Suchen Menü

Eisprung +14 SST negativ

Hallo ihr Lieben,

zweiter ÜZ und ich dachte wirklich es hat geklappt, viele Symptome haben dafür gesprochen, hätten aber eventuell auch für PMS gesprochen. 

Ich habe vor lauter Ungedult schon in Abständen von zwei, drei Tagen immer mal wieder einen Test gemacht aber alle waren bisher negativ. Dann dachte ich mir okey, wartest du mal den Tag deiner Periode ab aber nichts, keine Blutung, kein positiver Test.

Ich bin jetzt Eisprung +15, der CB Test heute war negativ. 

(CB Ovo Test zeigte am 05.07.23 stehenden Smiley an, wir haben am 28.06., 30.06., 02.07. und 05.07. Sex gehabt)

Wie die letzten 7-10 Tage habe ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib und eine Art Spannungsgefühl, gestern und vorgestern hatte ich mit Kurzatmigkeit zu tun und fühlte mich generell kraftlos, alles viel mir irgendwie schwer. Seit circa einer Woche renne ich gefühlt ständig zum Klo, weil der Harndrang plötzlich so doll ist. Kenne ich so nicht von mir.

Besteht doch noch die Möglichkeit schwanger zu sein und der Test kann es noch nicht anzeigen? Ich bin so im Zwiespalt.

Danke schon mal für eure Nachrichten.

Liebe Grüße Sarah

Bisherige Antworten

Re: Eisprung +14 SST negativ

Hallo liebe Sarah,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Eigentlich sollte Dein Test bei ES + 14 eigentlich aussagekräftig sein. Da Du den ES durch OVUs bestimmt hast, ist davon auszugehen, dass er sich nicht verzögert haben konnte.

Die von Dir beschriebenen Symptome könnten auch auf eine Zyste hinweisen, die Druck im Unterbauch erzeugen kann und bewirkt, dass man häufiger zur Toilette gehen muss. So eine Zyste kann ganz harmlos sein und kleine Zysten können von selbst wieder abgehen.

Sollte Deine Periode jedoch nicht bald einsetzen, dann würde ich vorsichtshalber zum Frauenarzt gehen und das untersuchen lassen.

Viele Grüße

Victoria

Re: Eisprung +14 SST negativ

Hallo Victoria,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Dann werde ich jetzt noch die Woche abwarten und sonst meiner Frauenärztin mal nächste Woche einen Besuch abstatten.

Herzliche Grüße 

Sarah

Re: Eisprung +14 SST negativ

Hallo Sarah,

gerne geschehen.:-)

Vielleicht meldest Du dich noch einmal und gibst Bescheid, wie es sich entwickelt hat.

Viele Grüße

Victoria

Re: Eisprung +14 SST negativ

Hallo Victoria,

Montag habe ich dann doch endlich meine Periode bekommen.

Ich war trotzdem gestern bei meiner Ärztin und wurde gründlich untersucht. Blutergebnisse stehen noch aus.

Der Verdacht: Durch das Absetzen der Pille ist mein Hormonhaushalt noch nicht wieder im Lot und braucht noch etwas Zeit, wieder ins laufen zu kommen.

Herzliche Grüße 

Sarah

Re: Eisprung +14 SST negativ

Hallo Sarah,

gut, dass Du das hast abklären lassen. :-)

Und es stimmt, dass nach dem Absetzen der Pille, der Körper erst einmal wieder sein hormonelles Gleichgewicht finden muss.

Ich hoffe, das wird ganz bald bei Dir der Fall sein und drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt und Du schwanger wirst.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen