Suchen Menü

Wochenpiep ab dem 28.09.2015

Auf, auf, liebe Kugelnde und liebe Mamis, meldet euch reichlich zu Wort und lasst uns hören, wie es euch geht! :GIRL 252::GIRL 154::BRAVO:

Bisherige Antworten

Re: Wochenpiep mit Leo

So , wir sind nun seit 2 Tagen zu Hause und es ist doch sehr anstrengend. Aber mein Freund ist wirklich super und kocht für uns und macht die Wäsche usw.
Stillen kann einem ja keiner abnehmen. Meine Brustwarzen tun etwas weh und sind auch leider etwas wund. Muss ich mich noch dran gewöhnen, hoffe es wird bald besser.
Der kleine will gar nicht in seinem Bett schlafen. Momentan schläft er nur ein wenn ich ihm in unserem Bett im liegen gestillt habe und bei ihm bleibe. Und das ist leider auch nicht immer die Lösung. Stillabstände haben sich schon etwas verlängert. Vorher wollte er fast jede Stunde was. Das war extrem anstrengend. Es kommt seit wir zu Hause sind auch jeden Tag meine Hebamme zu uns und schaut ob alles ok ist. Der kleine hat schon wieder etwas zugenommen ( nachdem er 200g nach der Geburt abgenommen hat). Das heißt ich mach wohl erstma nix falsch. Heute will ich mich mal mit dem kleinen im Tragetuch das erste mal raus trauen. Bin mal gespannt wie das klappt.
Da die Babys nach wie vor purzeln, gratuliere ich hiermit noch allen frisch gebackene Eltern zu euren kleinen Wundern. Wünsche euch viel Geduld und Freude mit den Zwergen.

Re: Wochenpiep mit Leo

Na, wenn du schon so schnell raus willst, kann es ja gar nicht so anstrengend sein :-P
Ich wollte erst nach einer Woche richtig raus, vorher nur Balkon...und schlafen so viel es ging.
Zu den Brustwarzen kann ich nur Lanolin ( reines Wollfett) empfehlen, wirk Wunder und muss nicht virm stillen abgewaschen werden...
Meine hat auch ca 10 tage nur bei uns, auf uns oder neben uns aber mit einem Arm um sie herum ,geschlafen. Heute war sie nach nur 5 Wochen total unruhig und schlief seeliger allein in ihrer Wiege "heul" Meine Maus braucht mich nur noch zum Essen und spielen/kuscheln...also genieß die Zeit mit so viel Nähe....

piep bei ET +1

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Dass ich noch hier sein würde, das hätte im Sommer auch keiner gedacht!

 

Gestern war ich zur Kontrolle im KKH und die Hebamme wollte mir was Gutes tun, indem sie den Muttermund etwas manipuliert - gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

Denn jetzt habe ich Schmerzen und muss ja trotzdem noch die vollen Tage mit 5 Kindern und allem drum und dran hinter mich bringen.

Bis gestern war ich topfit!!

 

Ach, merkt ihr, dass ich heute jammerig bin?!

 

 

Euch anderen wünsche ich Kraft undf gute Nerven - und dass ich jetzt nich zigfach überholt werde ;-)

 

LG

Sek

Piep bei 37+1

Hallo Mädels,

schwangerschaftstechnisch geht es mir wirklich gut und seit gestern wäre der Krümel auch kein Frühchen mehr und dürfte also kommen[:-}, aber die 3 Wochen übersteh ich dann auch noch auch wenns langsam mit dem großen Bauch echt mühseelig wird.

Seit letzter Woche hat mich  ne Erkältung erwischt:-!, Nase zu, Halsschmerzen also richtig bäh:-!, hoff ich hab sie bald überstanden, der Zustand nevt einfach nur.

Vu hab ich erst nächste Woche wieder, aber die FÄ meinte ja letzte Woche schon, wir sehen uns nochmal vor ET. Denk ich auch, der Krümel will noch nicht uasziehen, muss er aber ja  auch noch nicht!

Na so lange alles gut ist, kein Problem.

Allen Neumamis noch :GIRL 200: , hier purzelt ja eines nach dem anderen, da komm ich gar nicht mit!

Und allen die´s noch vor sich haben, Daumen sind ganz fest gedrückt!:THUMBS UP::THUMBS UP:

LG

Andrea:-)

 

Re: Wochenpiep mit Little Pip (9 Tage alt)

Ich hab zwar den Geburtsbericht noch nicht fertig, trotzdem piepe ich einfach mal.

Little Pip und mir geht es gut. Dienstag nach der Entlassung hatte ich einen kurzen Panikanfall, aber seit Mittwoch kommt alle 2 Tage meine Hebamme und das hat mirbschn enorm geholfen.

Heute bin ich den ersteh Tag ganz alleine mit dem kleinen Kernchen (Dienstag bis Freitag waren meine Schwiegis da, weil mein Mann ja nicht einfach so freinehmen kann). Aber es klappt ganz gut.

Heute Nacht hat sie auch prima geschlafen, über 4 Stunden am Stück. Ich hab sie dann zum Wickeln und Stillen geweckt. Beistellbett klappt aber noch null. Nicht nur, dass die Katze denkt, das sei für sie (komischerweise erst seit letzter Woche, obwohl das Bett seit Monaten dort steht), Pip kann einfach (noch) nicht ohne Körperkontakt zu mir schlafen. Ist aber nicht schlimm.

Ansonsten macht sie sich auch sehr gut, i(s)sst, wenn sie nicht gerade Bauchweh hat, sehr lieb und wiegt jetzt schon wieder mehr als bei der Geburt.

Ich hab jetzt natürlich weniger Zeit für mich und auch das Forum, aber dafür habt ihr ja sicherlich alle Verständnis.

Alles Liebe für alle kuschelnden Mamis und ganz tolle Geburtserlebnisse den noch Kugelnden! :KISSING:

Re: Wochenpiep ab dem 28.09.2015

Hey ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder...
Uns geht es soweit sehr gut, Paula ist ganz lieb und meldet sich eigentlich nur wenn sie Hunger hat. Sie wird morgen schon drei Wochen alt und ich frag mich wo die Zeit geblieben ist....
Ich muss noch etwas an mir arbeiten, bin total die Übermutti und merke selbst das ich in vielen Sachen wirklich übertreibe aber ich komm noch nicht gegen an lockerer zu werden.
Das geht teilweise sehr an die Substanz und schlaucht weil ich irgendwie stets und ständig um sie rum schleiche und angst habe irgendwas tut ihr nicht gut oder irgendetwas ist mit ihr.
Schrecklich aber das war mir von vornherein klar das ich so werde... :(

Re: Wochenpiep bei 37 +4

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon den ganzen Tag Schmerzen im Unterbauch mit einigen Wehen. Seit einer Woche ist der Muttermund auf und Schleimpfropf weg. Könnte also jederzeit los gehen. Mal sehen wie heute bei der Vorsorge der Muttermund ist. Letzte Woche war er 1-2 cm auf.

So langsam kann der Kleine kommen, nur morgen darf es nicht losgehen, wenn mein Mann schon mit dem Zug los gefahren ist 500 km weit weg zur Beerdigung seines Vaters.

Lg Ele :-)

 

Re: Wochenpiep 1 Woche und 4 Tage

Hallo Zusammen,

uns zweien geht es sowiet gut. Benedikt hat fleißig an gewicht zugelegt und hat jetzt schon sein Geburtsgewicht eingeholt. Mit den richtigen saugen an der Brust klappt es leider immer noch nicht 100%ig. Aber mittlerweile haben meine Brüste fahrt aufgenommen, so dass ich mit meiner Hebamme übereingekommen sind ab jetzt keine Flasche mehr anzubieten sondern nur noch von der Brust zu füttern. Sie meinte dies kann ein spannender Abend werden mit viele schreineden Benendikt!? wünscht mir also gute Nerven und das wir an unser Ziel kommen dauerhaft an der Brust zu trinken (ohne Flaschenmahlzeiten). Ansonsten läuft eigentlich alles gut. Heute haben wir zum ersten Mal mit der Hebamme gebadet.

 

Viele Grüße

Sabsi.

Piep mit Theo 11 Tage

Hallo ihr Lieben,

endlich komme ich mal zum schreiben.

Uns gehts mittlerweile ganz gut. Stillen klappt leider nicht, bin schon am abstillen. Hab noch etwas Schwierigkeiten beim Sitzen, stehen und laufen, aber langsam wird's besser.

Unser Schatz ist ein ganz lieber, sehr zufrieden bisher. Heute Nacht hat er mir 3 Stunden schlafen am Stück gegönnt....und ich hatte so Bedenken wegen Vollmond etc.....juhuuu...hoffentlich packt er es heut Nacht wieder so lange.

Heute Abend werden wir ihn zum ersten Mal Baden und ab morgen hat Papa auch endlich Urlaub :THUMBS UP:

Allen frischgebackenen Mamis wünsch ich alles Liebe, allen Kuglerinnen ne gute Geburt 

lg Mina 

Piep bei 39 + 0

Hallo ihr Lieben!

Schon so viele Mamis hier [:-}!

Wir harren derzeit der Dinge die da kommen. Hin und wieder habe ich das Gefühl, dass kleinere Wehen da sind, aber nichts, was auf eine baldige Geburt hinweist.

Haben morgen wieder eine VU, mal schauen, ob sich durch die Akupunktur und den vielen Tee was getan hat...

Aber grundsätzlich geht es uns gut, und dass ist ja die Hauptsache!

Viele liebe Grüße an alle Neumamis und herzliche Glückwünsche an die, die mir eventuell in den Einzelnachrichten durchgerutscht sind!

Allen Mitkugelnden eine wunderschöne Geburt, wenn es soweit ist!

 

Piep bei 40+1

Bei uns ist's bis jetzt auch noch ruhig..
War Freitag zur Untersuchung, da war der MuMu noch geschlossen, heute war er Fingerkuppen breit geöffnet.. habe auch seit ein paar Tagen regelmäßige (Vor-) wehen!?, die aber noch nicht schmerzen. Aber anscheinend bringen sie schon was und sind auch gut aufm CTG zu sehen.
Heute Nacht alle 10 Minuten..

Bin gespannt, wann sie kommen möchte.. wegen mir gern heut Nacht :D
Weiter geht die Warterei.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen