Suchen Menü

Wiege/Beistellbett/ Stubenwagen/Babybett?

Hallo Zusammen,

als Gruppenneuling eine Frage an Euch alle:

 

Habt ihr schon entschieden, worin Euer Baby in den ersten Monaten schlafen soll. Kann mich zwischen den genannten Möglichkeiten nicht entscheiden, tendiere im Moment zum Stubenwagen, da man den flexibel in alle Räume "mitziehen" kann. Wie macht ihr das?

 

 

Bisherige Antworten

Re: Wiege/Beistellbett/ Stubenwagen/Babybett?

Wir haben uns für das Aladin Stubenbettchen entscheiden.
http://www.geuther.de/produkte/kinderzimmer/aladin-und-tilda
Man kann es nachts als Beistellbett nutzen und tagsüber die offene Seite mit einem weiteren Gitter schließen und als Stubenwagen nutzen. Außerdem ist es mit 90 cm Länge nicht so klein wie die meisten Stubenwagen, so dass man das Bettchen hoffentlich länger als nutzen kann. Bei meinen ersten beiden hatte ich einen Stubenwagen aus Korb. Da lagen die nur sehr kurz drin.
LG

Re: Wiege/Beistellbett/ Stubenwagen/Babybett?

Hi du,

also ich hab noch die Wiege von meinem 1. Kind, die wird neben meinem Bett stehen. Und im Wohnbereich hab ich nen Laufstall, da kommt eine Matratze rein, da kann der Krümel dann auch mal während des Kochens,Putzens ect. drin liegen.

Das Hin- und Hergeschiebe mag ich nicht so.

LG

Andrea

Re: Wiege/Beistellbett/ Stubenwagen/Babybett?

Wir haben für die Nacht ein Beistellbettchen. Über Tag kann das Baby im Laufstall liegen und schlummern. Wir haben mehrere Etagen im Haus und da boetet sich en Stubenwagen nicht wirklich an.

 

LG

Sabbel

Re: Wiege/Beistellbett/ Stubenwagen/Babybett?

Wir wohnen über 4 Etagen und werden in Küche/Esszimmer den Laufstall stehen haben, in der Etage mit Wohnzimmer den uralten Familienstubenwagen und ganz oben im Kinderzimmer die Wiege! ;-)

Re: Wiege/Beistellbett/ Stubenwagen/Babybett?

Wir haben uns den 4in1 von Roba gekauft, also Stubenwagen, Beistellbett, Wiege und (für später) Sitzbank in einem.
Darin solls dann erstmal schlafen, später dann im Babybett im Kinderzimmer :)

Re: Wiege/Beistellbett/ Stubenwagen/Babybett?

Wir wohnen auch über mehrere Etagen, weswegen ein Stubenwagen keine Option war.

Momentan gibt es im Schlafzimmer ein Beistellbett, im Kinderzimmer ein Babybett und im Wohnzimmer eine Wiege. Zusätzlich haben wir noch Tragetücher bzw. Tragen, darin kann Little Pip ja auch tagsüber schlafen.

Wenn es ans Krabbeln geht, werde ich wohl auch einen Laufstall besorgen, wir könnten den meines Neffen haben.

Re: Wiege/Beistellbett/ Stubenwagen/Babybett?

Hi

erstmal Herzlich Willkommen! :ROSE:

Wir werden einen Stubenwagen und ein Beistellbett haben. Das Beistellbett ist ein altes, selbst gebautes, dass später als normales Kinderbett fungieren kann. Der Stubenwagen ist für tagsüber und das Beistellbett für nachts. Das ist für mich mit dem Stillen bequemer.

Liebe Grüße

Laura

Re: Wiege/Beistellbett/ Stubenwagen/Babybett?

Hallo, 

wir wohnen zwar auf einer Etage ohne große Schwellen, trotzdem wird das Kind mehrere Schlafplätze bekommen, wie schon bei den "großen" Geschwistern.

Im Wohnzimmer gibt es einen alten, geliehenen Stubenwagen zum schnellen mal Zwischendurchablegen und Ratzen. Der ist allerdings nicht so stabil, dass ich ihn ständig hin und her fahren möchte.

Im Schlafzimmer gibt es dann die "Erbwiege", in der auch ich schon lag, die steht neben dem Bett. Bei der großen hatten wir das Schlachtschiff von Wiege aus der Familie meines Mannes, bei der mittleren ebenfalls die kleinere aus meiner Familie. Die knarzt manchmal etwas, aber in die neue Wohnung passt nur die kleinere rein und mein Vater hat die wunderschön abgebeizt und neu gestrichen. Muss ich halt gut verkeilen.

Ein Laufställchen haben wir auch, aber da haben die anderen beiden eigentlich nicht drin geschlafen - zu hart (ohne extra Matratze) zu groß (90x90)?? keine Ahnung. Das ist vor allem Schutz vor den Geschwistern (1,5 und 3,5 Jahre) :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen