Suchen Menü

wie viele KS sind möglich?

ich hallo ich habe mal ne frage ich habe schon 2 KS 1998 und 2003 am 04.09.09 werden meine zwilllinge mit einem 3 KS geholt, nun raten mir alle ich soll mich strerilisieren lassen. Wisst ihr wieviel KS man machen kann? Denn mit 28 möchte ich so einen eingriff nicht machen lassen

schon man danke im vorraus

Bisherige Antworten

wie viele KS sind möglich?

Hallo,
mein Frauenarzt und auch der Gynäkologe, welcher den 2. KS vorgenommen hat, sagten es werden maximal 4 KS gemacht, denn danach ist das Risiko zu groß das das Narbengewebe unter der Schwangerschaft zerreist.
LG
Stefie

so ist jeder arzt anders....

hi,
mein prof der bisher meine zwei ks machte sagte auch die gleich frage die ich ihm auch schon stellte, dass es überhaupt kein problem mehr sei heute auch 7 ks zu machen.... seine aussage: "wenn sie nach dem 4. ks nochmal SS werden, ja sollen wir das kind dann drin lassen? klar geht das" aber es ist wohl auch masgeblich wie die wundheilung war und wie dick die narbe im bewebe ist. kann man aber mit nem guten US sehen und das risiko berechnen.
glg steffi - mit 2 jungs und noch 2 geplanten kids im herzen

wie viele KS sind möglich?

Sicherlich kannst du noch mehr Kinder kriegen. Aber nach jedem KS steigt eben das Risiko bei der nächsten Schwangerschaft.
Ich habe jetzt 3 KS hinter mir. Bei der letzten Schwangerschaft hat sich z. B. die Plazenta zu niedrig platziert und ich bekam deswegen Blutungen und musste mich absolut schonen. Das war aber bei bereits 2 Kindern ganz schön schwer.
Ich habe außerdem ein sehr schwaches Bindegewebe, sodass mir alle Ärzte die mich zum Schluss untersucht haben (Urlaubsvertretung, mein FA un die Ärzte im KH) von einer 4. Schwangerschaft abrieten.
Da bei uns die Familienplanung ganz abgeschlossen ist, hab ich mich beim KS sterilisieren lassen. Und ich bin echt froh, dass nichts mehr nachkommen kann. Der letzte KS war echt schlimm. Durch die Verwachsungen und der Steri dauerte alles viel länger als sonst. Es setzten außerdem Blutungen ein, die nicht gleich gestillt werden konnten. So zog sich alles ziemlich hin, sodass im Lauf der OP die Spinale nachlies und ich bei lebendigem Leibe miterlebte wie mir das Bauchfell stamm gezogen wurde :-! %) . Das war für mich so schlimm, dass ich froh bin, dass ich keinen KS mehr miterleben muss und dass mir sowas nie wieder passieren kann.
Aber vielleicht ist es bei dir ja anders.
Lg. Melanie mit Svea (3 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen