Suchen Menü

Depri :(

hab so ungutes Gefühl diesen Monat - irgendwie will keine Hibbel-Stimmung aufkommen...
Hab noch 6 Tage bis NMT und weiß jetzt schon dass es nicht geklappt hat :(
Brustspannen, Kopfschmerzen, Pickel... Alles Anzeichen der Menstruation.

Und wenn ich mir so durchlese, dass alle die diesen Monat schwanger wurden, überhaupt keine Symptome hatten, verlässt mich der letzte Funken Hoffnung :(

Wie geht ihr damit um? Vorallem die die schon im ÜZ 10+ sind? Wird es irgendwann einfacher? Oder noch deprimierender?

Traurig :( könnte heulen...
Bisherige Antworten

Re: Depri :(

Hallo Mrs1986,

mir geht es GENAUSO wie Dir, genau dieselben Gedanken gehen mir auch seit gestern durch den Kopf! Hibbelstimmung habe ich garkeine ( so nach dem Motto: hat eh wieder nicht geklappt). Dabei wird mein KiWu immer stärker, dass es schon fast weh tut.

Bin heute ES+10 (glaube ich). Habe auch seit gestern Brustspannen/schmerzende Brustwarzen und Pickel, also: NICHT SCHWANGER :-((( , wo wir bei der deprimierten Stimmung wären-absolut keine Hibbelstimmung.

Ich versuche, nicht daran zu denken und habe bis jetzt(!!!) nicht die ES+Tage zu zählen (jetzt habe ich es für diesen Post doch gezählt, damit Du weißt wo ich im Zyklus stehe ;-)
Also ich habe es ab positiven Ovu konsequent gemieden die ES+Tage mitzuzählen, was mir seeehr geholfen hat. Ich stürze mich in die Arbeit und lenke mich ab. Wenn die Gedanken in die Richtung anfangen zu schweifen schalte ich es sofort bewusst ab. Hat funktioniert, trotz gelegentlichen mitlesens hier im Forum.
Wir müssen es nehmen wie es kommt, und weitermachen.
Lass die Traurigkeit zu und heule!!! Das hilft immer.

Re: Depri :(

Ja du hast recht :D Heulen hilft wirklich...
Vielleicht sollte ich das auch machen... Einfach nichts mehr zählen, sich nicht verrückt machen.
Mein Kiwu wird auch immer stärker, ich versuche nicht daran zu denken! Leider nicht so einfach wenn man überall Schwangere um sich hat.
Ich meide sogar den Kontakt zu einer guten Freundin weil ich das nicht ertrage... :( eigentlich dachten wir, wir werden ungefähr gleichzeitig schwanger... Und siehe da, sie bekommt ihr Kind im Januar und ich übe noch immer...
Komisch Frauen die keinen ausgeprägten Kinderwunsch haben, werden sofort schwanger und die die es sich so sehr wünschen, da klappt es nicht :(

Re: Depri :(

Ich bin jetzt ÜZ 13 und einfach nur noch traurig und wütend. Mich nervt das Thema dermaßen vor allem wenn ich dann so Sätze hier lese wie "kanns kaum glauben, bin im 2 ÜZ schwanger geworden."

Es wird glaube ich nur besser, wenn man das Thema abhaken kann, aber wie soll das schon funktionieren? Ich habe noch keinen Weg gefunden anders damit umzugehen...

Re: Depri :(

Wie man damit umgeht?  Zuerst hippelt man und ist ganz aufgeregt. Ein halbes Jahr ungefähr. Danach wird man traurig bei dem Thema. Wenn so ein Jahr vergangen ist fühlt man allmählich Wut. Jetzt im ÜZ 24 hat mich die Freude, die Traurigkeit und die Wut wieder verlassen und wird ersetzt durch Gleichgültigkeit. Zum ersten Mal finde ich mich damit ab, das es auf natürlichen Weg wohl nicht klappen wird.  Was ich mir immer gewünscht habe und wir starten nächsten Monat mit der künstlichen Befruchtung. 24 Monate gezielt zur Eisprungzeit, es war nicht mal eine FG dabei, so blöd das jetzt auch klingt, sondern gar Nichts.

:ROSE:

Re: Depri :(

24 Monate?!!! Das ist wirklich hart! Wisst ihr woran es liegt, warum es nicht funktioniert?

Ich wünsche euch vom ganzen Herzen, dass es mit der künstlichen Befruchtung klappt! <3

Re: Depri :(

Mir geht es im 10. Übungszyklus und über einem Jahr nach der Ausschabung auch nicht wirklich besser
Jeden Monat nehme ich mir vor es mir nicht so zu Herzen zu nehmen und trotzdem bin ich jedesmal fix und fertig wenn die Mens kommt.
Ich bin inzwischen in psychlogischer Behandlung weil es sicherlich nicht gesund ist sich so fertig zu machen.
Ich bin jetzt im kiwu Zentrum und lasse mich und meinen Mann durch checken.
Lg hanna

Re: Depri :(

Hallo

Mir geht es nach einem Jahr und 3 Monaten leider auch nicht so gut.
Hab immer Phasen wo es gut ist und dann wieder Depriphasen.

Das Spermiogramm von meinem Schatz ist leider nicht so gut ausgefallen, aber er hatte 2 Tage davor einen kleinen Absturz beim Klassentreffen.Die von der KiWu Klinik meinte, das hat auf jeden Fall negativen Einfluss und mit dem vorher nicht herzeln, haben wir uns leider auch nicht richtig dran gehalten :-(
Machen im November noch eins, wenn es bis dahin noch nicht geklappt hat.

Ich bin auch immer traurig, wenn ich lese, im 1. oder 2. Zyklus schwanger geworden. Ich gönne es jeder von Herzen, aber es zieht mich als Langzeithibblerin immer wieder runter :,(

glG & un viel Erfolg....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen