Suchen Menü

wer hatte hier schon den 3. KS?

guten abend zusammen,
aus gegebenen anlass interessiere ich mich für den 3. kS :-)
hatte bei den letzten zwei keine drainage schläuche, lese das jetzt aber immer häufiger dass das bei folge sectio wohl gemacht wird.
ist das arg viel einschränkender? längere heilungsdauer? längerer KH aufenthalt?
danke für eure antworten.
lg steffi
Bisherige Antworten

wer hatte hier schon den 3. KS?

Hallo Steffi,
ich hatte bereits 3KS. 2002,2006,2008.Und trotz 3 Schlauchdrainagen hatte ich keine weiteren Einschränkungen beim Aufstehen,laufen etc. .
Das mit den Drainagen machen die Ärzte nur aus reiner Vorsicht denn jeder weitere Schnitt birgt ein höheres Risiko.Ich hatte bei den ersten beiden KS keine Drainagen,erst nach dem letzten,was ich bis heute nicht verstehe.Ich war nach dem 3.KS am fittesten und bin schon am 3.Tag nach Hause,liegen kann ich auch dort und ich hab es ohne meine Familie nicht mehr ausgehalten.Die Ärzte meinten,dass ich lebensmüde sei,schon nach so kurzer Zeit zu gehen und solch einen Fall hatten sie noch nie,schon gar nicht nach dem 3.KS.Ich habe mich selbst entlassen.Rate ich auch nur wenn mit dem Baby und der Mutter alles ok ist,was bei mir so war.Also mach dir keinen Kopf,jeder Körper reagiert anders und ich möchte irgendwann noch ein 4.Kind.Alles gute dir.
Lieben Gruß
Netti15 :OK:

wer hatte hier schon den 3. KS?

Hallo Steffi,
bei meinem 3. KS lief alles genauso wie bei den ersten zwei und ich ging auch am 4. Tag nach Hause, also auch kein längerer Klinikaufenthalt.
LG, Tamara

wer hatte hier schon den 3. KS?

Hallo,
ich habe auch bereits 3Ks hinter mir(2001,2004,2009)und ich hatte beim letzten Mal Drainageschläuche liegen,weil das Gewebe einfach durch die vielen Ks vernarbt ist und somit öfter Gefäße verletzt werden.Es ist reine Vorsicht der Ärzte,denn so kann eine starke Blutung von innen gesehen werden und das restliche Blut kann ablaufen.Ich hatte die Schläuche zwei Tage und drei Tage eine Infusion,da ich durch die Spinale etwas Liquorverlust hatte der erst wieder ausgeglichen werden mußte,denn ich hatte dadurch 4Tage unerträgliche Kopfschmerzen beim gehen.Ich hab mich schon etwas eingeschränkt beim Stillen gefühlt,denn mit Baby und Zwei Schläuchen und Infusion in der Hand übern Flur ins Stillzimmer zu laufen, war nicht so doll!!
Naja,ich bin nach 5Tagen entlassen worden,genau wie bei den anderen Ks auch,ich hatte auch sonst keinerlei Probleme,außer ein kleines Loch an der Narbe,was erst nach 8Wo zuwachsen wollte!
Im Juni steht mir der vierte Ks bevor,wobei ich mich definitiv sterilisieren lassen werde,denn ich denke,nach 4 Ks ist meine Grenze erreicht,wenn sich das 4.Kind nicht eingeschlichen hätte,dann hätte ich mich sicher nicht mehr getraut,nochmal schwanger zu werden!
Wünsche Dir alles Gute,
LG
Doro O:-)

wer hatte hier schon den 3. KS?

Hi Steffi,
bei mir wurde ja Nina per Not-KS entbunden (HELLP-Syndrom) in der 31. SSW. Ich hatte damals 2 Drainage-Schläuche. Aufgrund der schweren Schwangerschaftsvergiftung lag ich selbst 5 Tage auf Intensiv. Danach kam ich auf Normalstation, ein Schlauch wurde gleich gezogen, der andere blieb noch weitere 4 Tage weil noch Wundflüssigkeit nachlief. Ich bin dann in der Zeit eben mit Flasche unterm Arm auf die Kinderintensiv marschiert. War zwar nicht grade toll, aber nicht furchtbar einschränkend. Aber ich denke das ist sicher unterschiedlich. Wenn Du einen normalen KS hast (warum eigentlich?), dann ist das sicher reine Vorsorge-Maßnahme. Ich war damals 14 Tage im KH, aber das war aufgrund des HELLP-Syndroms.
LG und toi toi toi
Elisa

wegen dem warum schau einfach einen tread höhrer, da stehts genau. lg steffi

wer hatte hier schon den 3. KS?

Hallo!

Mein 3. KS war heute genau vor 3 Wochen.

Ich hatte einen Drainageschlauch für 2 Tage, weil die Bauchwunde sehr viel geblutet hat, während der OP lt. Arzt. Danach war aber nicht viel Blut zu finden. Es ist nicht besonders schlimm, das rausziehen ist nicht so angenehm, aber man hält es aus. Da ich am gleichen Tag der OP noch aufgestanden bin und ab dem Tag darauf unterwegs war, war es hinderlich, weil ich immer diese doofe Flasche mittragen musste. Das hat mich wirklich gestört, sonst war es ok.

Aber eines kann ich Dir sagen, der dritte KS hatte fast keine Schmerzen für mich mehr bedeutet. Wenn ich da an den ersten zurückdenke,.... kein Vergleich. Vermutlich gibt es keine NErven mehr, bei sovielen Schnitten. Traurig aber wahr!

Ach ja, ich bin am 6. Tag nach OP nach Hause gegangen.

LG Christina

wer hatte hier schon den 3. KS?

hallo,
hatte auch schon 2 KS, beide male mit drainage. Hat mich aber nicht beeinträchtigt. ist doch bestimmt eine vorsichtsmaßnahme die in einigen kh eben vielleicht seltener gemacht wird und in anderen eben öfter. bin auch etwas aufgeregt, da ich so wie du jetzt ungeplant, aber natürlich trotzdem glücklich schwanger bin und mein doc meinte, es käme zur entbindung nur ein 3.ks in frage. aber ich habe noch etwas zeit, mir darüber gedanken zu machen, da der et erst am 14.07.10 berechnet ist. hast du zufällig auch schon 2 jungs? meine beiden sind 6 und 2 jahre alt. also vielleicht bis bald mal wieder hier.
lg sylvia

wer hatte hier schon den 3. KS?

hi sylvia,
hab dein posting gerade gelesen, mensch komm doch ins ET forum für juli 2010! ist echt nett da.
ich hab auch zwei jungs 4 j und 19 monate :-) unser 3. war allerdings nicht ungeplant und die ks sind bei mir seit dem not ks beim 1. kind medizinisch eh notwendig, daher gibts bei mir keine weitere überlegung ... würde mich freuen von dir zu lesen.
glg steffi 9+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen