Suchen Menü

Mich vorstellen möchte und ein paar Fragen habe..

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Stefanie, ich bin 29 Jahre jung und erwarte mein 3. Kind.
Mein erster Sohn kam per Not-KS, da es einen Geburtsstillstand gab und er mit dem Hinterkopf stecken blieb.
Mein zweiter Sohn kam per Wunsch-KS, da ich schreckliche Angst davor hatte nochmal 22 Stunden zu Kämpfen und er dann doch per KS geholt werden muss. Dabei wurde festgestellt, das mein Beckenausgang zu klein ist und ich nicht natürlich entbinden kann.
Mein drittes Kind wird also auch per KS kommen und ich werde mich dabei auch gleich sterelisieren lassen.
Nun meine Fragen an euch.
Kennt sich jemand damit aus?
Ich habe überlegt mir gleich die Gebärmutter entfernen zu lassen, da meine Großmutter und Mutter ab ihrem 40. Lebensjahr regelmäßig Verwucherungen in der Gebärmutter hatten und diese dann ausgeschabt werden mussten. Bei meiner Oma haben sie sie dann mit etwa 60 entfernt und bei meiner Mutter steht das auch in nächster Zeit an. Die Wahrscheinlichkeit das es mir ähnlich ergeht ist ziemlich hoch, denn alle weiblichen Verwandten, mütterlicher Seits, älteren Jahrgangs haben dieses Problem.
Würden die Ärzte das eventuell machen?
LG
Stefie
Bisherige Antworten

Mich vorstellen möchte und ein paar Fragen habe..

Hallo Stefanie,

ich bin 38 und erwarte auch mein 3. und das wird auch per KS geboren ende September. Möchte mich auch gleich sterrilisieren lassen weil Kinderwunsch soweit abgeschlossen ist.

Die Möglichkeit dieses direkt bei der KS durchzuführen gibt es, von eine frühere Bekannte weiss ich das die vor 5 oder 6 Jahren das schon hat machen lassen. Vieles muss mann einfach auch mit dem Arzt durchsprechen.

Deine Vorstellung gleich alles entfernen zu lassen finde ich ziemlich heftig, kommst du dann nicht sofort in die Wechseljahre?? Ausserdem die Entfernung ist dann noch mal eine grossere Belastung zusätzlich zur der KS OP und ob du dass dann anschliessend so locker nimmst mit 3 Kinder zuhausen...?? Erfahrung hast du ja wie es dir nach den KS geht.. und wenn du meinst du packst das...Ob die Ärzte es machen muss du denen fragen...du bist noch sehr jung...da wirst du schon zu kämpfen haben vielleicht wegen der sterrilisation....wenn du da grad auf einen alten Arzt triffst...frag dich doch einfach bei den Ärzten mal schlau....oder hier im Expertenrat...

Hoffe konnte dir etwas helfen, bis bald.

LG Anouska

Mich vorstellen möchte und ein paar Fragen habe..

ich hatte selbiges thema bei meiner fä angesprochen und diese sagte mir dann, dass das wohl unter normalen umständen keiner machen würde, weil das risiko zu gross ist. die gebärmutter ist ja so stark durchblutet und dann wäre es ein kunstfehler. es sei denn natürlich, dass es butungsprobleme gibt und diese dann notfallmässig entfernt werden muss.
ich werde es am 5.4. in der klinik ansprechen und nachfragen. kann dir dann ja bescheid geben, wie die das hier handhaben.
nein wechseljahre gibt es nicht, so lange die eierstöcke erhalten bleiben...
lg krissi 32+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen