Suchen Menü

Auch traurig :-(

Meine Mens sind Samstag gekommen :-(
Und viele um mich herum werden schwanger....
Meine eigentliche beste Freundin hat heute erfahren das sie in der 7. Woche ist und eine Arbeitskollegin ist auch schwanger in der 13. Woche und eine ganz alte Schulkameradin ist nun uach schwangee 5. Woche...
Es ist so deprimierend und traurig und tut weh....
Vorallem meine eigentliche beste Freundin kann es nicht verstehen.
Ich freue mich zwar doll für sie, aber ich kann auch keine Luftsprünge machen :-( Wieso versteht sie das nicht???
Hat einer ähnliche Erfahrungen oder Probleme?
Bisherige Antworten

Auch traurig :-(

Ich kann dich verstehen, voll und ganz...

Bei mir sind auch viele schwanger, ich scherze sogar, dass da wohl n Virus umgeht! Dabei wünsch ich mir, mich solls doch auch erwischen.

Mit dem Heiraten isses das gleiche... Wir waren in 13 Monaten auf 7 Hochzeiten. Auf die Frage, wann es bei uns so ist, verweise ich gerne an meinen Freund, doch der hüllt sich in Schweigen, allerdings geht es uns auch langsam auf die Nerven.

Und ich hab ein Beispiel um mich rum, verheiratet, schwanger und beruflich kommt sie weiter, es läuft ihr voll rein und ich kann im Moment gar nix machen, für den nächsten Karriere Schritt besteht im Moment zu wenig Bedarf in der Firma. Zudem versuche ich seit 3 jahren erfolglos mich versetzen zu lassen (fahre jede Woche 300km zur Arbeit, mit der neuen Station wären es nur noch 100).

Das sind alles grad Sachen, für die ich kämpfe, die aber alle nicht von mir abhängen, bzw wo ich absolut keinen Einfluss drauf hab. beruflich muss ich auf den wachsenden Bedarf an der anderen Station hoffen, Heiraten hängt von meinem Liebsten ab (ich bin ja seine traumfrau, mehr kann ich net tun ;) )und schwanger werden, naja, darauf hab ich Einfluss... Mal schauen, hab ja grad erst angefangen es zu versuchen (mein Freund hat vor einiger Zeit gesagt, wenn ich mag, kann ich ejtzt schwanger werden, aber er überlässt es mir, ob ich das schon will oder wann ich es will).

Schau ma mal ;)

Auch traurig :-(

Hallo Blumenmädchen
Ich glaube es ist gar nicht so einfach jemanden zu verstehen wenn man(Frau) nicht in der selben Sitation ist oder war. Als ich 2005 das erste Mal Schwnager war,war ich so happy, dass ich am Geburtstagsfest von meiner Schwägerin ihr das sofort erzählen musste.Das sie sofort aufgestanden ist und zu ihrer Mutter ging und weinte hab ich irendwie gar nciht richtig begriffen. Ich hab das irgendwie gar nicht mit meiner Schwangerschaft in verbindung gebracht. Wieso auch ich bin happy also solltens alle anderen auch sein.Ich hatte dann eine Fehlgeburt und ich denke im Nachhinein wurde unser Verhältnis wieder lockerer auch wenn sie mit mir getrauert hat wars für sie wohl irgendwo Druck der wegviel.Ich bin kurzezeit wieder Schwanger geworden und an Weihnachten haben wirs allen mitgeteilt. Meine Schwägerin hat den ganzen Abend kein Wort mehr mit jemandem gesprochen.Erst da wurde mir so richtig bewusst wie gross ihr Kinderwunsch wohl sein muss und wie schwer es ist andere so glücklich zu sehen.Also es ist sicher für beide nicht einfach aber Kopfhoch es klappt bestimmt. Meine Schwäerin hat übrigens 5 Monate nach mir ein Kind bekommen. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen