Suchen Menü

Kaiserschnitt auf Wunsch?

Ich selbst habe mein erstes Kind per KS entbunden nachdem es zum Geburtsstillstand kam. Danach fühlte ich mich so als hätte ich versagt und ich habe lange sehr unter diesen Gefühlen gelitten. So wollte ich, als ich erneut schwanger war, unbedingt eine Spontangeburt. Und nach einigen Hindernissen und einem langen Kampf habe ich es geschafft!
Noch heute bin ich voller Stolz, dass ich diesen Kampf gewonnen habe! Und es war nicht einfach, denn ich musste gegen meine innere Einstellung kämpfen, dass ich sowieso nicht dazu fähig bin ein Kind auf normalem Wege zur Welt zu bringen, einmal weil ich schonmal versagt habe und zweitens weil es mein Erbe / mein Fluch ist - denn meine Mutter hat damals alle drei Kinder per KS bekommen.
Es kam auch während der zweiten Geburt zum Stillstand. Ich kann nicht erklären wie ich es diese Stelle zu überwunden habe, denn während der Geburt kommt man in Schichten, die jenseits des Verstandes liegen. (Die Ärztin war im Nachhinein vollkommen ungläubig, als das Kind normal geboren worden war, da sie nicht damit gerechnet hatten.) Ich weiß, ohne meine Hebamme zu der ich absolutes Vertrauen hatte, wäre es mir nicht gelungen.
Ich kann die nur Mut machen. Dein Schritt zu einer Hebamme bei der du dich gut aufgehoben fühlst ist eine wichtige Bedingung. Und mit deinem starken Willen wirst du es schaffen. Was du dadurch gewinnen wirst kann ich dir nicht wirklich beschreiben, denn es entzeiht sich meinem Bewußtsein. Doch was du gewinen wirst ist so großartig, dass es den Kampf und alle Schmerzen zigfach aufwiegen wird. Ich wünsche dir viel Mut und Kraft.
Bisherige Antworten

Kaiserschnitt auf Wunsch?

Hallo, ich habe durch Zufall hier diesen BEitrag gelesen, bei mir ist das ähnlich. Mein erster Sohn war sehr groß und nach 16St. musste ich aufgeben. Ich habe bis heute und das sind 7 Jahre damit zu kämpfen, weil ich "zu blöd zum Kinderkriegen "war. Für außenstehende klingt das doof, aber so hab ich mich gefühlt. Ich werde in 3-4 Wochen nun unser 2.Wunschkind bekommen, und bete jeden Tag, daß Krümel normal kommt. Ich habe mir eine suuuuuper Hebi ausgesucht, bei der ich entbinden werde. Ich sehe der geburt jetzt absolut optimistisch entgegen. Das schreckliche Gefühl, als hätte mir jemand mein Kind aus dem Bauch gerissen möchte ich niiiiee mehr erleben.
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen