Suchen Menü

Bin ja ehrlich gesagt ganz schön entsetzt....

...wie leichtfertig und Risikofreudig hier doch viele sind.... =-O
Guten Morgen erstmal,
also eigentlich dachte ich, ich verkneife mir dieses Posting, aber es lässt mich nicht los und ich grüble schon die halbe Nacht...
Dass jemand in so einem intensiven "Kinderwunschrausch" ist dass man einfach nur feste die Augen zukneift und völlig blauäugig seinem Arzt "vertraut" ist eine Sache (wenn auch nicht weniger verantwortungslos), aber dass hier so viele sagen, wir drücken die Daumen, hör nicht auf die negativ-schlecht macher, du weisst am Besten wie dein Körper reagiert... etc. pp. Häää??? Woher soll denn bitte irgendwer wissen wieviele Eizellen springen, befruchtet werden oder sich teilen werden?????? Niemand kann das von seinem Körper wissen, ausser vielleicht so eine "Esokram Hellseherin" %) . Sogar Frauen die mehr oder weniger als unfruchtbar galten sind schon einfach so schwanger geworden, und waren selbst die letzten die es glauben wollten....
Wie ich unten schon geschrieben habe, eine Freundin wurde in solch einer Situation wie Jenni schwanger... mit allem was "dazu gehörte"... Reduktion, trotzdem noch Drillis, Frühchen etc. ect.
Und zum Thema "das wird schon gut gehn"... Verhaltet ihr euch auch sonst im Leben so??? Mir fallen zig Themen ein die ich für durchaus vergleichbar halte....
-unangeschnallt Autofahren (am besten schon die Babys)
-Schnüre/Kabel ins Bettchen, (jaaa ich habe leider schon einen strangulierten 3 Jährigen in der Klinik erlebt, bzw, leider nur noch verabschiedet)
-paar kleine Sauftouren in der Schwangerschaft
- One Nights Stands ohne Gummi (ist ja schließlich nur einmal, wird wohl nix passieren)
- Kind im Hochstuhl alleine lassen
Mensch Mädels, hier gehs doch um Menschenleben!!!!! Ich mein ihr wünscht euch ein Baby, was an sich eine riesen Verantwortung ist, und dann ratet ihr zu solch einem verantwortungslosem Handeln :-X :-X
Tut mir leid, aber ich kapier´s einfach nicht.
Ich hoffe einfach nur so sehr dass alles gut geht... lieber einen Monat länger kein Kind als den Supergau!!!!
Und auch Zwillinge sollte man sich nicht bewusst wünschen (hab ja selber eineiige), das ist kein Spaziergang und erst recht kein Rosa-Rüschen-Traum!!!
Sorry dass ich euer friedliches Forumsleben ein bissel aufgemischt habe... und ich möchte auch wirklich Niemanden persönlich und böswillig angreifen, nur meine eigene Fassungslosigkeit wollte ich mal darstellen und vielleicht die eine oder andere wachrütteln...
LG Allie
Bisherige Antworten

Bin ja ehrlich gesagt ganz schön entsetzt....

Hallo Allie,
für mich ist es auch absolut nicht nachvollziehbar so ein großes Risiko einzugehen. Ich arbeite in der Neuropädiatrie und sehe jeden Tag die Folgen der Frühgeburtlichkeit :-(
Gruß
Saskia

Bin ja ehrlich gesagt ganz schön entsetzt....

Heya!
Ja mir ist das auch schon oft aufgefallen, dass viele Menschen ihre Fühler nicht in alle Richtungen ausstrecken, sondern immer nur das schöne sehen wollen.
Zum besagten Thema mag ich ehrlich gesagt nichts sagen. Mir fällt es leicht zu sagen "Ähm, hallo???" Ich kann nur die Fakten sehen und mir meine Meinung dazu machen. Diese Meinung kann ich kundtun, aber das heißt nicht zwingend, dass man diese annimmt. Grade in dem Bereich Kinderwunsch will man mögliche Risiken auch gar nicht sehen. Einerseits kann ich es verstehen, andererseits stimm ich denjenigen zu, die diese Bedenken. Es geht hier schließlich nicht um ein Stofftier.
Ich danke dir für deinen Beitrag, denn ein gutes Forum zeichnet sich nicht dadurch aus, dass immer alle "Ja und Amen" sagen, sondern dass es Leute wie dich,swchen,Snowstorm etc. gibt, die auch mal ganz pragmatisch die Fakten darlegen und auch mal die andere Seite beleuchten. Manchmal braucht man das bzw. wie sagte gestern jemand so schön. Es googeln viele Leute mal schnell etwas und landen dann auf solche Forumsbeiträge und die sollten dann alle Seiten kennen.
LG Nadine

Bin ja ehrlich gesagt ganz schön entsetzt....

Hi,
hab jetzt ein paar Tage nicht rein geschaut, aber eher kaum kapiert worum der Text eigentlich handelt ;-). Etwas gegen Optimisten?
Ich selber bin eher eine der: es wird schon gut gehen ..Optimisten, und möchte auch so bleiben. Damit meine ich z. B., dass es mir egal wäre ob es 1 oder 2 Babys würden, alle Babys sind auch mal anstrengend. Ich freue mich auf alles was käme.
Ansonsten, denke ich dass die meisten Frauen um 30 nicht absichtlich irgendwelche Risiken eingehen. (Kabel ins Kinderbett, wozu??)
Allerdings renne ich nicht wegen jedem Pups zum Arzt, und auch wenn meine SS auf sich warten läßt, ist es auch ok. Ich glaube nicht, an die Allheilmittel des Arztes, sondern an den Körper. Darum sollte erst mal jeder an sich glauben und dann als nächstes vieleicht noch etwas dazu nehmen. Was immer schadet ist Angst. Das Leben ist eben nicht überall mit Sicherheitsnetz ausgestattet, und Fehler haben auch ihre Absicht. Man soll was lernen.
Leichtfertige Dinge wie eben ohne Kondom und nicht ss werden wollen, machen auch meist junge Mädchen. Aber da kannst du auch nichts mehr ausrichten, da hat halt die Erziehung der Eltern versagt. Das muss man eben dann doch so akzeptieren wie es ist, wenn wir uns darüber so aufregen würden, dann würden wir ja eines frühen Herztodes sterben ;-), und das wäre ebenfalls nicht der Sinn der Sache. Also schlaf lieber wieder durch, und wenn du jemanden in der Nähe helfen kannst, hilf ruhig. Aber immer nur soweit, wie es dir selber gut geht.
LG
Babyfee

Du sprichst / schreibst mir aus der Seele...

Ich habe gestern abend nur den Kopf geschüttelt. Nicht nur über das Initialposting sondern auch über jene, die die Daumen drücken. Banane! Ponyhofmentalität?

Ob das eine Frage des Alter / der geistigen Reife / des Intellekts ist?

Es fehlt nur noch, dass das Geschlecht vorab schon favorisiert wurde und man untröstlich ist, weil es dann doch was anderes ist.

Rosa-Rüschen-Traum hat man auch bei EINEM Kind nicht. Wobei ich eh nicht nachvollziehen kann, wie man aus diesem Grund ein Mädchen haben möchte... naja...

Manche finden es ja abartig, wenn man über 35 oder gar mit 40 erst Mutter wird. OK. Aber hier war mal wieder der Beweis, dass ein ganzer Batzen meiner Geschlechtsgenossinnen einfach zu früh ein Kind bekommt bzw. bekommen will.

In vielen Ländern wird in Fällen wie diesem auch kein GV-Verbot ausgesprochen, es werden bei IVF 4 oder 5 Embryonen transferiert und dann eben gezielt im Mutterleib "selektiert" welcher Fötus/welche Feten zurück an den Absender geschickt werden. Russisches Roulette...

Wenn eine Mehrlings-SS (höhergradige) per Zufall entsteht, ist es für Prophylaxe zu spät. Aber wer gezielt mit dem Leben seiner ungeborenen Kinder spielt... ob der wohl überhaupt in der Lage sein wird, ein Kind aufzuziehen?

LG,

orni

Nun hast Du mir den Job abgenommen :)

Liebe Allie,

ich habe gestern schon den ganzen Tag mit dem selben Wunsch gekämpf. Also so einen separaten Beitrag zu verfassen.

Ich nerve ja eh immer ;)

Aber wenn ich es nicht tun würde, dann wäre dieser Forum bald eine einzige - "sicher schwanger", "mach weiter so" und "alles i.Ordnung". Ohne jeglichen realen Grund.

Kuschelposts eben.

liebe Grüße von ebenso entäuschter

ani

ich glaube ...

dass viele sich dessen garnicht bewußt waren. manch eine ist erst seit 1-2 ÜZ hier und voll im "Baby-machen-wahn" ... die gucken daher auch nicht um die Ecke -was/wäre/wenn-

ist Dir aufgefallen, dass diejenigen, die ihre Bedenken (auch ich) geschrieben haben, größtenteils diejenigen waren, die schon länger hier rumschwirren? ich denke, das kommt daher, weil wir schon soooo viel gelesen, gehört und erfahren haben. und deshalb sehen wir auch bei manchen Post's einfach schon die "Pferde kotzen"

Deine Darstellung (Kabel im Bett ect.) ist etwas übertrieben, jedoch stimme ich Dir dem Grunde nach zu: Manch eine von den "wird - schon - gut - gehen - Posterinnen" sollte erst nachdenken, ehe sie sowas schreibt ;-)

LG! Katrin

nur kurz...

...zur Erklärung da ich gleich los muss...
Kabel im Bett war wohl zu wenig erläutert und steht für: kleinen Mädes lange Spielperlenketten oder kleinen Jungs z.B. ferngesteuerte Spielzeugautos mit Kabel an der Fernsteuerung mit ins Bett geben, weil es ja ihr liebstes Stück ist und sie es unbedingt zum schlafen brauchen... letzteres war dann leider der letzte Schlaf des kleinen Jungen :-( Sind ja nur weitere Beispiele für in meinen Augen unverantwortliches oder leichtsinniges Verhalten...
Antworte spätestens heute Abend nochmal wenn meine Kids im Bett sind!
Und Pferde kotzen, na ja... wie gesagt eine Freundin hat dies genauso erlebt (siehe meine Antwort in Jennis Beitrag), eine weitere Freundin wurde auch aufgrund von (falscher) Clomi-Behandlung mit Drillis schwanger... (ebenfalls entwicklungsverzögerte Frühchen)
LG Allie *jetzt echt auf dem Sprung*

nur kurz...

das war ja auch in "..." geschrieben ;-) weil ich (zum Glück) solche Erfahrungen auch noch nicht und auch im Bekanntenkreis noch nie gemacht habe. Jedoch habe ich hier im Net im Laufe der Zeit über so einiges gelesen, was mich auch dazu bewogen hat, die Jenny auf die Gefahren, die sich dahinter verstecken aufmerksam zu machen ... leider ist es letztendlich so, dass sie es allein entscheiden muss, aber auch allein die Konsequenzen tragen muss. Schon deshalb finde ich es (wie Du ja auch) unverantwortlich dass sooo viele Mädels das Ganze auch noch befürworten und sogar die Daumen drücken!

LG! Katrin

Ähm...um welchen Beitrag geht hier jetzt genau???

Ähm...um welchen Beitrag geht hier jetzt genau???

schau mal hier:

http://www.9monate.de/Wartezimmer/wunsch_schwanger/10974115

Grüßle

aha..danke...*mal Beitrag durchles*

Kopfschüttel...

Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob ich mir als "Nichtmama" (aber in Arbeit) eine Meinung erlauben kann...
Meine Freundin ist Kinderkrankenschwester auf der Frühchenstation...
Die hat den Beitrag auch gelesen und wir haben den zweimal durchlesen müssen und sind trotzdem fast vom Stuhl gefallen! :HEADSHOT:
Das hört sich so an als würde ich im Supermarkt mal eben 4 Packungen Milch kaufen, nur zur Sicherheit, falls eine schlecht ist.
HALLO. Es geht hier um kleine Erdenbürger. :KISSING:
Andere Freunde haben genau wegen sowas eben auf xeln verzichtet. So dringend kanns und darfs nicht sein. :DEVIL:
Und nur weil einmal drei Follis nicht gezündet haben kann es auch diesmal sein das nichts passiert??? Wie beim Autofahren rechts vor links: Gestern kam da auch keiner! :-!
Auch mit dieser echt blöden Vorgeschichte kann man doch seine Gesundheit und die von den kleinen riskieren. Und gerade WEIL schon ein Frühchen da war (!!!) ist es in meinen Augen noch gefährlicher.
Ich drücke hier jedem die Daumen der verantwortlich an die Kinder-Geschichte rangeht. Aber Leben um jeden Preis? Ich weiss nicht, das finde ich überhaupt nicht in Ordnung.
Übrigens, der FA gehört nochmal zurück in die Uni!
So, arbeite jetzt weiter, der Dampf ist weg.
Euch allen liebe Grüße und einen schänen letzten "Augusttag" :-!
Nindscha :ROSE:

Danke, Allie, ich hab die ganze Zeit hin- und herüberlegt, ob ich ein ähnliches Posting schreiben sollte. LG->

hmmmm... ich kann Jenny verstehen !!

Hallo,

ich habe bisher nicht alles gelesen, da ich nur kurz mal schaun wollte was hier so los ist... wie ich sehe ne menge :-D

Aber ich denke mal es geht um Jennys Beitrag von gestern, dass sie die Chance einer Mehrlingsschwangerschaft in Kauf nimmt...

Warum jetzt darauf rumgeritten wird, verstehe ich nicht unbedingt so ganz.....also das ein Risiko für die Kinder WENN es denn klappt bestehen könnte ist klar!!!

Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich bevor ich mit meiner Tochter ss wurde auch im Kiwu-Zentrum wie immer stimmuliert wurde und dann plötzlich war in einem Zyklus auch von 4 "abspringbereiten Eiern" die rede und von einer späteren Reduktion....

Naja... meine Gedanken kreisten nur ums schwanger werden und ich wollte so sehr ein Kind ich hätte auch alle 4 Kinder bekommen, wenn es geklappt hätte... nicht mal eins wurde befruchtet %)

Ein GV-Verbot wurde mir auch nicht erteilt, ich wurde auf das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft und einer Reduktion aufgeklärt!!

Was ich eigendlich sagen wollte..... Jenny hat mit sicherheit nicht an die Folgen gedacht, dass die Kinder evt. Krank oder schlimmeres geboren werden könnten...oder sich wirklich über die Folgen einer Reduktion Gedanken gemacht.... Was in meinen Augen nicht als Unreif oder ähnliches gilt, denn man hat beim schwanger werden,vorallem wenn man schon so viel wie Jenny durchgemacht hat genauso wie beim verliebt sein die Rosarote Brille auf und hat nur sein Ziel vor Augen...endlich ein Gesundes Kind im Arm zu halten....

Als außenstehender kann man da besser Urteilen....besser und Tacktvoller wäre es gewesen ihr "Nett" die eigene Meinung und die evt. Folgen zu erklären, die sie in diesem Moment der Freude sicherlich nicht bedacht hat!!

Wie gesagt ich habe es auch getan...habe sooo sehr gehofft, das min. 1 von den 4 befruchtet wird und wären es mehr gewesen, hätte ich alle behalten (Heute bin ich froh das es nicht geklappt hat, aber damals wollte ich es unbedingt....)

Wünsch euch noch einen schönen Tag....hoffe ihr habt verstanden was ich meine...

ups...bischen lang geworden!!

hmmmm... ich kann Jenny verstehen !!

Also gerade da Jenny schon so viel durchgemacht hat würde ich davon ausgehen dass sie selber genug "Ahnung" hat um zu verstehen wie leichtsinnig dieses Vorgehen ist. Sie hat bereits zwei Kinder per KS bekommen, ein drittes in der 28.SSW wegen UterusRUPTUR (danach sollte eigentlich vernünftigerweise komplett Schluss sein mit den Schwangerschaften!!!) und nun würde sie sogar Mehrlinge in Kauf nehmen????? Wenn schon bei einer EinlingsSS eine Ruptur auftrat???
Ne tut mir leid, ich verstehe Jenny immer weniger, ausser dass sie Hilfe braucht weil es ihr aufgrund ihrer Vorgeschichte sehr schlecht geht! Ob allerdings diese Kinderwunschgeschichte die richtige und angebrachte Hilfe ist...??
Ich will ihr wie gesagt nichts böses und sie tut mir entsetzlich leid!!! Ich hoffe sie findet Hilfe um das Vergangene aufzuarbeiten!
Stell dir die Tragödie vor wenn es nun so weiter geht.... nicht auszudenken wie die nächste Schwangerschaft (ggf. noch mit Mehrlingen) enden würde... :-X :SORRY:
LG Allie

etwas verspätet...

Hi,
bin schon etwas spät dran, möchte aber gerne meine Meinung dazu sagen.
Ich habe Jennys Beitrag gelesen und fand es auch verwunderlich, dass viele meinten, sie wisse schon, was richtig sei.
Bei der Vorgeschichte verstehe ich den Arzt nicht.
Auch wenn ich gerade erst am Anfang der Kiwu-Zeit stehe (2. ÜZ nährt sich dem Ende), so möchte ich nicht um jeden Preis ss werden.
Lg

vielleicht ...

gerade weil Du erst im 2.ÜZ bist ;-)

da war ich auch noch sehr gelassen ...

Grüßle

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen