Suchen Menü

Hätte auch mal eine "doofe" Frage zum Mittelschmerz...

Hallo,
ich wunder mich schon länger wenn jemand über den Mittelschmerz schreibt, da ich ihn bei mir selber noch nie wahrgenommen, oder als solchen erkannt habe... :-X :-[
Wie merkt ihr den, also wie fühlt sich das an? Wie lange dauert es? Und wer von euch merkt ihn sicher?? Fällt er immer direkt mit dem ES zusammen (muss ja eigentlich.. :-[ )
So das war meine Frage für Unwissende heute ;-)
Bin gespannt ob ich durch eure Antworten auch in den "Genuss" komme den MS wahr zu nehmen bzw. zu bestimmen. ;-)
LG und einen schönen Tag euch allen!
Allie
Bisherige Antworten

Hätte auch mal eine "doofe" Frage zum Mittelschmerz...

Hi Allie
Ich merke ihn ziemlich sicher. Es ist ein mehr oder weniger ziehender Schmerz der sich gefühlte 1-2 Tage in Eierstock- und Gebärmuttergegend aufhält.
Manchmal denke ich mein Eileiter platzt =-O (wobei ich natürlich noch nie das Gefühl eines platzenden Eileiters erlebt habe)
LG Carmen

Hätte auch mal eine "doofe" Frage zum Mittelschmerz...

Hi Carmen,
danke für deine Antwort, muss mal drauf achten ob mir so was auffällt... Ich mess jetzt ja auch wieder Tempi und da kann ich ja mal vergleichen was die Tage vor dem ES so gefühlt wird und was nicht ;-)
Und du bist auch schon wieder fleissig am hibbeln??? Wow schon Nr. 6!!! Schön dass es euch so gut geht dass ihr euch noch ein kleines Hummelchen wünscht :-)
Und was sagt das Gefühl?? Geklappt oder noch nicht?
Ich drück die Daumen!!
GLG Allie

Hätte auch mal eine "doofe" Frage zum Mittelschmerz...

Hi nochmal schnell *wollte gerade die Kiste ausstellen*
Also ich glaube eher nicht. Ich stille ja noch 1-2mal am Tag und bei meinem Glück beeinflusst das beim ss werden.
Ausserdem hatte ich bei ES+10 immer schon ein bischen Blutgemisch ( Einnistungsblutung) und keine blöden PICKEL :DEVIL:
Naja ich will ja auch ganz entspannt daran gehen..... also nicht drängeln :-D
Viele Grüße
Carmen

Hätte auch mal eine "doofe" Frage zum Mittelschmerz...

O schön dass das bei euch noch klappt!!! Mathilde´s Stillzeit ging ja zu Ende als ich mit Ole in der Neuropädiatrie war und ich muss ehrlich sagen, ich war dann auch froh. Seit dem schläft sie durch [:-} und mir gehts auch wieder besser... fürs weitere Abnehmen wäre allerdings eine längere Stillzeit günstiger gewesen ;-) , so muss ich die Kalorien irgendwie anders verbraten...
Ach ich vergaß, unser Auto nimmt mir das derzeit ab... es ist praktischer Weise kaputt und ich muss fast alles mit dem Rad (+Hänger) fahren... 8-)
LG und gute Nacht :KISSING: :TIRED:
Allie

Hätte auch mal eine "doofe" Frage zum Mittelschmerz...

Hallo, bin bekennende Mittelschmerz-Bemerkerin, schon seit der Pubertät, wo der so stark war, dass ich auf Blinddarmentzündung tippte. Bei mir dauert der Mittelschmerz 2-3 Tage, es zieht u. sticht. Ich glaube, bei mir kommt der ES --danach--, nicht in der Zeit. D.h. wenn die Follies reifen, das merke ich wohl anscheinend. Ich hab im Juli zwischen den 16-18.7. den Mittelschmerz gehabt, aber der ES war höchstvermutlich am 19.7., dafür spricht auch das SSW-Alter u. meine Zyklus-Längen.

Ich merke also den Mittelschmerz sicher, so wie ich behaupte, auch wenns mir keiner glauben mag, ich hab die Einnistung gespürt! das war ein heftiges UL-Ziehen, zwei Tage lang u. ss bin ich definitiv u. der Eisprung wars nicht u. auch nicht mein Darm.

Also der Mittelschmerz zwickt ganz schön, also lässt sich nicht überspielen. Ich hab schon immer aus Scherz, obwohl ich keine Kinder damals weiter wollte, zu meinem Mann gesagt, wie fruchtbar ich jetzt wäre, der meinte dann "na los....."

Praktisch bei Ki-Wu auf jeden Fall.

LG, Anita

in nur 1 Zyklus im Juli ss geworden u. die X-e vorm ES gesetzt

Hätte auch mal eine "doofe" Frage zum Mittelschmerz...

Ist ja heftig... so schlimm?? Neee ne also das hab ich sicher nicht... dabei hatte ich früher wahnsinns Regelschmerzen, bin teilweise ohnmächtig geworden deswegen... :-(
Mal gespannt ob ich diesen Zyklus was merke, jetzt wo ich weiss auf was ich achten muss ;-)
LG Allie, die mit ihrer Jüngsten übrigens SS geworden ist obwohl das einzige X einen Tag nach ES war... :THUMBS UP:

Allie ....

Das ist medizinisch einfach glatt unmöglich. 7 Stunden minimal für die Kapazitation + 12 Stunden maximal EZ Lebensdauer = 19 Stunden....

Da keiner punktgenau den ES bestimmen kann, muss Dein ES wohl einen Tag später gewesen sein.

Und ich habe für beides die günstigsten Varianten genommen :-P

lg ani

Allie ....

Na ja, klar, meine Hand werde ich dafür nicht ins Feuer legen... woher sollt ich das auch wissen... ich hatte halt Tempi gemessen und hier Kurve geführt und als meine Tempi morgens hoch gegangen war meinte ich zu meinem Mann "jetzt oder nie" ;-) :-D . Vorher gabs kein X, daher kam es von dem einen Mal definitiv...
hier übrigens meine Kurve noch von damals ;-)
http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2008-10-04&id_user=23309
So, nun warte ich gespannt auf deine "Auswertung" :-D ;-) :KISSING:
GGLG Allie

Allie ....

Die Temp kann auch VOR dem ES steigen. Hast Du noch nie die Statistik mitgekriegt, dass die nur so umg. in 30% der Fälle am nächsten Tag steigt? Hat Käferle immer wieder eingestellt.

Sonst findet man diese bei wunschkinder.

Abgesehen davon, dass die Temp auch mal zufälligerweise aus völlig anderen Gründen da gestiegen sein könnte :-D

Warum es NICHT möglich ist und da was anderes passiert sein könnte, kannste bei dem Beitrag etwas oberhalb kucken ;)

Da hat eine die Sendung von N24 auf Youtube empfohlen .... Wäre sicherlich eine Pflichsendung für die Mädels hier. Um Spekulationen zu vermeiden.

liebe Grüße

ani

Bezüglich Kurve

Weißt Du, warum Deine Kurve so verwirrt?

Wegen diesem Anstieg von 0,2 und dem vorangegangenen Temptief.

Wenn man aber die Kurve im ganzen betrachtet, dann ist dieser Anstieg nicht auf dem Niveau der 2.ZH. Der ES Anstieg ist meiner Meinung nach erst 2 !!! Tage später erfolgt. Und sehr zeitgerecht - am ES+8 - dann der zweite, von der SS :)

Alles nicht so einfach bei den Kurven :-D

Da ich schon mal sehr lange messe, weiß ich so ziemlich genau, welche Temperaturen, wo hingehören. Da kucke ich nicht mehr so dolle auf die manchmal Berg-und Talfahrt. Und bei mir ist der Tiefstwert meistens auch so Tage vor dem eigentlichen ES, da wo die Temp schon wieder langsam ansteigt (bedeutet ja nur, dass der Östrogen so langsam sinkt).

Nun schreibe ich wieder Romane :-D

liebe Grüße und einen schönen Tag

ani

Wow, Danke!!!

Man lernt niemals aus ;-)
Danke für deine super Erklärungen, ist ja schon irgendwie spannend diese Kurvengeschichten... An den ES zwei Tage später hatte ich auch schon mal irgendwann gedacht... ich dachte nur dann hätte der SS Test den ich am "Kurvenangezeigten" ES+12 (29.10.) gemacht habe nicht positiv sein können...? (10er Test aber kein Morgenurin) Ach wie auch immer, schwanger geworden bin ich damals jedenfalls :-D :-D :-D [:-}
GGLG Allie, die irgendwie ein bissel gespannt ist ob irgendwann nochmal ein Zwergie bei uns "einzieht" ;-)

Hätte auch mal eine "doofe" Frage zum Mittelschmerz...

Bei mir ist der UL immer unruhig. Na jut, nicht ganz so immer, aber schon ganz oft.

Eindeutig den als Mittelschmerz einzugrenzen, gelingt es mir nur selten. Also, wenn ich dann nicht wiklich sitzen kann, da der Schmerz gerade bei Hinsetzen auftritt.

Ansonsten ist es anscheinend Quatsch bei mir: bei der Zyklusüberwachung habe ich zumindest fast immer mich in der Seite vertan. Also der Schmerz hatte nicht wirklich mit dem Folli was zu tun (konnte auch nur zufällig gleichzeitig aufgetreten zu sein)

lg ani

Hätte auch mal eine "doofe" Frage zum Mittelschmerz...

:-D klasse!!! Das könnte ich sein ;-)
Kann nicht behaupten dass ich nicht auch immer wieder ein pieksen, stechen, kneifen und ziehen hätte, aber womit das nun wieder zu tun hat ist mir meist schleierhaft... ausser bei der Mens :-( da ist es offensichtlich!
Danke für deine Antwort!!
LG Allie

Hätte auch mal eine "doofe" Frage zum Mittelschmerz...

Ja, ich spür den MS auch, aber erst seit ich die Cerezette gegen Ende der Stillzeit meiner Tochter abgesetzt habe. Bei mir fühlt sich das an wie Blähungen, nur dass, egal was ich mache, keine Luft rauskommt. Ist also eher ein Drücken. Das betrifft bei mir auch den ganzen Unterleib, kann so nicht sagen, welcher Eierstock den Leit-Foli produziert. Das geht so 2 Tage und plötzlich ist es weg. Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass das Eilein gehüpft ist.
LG
Nicky

Hätte auch mal eine "doofe" Frage zum Mittelschmerz...

Ist ja spannend wie unterschiedlich das offenbar wahrgenommen/ empfunden wird!! Na ich werde diesen Zyklus mal drauf achten ob ich was merke was damit zu tun haben könnte :-)
LG Allie

Hätte auch mal eine "doofe" Frage zum Mittelschmerz...

hallo,
früher hatte ich absolut keinen mittelschmerz (auch bevor ich die pille nahm). nun habe ich seit absetzen der pille relativ starken mittelschmerz einen tag vor dem eisprung. ich kann meinen eisprung nicht verpassen, denn es tut schon weh. der schmerz fühlt sich an wie entzündete eierstöcke. also wenn man das so beschreiben kann...denn ein stechen ist es bei mir zumindest nicht. ich habe gelesen das er meistens 1-2 tage VOR dem ES auftritt.
lg

Hätte auch mal eine "doofe" Frage zum Mittelschmerz...

Hört sich ja echt unangenehm an... hmm ich hab auch mal die Pille genommen, ist allerdings eeeewig her (ca. 14 Jahre...) und danach ist mir nix aufgefallen, aber damals wusste ich glaub ich noch nicht mal dass es so was wie einen MS überhaupt gibt. :-D
LG Allie

Hätte auch mal eine "doofe" Frage zum Mittelschmerz...

Heya!
Also ich merk den MS auch, aber ich kann nicht it so spektakulären Beschreibungen dienen, wie Eierstockentzündung etc. sowas hatte ich noch nie. Ich würd es eher als ganz normales Ziehen und drücken im Unterleib beschreiben. Bei mir ist das Gefühl ziemlich vergleichbar, wie das Gefühl einen Tag bevor die Mens kommt. Dauert so ca. 1Tag und dann isset bei mir auch gegessen. Bei mir fällt der MS auch so ziemlich mit dem ES zusammen.
LG Nadine, die rein theoretisch morgen oder übermorgen damit rechnen kann ihn zu spüren.

Hätte auch mal eine "doofe" Frage zum Mittelschmerz...

Hi Nadine,
danke für deine Antwort! Bin gespannt ob ich was davon mitbekomme wenn ich darauf achte ;-)
Ich drück dir feste die Daumen dass dein nächster ES erfolgreich ist :-)
GGLG Allie

Hätte auch mal eine "doofe" Frage zum Mittelschmerz...

Heya!
Das ist zwar lieb, aber bitte bitte nicht ;) Wir verhüten ja auch bis auf einmal :-[ Das würde genau in meinen Studienblock dann fallen und mir wäre ein Monat dann später lieber. Naja, wer so doof ist und das verhüten vergisst muss damit dann auch leben können.
LG Nadine

Hätte auch mal eine "doofe" Frage zum Mittelschmerz...

Huch, ach herjee, ich nehm alles zurück :-P ;-)
Also dann drück ich die Daumen dass es diesmal nicht geklappt hat!!
Richtig so?? :-[ ;-)
GLG Allie :KISSING:

Perfekt ;) Ich drück aber für dich mit ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen