Suchen Menü

Gelbkörperschwäche??

Guten Morgen, ihr Lieben!
Möchte euch nicht nerven..
Hab euch vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich an ES+11 SB hatte...Gestern, an ES+12 hatte ich dann gar nichts und heute ES+13, an ZT 25 gerade mal, setzt die Mens ein. Aber nicht wirklich stark.
Normalerweise hatte ich immer Zyklen von 26-28 Tagen. Seit 2 Monaten ist er so bei 25 Tagen..
Dazu habe ich viele Pickel an der Stirn und am Hals bekommen...Meint ihr es könnte auf eine GKS hindeuten? Würde nachher gerne mal meine Ärztin anrufen. Nur was kann sie denn dann machen wenn ich zu ihr komme?? Habe ja meine Mens...
Wäre wirklich super, wenn jemand Rat wüsste..:-(

Bisherige Antworten

Gelbkörperschwäche??

Hallo Nele

Ich habe an Es+9 auch Schmierblutungen bekommen. Und heute bei Es+12 habe ich meine Mens bekommen. Ich werde noch den nächsten Zyklus abwarten und es mal mit dem Zyklustee versuchen. Wenn das nichts bringt ist ein Arztbesuch unumgänglich.

LG Venus :-)

Gelbkörperschwäche??

Ja, das werde ich wohl auch tun müssen..
Dachte eigentlich, ich hätte heute Nacht die Mens bekommen... Aber am o.b. war nur ein ganz klein wenig Blut...habe mir jetzt so was untergelegt und bisher ist alles schneeweis...ich weiß nicht, was ich davon halten soll...Mal kommt etwas ber nur gaaaannnnz wenig, jetzt wieder rein gar nichts! Nichtmal Sb oder so...naja. ich werde mal bis morgen abwarten...vielleicht kommt ja doch noch was nach..
Ich hoffe nur, dass mein Körper jetzt nicht erst nach 8 Monaten anfängt, rumzuspinnen...
Man hats schon nicht leicht, hm?

Gelbkörperschwäche??

Hallo,
hast Du es mal mit Mönchspfeffer probiert???Hat nach meiner letzten AS sehr geholfen,die Mens kam pünktlich nach 28 Tagen wieder.Mönchspfeffer nimmt man bei unregelmässigem Zyklus,was bei Dir ja zutrifft.Ich glaube,dass bekommst Du auch so in der Apo,ich habe sie damals von meiner FA bekommen,da ich 2 mal zwischendurch auch Schmierblutung hatte.Allerdings am ES+10 war es eine kurze Einistungsblutung,4Tage später positiver Test.
Viel Glück...

Gelbkörperschwäche??

Nein, mit Mönchspfeffer hab ich es noch nicht probiert. Ich warte jetzt mal bis morgen ab, ob ich meine Mens doch noch bekomme..Dann könnte ich wenigstens endlich in den neuen 9. ÜZ starten...*verzweifeltbin*...Ich bin gerade mal 25 und frage mich echt, warum es einfach nicht klappt...ich denke, ich werde kommende Woche mal meine Ärztin aufsuchen..Ich hofffe, sie handelt auch und sagt nicht "abwarten"....War vor 2 Wochen das erste Mal bei ihr und sie hat mich nur gefragt, ob ich meine Mens alle 4 Wochen bekomme aber nicht, wie lange wir schon üben... Vielleicht sollte ich sie mal drauf ansprechen..
Vieleicht verschreibt sie mir ja auch Mönchspfeffer.
Ansonsten geh ich einfach in Apotheke und die wissen, was ich meine? Kann man das einfach auf eigene Faust nehmen? Ist das ein Tee oder so eine Art Globulis?
Vielen Dank für eure Mühen!!

Gelbkörperschwäche??

Mönchspfeffer sind Tabletten,habe die Biofem von Hexal genommen und wurde sofort ss.Wenn ein Folikel nicht genügend Gelbkörper produziert,da der schon "zu alt" ist,dann kann man ihn unterstützend mit Mönchspfeffer therapieren.Es schadet auf keinen Fall,da man dieses auch bei PMS Störungen,Rhytmusstörung der Regelblutung u.Spannungs-u.Schwellegefühl in den Brüsten nehmen kann.
Spreche mit deiner FA mal darüber,dass Du schon solange übst(ist aber nicht selten beim 1.Kind,man sagt bis zu einem Jahr kann dieses dauern),vielleicht kann sie ja noch einige Untersuchungen machen,die Dich dann vielleicht auch beruhigen,dass alles i.O. ist.Man darf sich jedoch nicht so intensiv reinsteigern in den Wunsch,da es dann meist nicht klappt.Bei meiner 1.Tochter(ich wollte sofort ss werden),hat es etwas über ein halbes Jahr gedauert und bin ss geworden,als ich privat u.beruflich sehr viel Stress hatte und garkeine Zeit hatte,darüber nach zu denken.Bei meiner 2.Tochter bin ich im 1. Zyklus ss geworden,da ich dachte,naja,dich hetzt ja keiner und du wirst ja eh nicht so schnell ss.War nun auch mit meiner 1.Tochter sehr beschäftigt,da sie damals gerade 1 1/2 Jahre alt war.
Meist klappt es dann,wenn man im Urlaub ist,oder garnicht mehr daran glaubt bzw.denkt.
Achso,und als Zyklustee kannst Du ja mal in der 1.Hälfte bis zum ES Himbeerblättertee und ab ES dann Frauenmanteltee trinken,so 2 Tassen am Tag.Himbitee hilft die Gebärmutterschleimhaut auf zu bauen,damit es bessere Einistungschancen hat und Frauenmanteltee ist unterstützend zum besseren Einisten gedacht.Beide Tee´s bekommst Du in der Apo,trinke diese jetzt auch wieder.Vielleicht ist deine Gebärmutterschleimhaut auch nicht richtig aufgebaut,dass kann man dann auch per Ultraschall feststellen.
Ich wünsche Dir viel Glück und wenn Deine FA Dir nicht weiterhelfen kann,dann versuche doch mal unverbindlich ein Beratungsgespräch in der Kinderwunschklinik zu bekommen,vielleicht haben die noch andere Ideen.
Liebe Grüße

Gelbkörperschwäche?? Die Gelbkörperschwäche ist nur eine Folgeerscheinung...

das Problem liegt schon in der 1. Zyklushälfte.

MEin Professor an der KiWuKlinik hat gemeint, eigentlich gibt es gar keine Gelbkörperschwäche.

Ihr werdet jetzt wahrscheinlich alle genauso WAS? sagen, wie ich da...aber er hat Recht, er resultiert aus einem schlecht gereiften Follikel. Wenn die Qualli des Follikel schon nicht gut war, kann der Gelbkörper nicht besser sein.

Möpf nehme ich schon ewig, genau wie ich die Tee´s getrunken habe....ob es was bringt? Ich weiss es nicht. Geändert hat sich dadurch nix.

Worauf ich definitiv reagiere ist Ovaria Comp. Mein Eilein springt 5 Tage eher. Da ich aber auch schon älter bin, werden meine Follis grundsätzlich nicht mehr die besten sein, zu der Eizellreifestörung, und der daraus resultierenden Gelbkörperschwäche.

Man kann also bis zum ES Ovaria Comp nehmen, und in der 2. ZH (wenn man kein Utro vom Arzt bekommt,) Bryo.

Beides D6 und 3 x täglich 5 Globulis.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen