, die dich mal feste knuddelt

IUI abgebrochen ----> ICSI

Ist ja wie bei uns... Erst mal dicke Umarmung! Müßt Ihr denn nicht warten? Wir haben Sperre vom Gesetz her und dürfen erst im April die ICSI machen, dabei werde ich nun schon 39! Die IUI war im Jan. und Gentest? Wurde bei uns auch nicht gemacht! Das nächste Mal bestehe ich aber drauf, denn mir dauert das alles einfach zu lange und fühle mich schlecht beraten! Bin total gefrustet! Ich habe auch total Schiss vor dem Eingriff, dabei soll es ganz easy sein, aber das Seelische.... Ich kriege ja schon Bauchweh, wenn ich nur dran denke und ich als Heulsuse... Bin auch total traurig, weil ich mich von allen auch so alleine gelassen fühle. Aber eins sage ich Dir: Wir schaffen das schon, noch wollen wir nicht ganz aufgeben!!! Auch wenn ich im Moment versuche, mich mit dem Kinderlosgedanken zurecht zu kommen, es ist wirklich hart, aber vielleicht übersteht man das alles einfacher. Dabei soll man pos. denken! Aber das kann ich im Moment nicht, weil der Frust einfach zu groß ist, aber es werden noch bessere Zeiten kommen, bestimmt!!!! Wir sind auch mal dran! Alle anderen bitte hinten anstellen!!! Wisst Ihr denn schon, wann IHR weitermachen dürft?? Das Warten ist ja sooo furchtbar....

Viel Glück, besonders uns beiden! GLG von Claudia

IUI abgebrochen ----> ICSI

hi bine
kopf hoch,ihr schafft das. habe auch ivf und kryo durch und eine bezaubernde tochter 13 monate alt. die erste ss hat sich leider nicht weiterentwickelt. aber bei 2 versuchen 2x schwanger war ne 100 % trefferquote. ivf (bzw icsi) ist zwar nicht so spaßig wie sex,aber ich habe es auch nicht so schlimm empfunden wie alle glauben und man wiß ja wofür. mein fa sagte damals lieber gleich ivf und einmal richtig als viel zeit, stress und geld mit vielen iui`s verschwenden um dann doch bei ivf zu landen.und bei mir hatte er damit recht.
üben zwar jetzt wieder auf normalen weg,aber wenns so nicht klappt, werden wir es wieder mit ivf versuchen.
drücke euch die daumen
liebe grüße texas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen