Suchen Menü

Jetzt fängt bei uns am 14.9 die Schule an, deshalb komm ich jetzt in das Forum und sag mal Hallo:-)

Bestimmt gibts ja hier wieder Mamas...deren Kinder auch frisch in die Schule kommen, oder je nach Bundesland schon angefangen haben.

Wir sind aus Bayern, München Umland, und haben am 14.9 Einschulung.

Ich bin Victoria, 31 Jahre alt, Merwan wird im Oktober 7 Jahre alt und Ilyas ist 3 Jahre.

Freu mich hier "neu" anzufangen, und hoffe das wir eine gute Zeit zusammen haben werden, mit Höhen und Tiefen des Ersten Schuljahres!

Lg vici

Bisherige Antworten

Jetzt fängt bei uns am 14.9 die Schule an, deshalb komm ich jetzt in das Forum und sag mal Hallo:-)

Hallo Victoria,

ich heiße Birgit, komme aus dem schönen

Schleswig-Holstein und bin (noch) 37 Jahre alt!!

Meine Tochter Larissa wird am 24.08 eingeschult und Lucas ist grad 4 geworden!!

Wir sind auch schon ganz gespannt,was da so auf uns zu kommt!!

Freue mich hier auf einen regen Austausch mit Euch!!

Lg

Birgit

31.08. geht´s bei uns los, bin schon...

...gaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzz Aufgeregt. Also schön hier neu anzufangen ;-)
Ich heiße Sassi und mein Luca ist 6Jahre alt und wird eingeschult. Mein süßer ist mir noch so klein, auch wenn er das anders sieht 8-) Mein kleiner ist 4Jahre alt und heißt Julian (engl. ausgespr.). Freue mich sehr habe aber auch sehr viel Respekt vor dieser Zeit. Wie ist es denn bei Euren, so langsam wird meiner nervös... :SORRY: Vielleicht auch durch mich, bin gar nicht bereit dafür :-[
:IN LOVE: Grüße :ROSE:

Jetzt fängt bei uns am 14.9 die Schule an, deshalb komm ich jetzt in das Forum und sag mal Hallo:-)

Hallo,
wir wohnen auch in Bayern. Meine Große Tochter wurde im Mai sechs, die "Mittlere" ist gerade drei geworden und mein kleiner Sohn ist vier Monate alt. Ich bin 34. Ich bin auch schon gespannt auf die neue Zeit, wir haben ja drei Neustarts hier: Schule, Kindergarten und Tagesmutter, wird also ein aufregender Herbst für die Kinder (und uns). Ich bin einerseits auch noch nicht bereit dafür, andererseits glaub ich wird es der Großen gut tun, sie ist doch jetzt zu Hause oft recht aufgedreht und braucht glaub ich dringend mehr Auslastung.
LG Daniela

Jetzt fängt bei uns am 14.9 die Schule an, deshalb komm ich jetzt in das Forum und sag mal Hallo:-)

... na dann stell ich mich auch mal noch vor.
Ich heisse Nicole, bin 29 Jahre. Wir wohnen in der nähe von Göttingen und HATTEN SCHON Einschulung am 07.08. Mein Sohn Luca wird am 25.08. 7 Jahre alt und er ist sooo begeistert von seiner neuen Schule und seiner jungen, hübschen Lehrerin ;-) das einzige was ihn nervt: die Hausaufgaben, denn die sind für Babys, weil sie so leicht sind :THUMBS UP: naja, ich denk, das wird sich bald ändern ;-) meine große Tochter ist 5 und wird dann nächstes Jahr eingeschult und unser Nesthäkchen Leni ist 7 Monate alt. Ich reu mich auch auf einen regen Austausch mit euch.
Lg, Nicole

Jetzt fängt bei uns am 14.9 die Schule an, deshalb komm ich jetzt in das Forum und sag mal Hallo:-)

Ich sage auch mal "Halloooo"....

Hier beginnt in 1 Woche nun endlich auch die Schule, daher sind wir hier wohl richtig aufgehoben.

Wir kommen aus NRW, Laura ist 6 Jahre alt und freut sich schon tierisch auf die Schule.

Schaun wir mal, wie wir das 1. Schuljahr so hinter uns bringen.

Liebe Grüße

Bibi

Jetzt fängt bei uns am 14.9 die Schule an, deshalb komm ich jetzt in das Forum und sag mal Hallo:-)

Bei uns fängt die Schule am 13.09. an, da wir vor kurzem von Nürnberg nach Österreich gezogen sind. Meine Tochter, 6 Jahre, freut sich schon sehr auf die Schule, zudem haben wir einen Sohn mit 5 Jahren und erwarten unseren zweiten Sohn im November. :-)
Somit sind wir mal gespannt auf den ersten Schultag und allgemein die Schulzeit hier.
Lg
Synicachen

bei uns auch am 14.09 :-)

Bin auch mal gespannt. Mein Maxi ist 6 Jahre alt und seit vorgestern haben wir die Klassenliste.
Gruß Tina - Nähe Rosenheim
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen