Suchen Menü

Ich habe mal eine Frage

Ich lese hier das viele von Euch nach 3 Kaiserschnitten noch eine weitere Schwangerschaft anstreben bzw. nicht ausschließen. Mir wurde nach dem 3. KS geraten nicht wieder schwanger zu werden, es wäre eine Gefahr für Mutter und Kind. Aus diesem Grund hat man mir zu einer Sterilisation geraten, eben aus o.g. Grund.
Was hat man Euch nach einem 3. KS geraten?
Momentan bereue ich die Steri, ich hätte gern ein weiteres Baby. Keine Ahnung wieso plötzlich die Sinneswandlung, ich war mir sicher das mit 3 Kindern an der Hand die Familienplanung abgeschlossen sei.
Meine Kinder sind fast 8 J., 5 J. und die Kleinste jetzt 4 Monate alt, dazu habe ich noch ein Sternenkind.
LG Savi
Bisherige Antworten

Ich habe mal eine Frage

Ich bekomme ja auch meinen dritten KS und mir wurde auch geraten kein weiteres Kind mehr zu bekommen,was wohl daran liegen sollte das es zu gefährlich sei.
Meine FA erzählte irgendwie was von die bauchdecke könnte brechen oder reissen weil das wohl zu instsbil wird und es könnte mit der narbe probleme geben...
Aber genau weis ich es leider auch nicht.
Meine Ärztin würde wohl auch eher lieber eine serelisation bei mir sehen,aber ich habe mich dagegen entschieden,da ich erst mitte 20 bin und auch wenn die kinderplanung abgeschlossen ist,weiss ich ja nicht wie es in ein paar jahren aussieht....
ob ich es noch mal machen würde unter den mir aufgeführten risiken eines 4.KS weiss ich aber allerdings auch nicht.
Deswegen bin ich auch immer ein bisschen verwundert das es doch so viele frauen gibt die 4 oder mehr Kaiserschnitte hatten...und das wohl auch oft ohne probleme.
hmm hat jetz deine frage nicht beantwortet aber genau die selbe schwirrt mir auch isehr oft im kopf rum ...
lg kathi :ROSE:

Ich habe mal eine Frage

Hi Kathi,
geholfen nicht aber ich merke das ich nicht allein bin :-) . Ich bin auch erst knapp 29, aber eben wegen der 3 KS hat man mir zur Steri geraten.
LG Savi

Ich habe mal eine Frage

Hallo Savi,
mir riet man auch von der 4.SS ab!
Das Kind müsste sonst vor der 35.SSW geholt werden.
Gruß
Sabrina

Ich habe mal eine Frage

Hallo Sabrina,
nee das wäre mir für´s Baby echt zu früh!
LG Savi

Ich habe mal eine Frage

Hallo,
meine Frauenärztin hat mich gefragt ob ich eine Steri möchte aber nur aus dem Grund weil sie dachte wir wären mit der Familienplanung fertig. Aber ich war mir eben nicht sicher. Sie hat zu mir nie gesagt dass es gefährlich werden kann. Im Gegenteil ich könnte auch noch ein 5. Kind bekommen.
Aber vielleicht ist es auch von Frau zu Frau verschieden.
LG, Tamara

Ich habe mal eine Frage

Hallo Tamara,
ich hatte in keiner SS Probleme mit der Naht und sie wurde bei allen Schnitten erneut geöffnet. Meinen letzten KS hatte ich erst bei 39+1, meine Maus war bis zum Schluß nicht gefährdet.
LG Savi

Ich habe mal eine Frage

Hallo,
habe drei KS hinter mir (2002, 2003, 2005) und niemand hat mir von einer weiteren SS abgeraten. Solange nichts im OP-Bericht vermerkt ist - also, dass Plazentawand auffällig dünn o.ä. - glaube ich ist das Risiko kalkulierbar. Auch meine FA hätte nichts dagegen, aber ich hatte leider auch ein Sternenkind 2007 und nun bin ich schon 36 und weiß nicht so recht, ob wir die Sache nochmal angehen wollen.
Schöne Grüße
Regina

Ich habe mal eine Frage

Meine Mutter meinte schon nach dem 2. Ks, 2 Kinder reichen doch, lass dich sterelisieren. Diesen Schritt wollte ich jedoch nicht gehen. Man kann nie nie sagen. Aber meine Hebamme meinte auch, noch ein Kind und das wars, dann wird sterelisiert. Nun ein 3 ist nicht geplant(zumindest im Moment-ausschließen kann man ja nie)
Aber es gibt auch durchaus Frauen, die sogar Ks Nr. 5 bekommen, wie ich aktuell mitbekommen habe... Aber eigendlich kenne ich es auch nach 3 ks schluss...
Lg Nicky, mit Corbin Finn 5 und Mayla Jess 20 mon.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen