Suchen Menü

Hallo, na wie war Eure Einschulung(KIDS)

Hi, da hier nicht so viel geschrieben wird anscheinend, wollte ich einfach mal anfangen :-[
Also bei uns war es ganz süß gemacht, mein Sohn war gar nicht aufgeregt, und ich dafür um so mehr :-[ Unsere Lehrerin ist eine ältere erfahrerene frau, und mir bislang sehr Sympathisch(wer weiß wie ich das in einem halben Jahr sehe ;-) )
Hausaufgaben gab es seit dem ersten Tag, und heute war schon der erste Kampf, weil Luca so erkältet ist, von 8 bis halb zwölf Schule hatte, und 3mal starkes Nasen bluten :-X ,da fällt konzentrieren natürlich echt schwer:TIRED:
Ich habe Ihn einfach Pause machen lassen und mit dem Hund rennen geschickt ;-) aber war einfach nicht sein Tag heute :JOKINGLY:
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht, würde mich freuen zu hören wie es bei Euch so läuft? Alles gut geklappt?
:IN LOVE: Grüße MamaLuJu :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Hallo, na wie war Eure Einschulung(KIDS)

hallo,
wir haben die Einschulung noch vor uns.
Am 15. 9. ist es soweit.
Dann kann ich erst beim Thema Schule mitreden.
Viele Grüße
Tinky

Hallo, na wie war Eure Einschulung(KIDS)

Hi MamaLuJu

hier ist auch alles super gelaufen. Diese Woche haben wir nun schon umbekommen & sie ist ein wenig enttäuscht, das sie noch nicht "richtig" lernen muß. Bisher ist alles "babyeinfach" - sagt sie.

2 Wochen arbeiten unsere Kinder nach einem verkürzten Stundenplan zur Feststellung des Lernstands & dann gibt es den richtigen Stundenplan mit allen Fächern.

Ich hoffe, dann ist sie ausgelasteter.....

Aber ansonsten klappt alles super, sie hat sich gut eingefunden & noch mehr Selbstbewusstsein entwickelt wie sie eh schon hatte.....

GGGLG Bibi

Hallo, na wie war Eure Einschulung(KIDS)

Hallo,

da ich auch seit heute eine "richtige" Erstklässlerin habe antworte ich Dir auch mal.

Wir wohnen in UK und deshalb hat meine Kleine schon ein Grundschuljahr hinter sich (das sogenannte Reception-year, welches an der Grundschule absolviert wird).

Heute ist sie nun quasi ins 1.Schuljahr/year 1 gekommen und ich habe sie um 8.30 hingebracht und hole sie um 15.30 wieder ab...das war`s. Der erste Schultag hier wird kaum gefeiert, letztes Jahr gab`s nach dem Abholen eine Schultüte (zuhause, weil hier sonst nicht üblich) und wir haben Pizza bestellt und ein paar Fotos gemacht. Keine Feier, keinSchnick-Schnack... und die Kinder gehen trotzdem für ihr Leben gern in die Schule. Fazit: Andere Länder - andere Fritten!!!;-) ;-)

Megastolz waren meine übrigens trotzdem beide!!!

Ich wünsche Dir und allen "Ganz neu Schulmamas und kids" einen tollen Start und viel Spass in der Schule :DRINK:

Patty, mit Tim (*Aug 2003, year 3) und Mia (*Juli 2005, year 1)

Hallo, na wie war Eure Einschulung(KIDS)

Hallo!
Fabian hatte am 7.08 Einschulung und seid dem 9.08 sind nun schon im Schulalltag:-)
Die Einschulung war schön ,der Tag -die Feier auch...das Wetter war nicht so toll aber wir konnten wenigstens feiern:-)
Die Schule macht Fabian sehr viel Spaß und er geht nun schon die 5. Woche mit viel Freude in die Schule .Er hat noch nicht geschimpft oder gemäckert und was uns sehr freut ,er sitzt immer noch nehmen seinen Freund, die Lehrerin hatte sie von sich aus zusammengesetzt und keiner dachte das klappt:-) aber wir sind eines besseren Belehrt wurden,denn viele sind schon ausgetauscht wurden,umgesetzt wurden aber die 2 Jungs noch nicht:-)
Liebe Grüße wurmel+fabian

Danke für die Antworten, und schön das es bei...

...allen so gut klappt. Mein süßer schimpft über das malen, ansonsten ist er wieder fit, und auch wieder begeistert :THUMBS UP:
Freue mich etwas von Euch zu hören, und wünsche allen Kindern :BRAVO: VIIIIIIIEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLL SSSSPPPPPPPPPPPPAAAAAAAAAAAAAAßßßßßß in der Schule, der rest klappt dann von allein ;-)
Ganz :IN LOVE: Grüße :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen