Suchen Menü

Vorsorge heute

Hallo Mädels,

Ich habe heute wieder VU bei meinem FA gehabt. Und allen grund zur Freude...

Mäuschen 783 g schwer, 31 -32 cm groß

Gmh bei 5,9 cm=-O

Blutdruck leicht erhöht und Eisen im Keller bei 8,8=-O:-X

Aber Gebärmutterwanddicke bei 0,68 cm :GIRL 252:.

Er ist glücklich wenn ich es bis zur 36.ssw schaffe%)

Kinderärzte sind da zwar nicht begeistert aber ab der 30.ssw

gehts meistens mit der Narbe bzw. Gebärmutterwanddicke bergab:SORRY:

Jetzt 2 mal am tag eisentabletten nehmen. Die nächste VU  ist in 2 

Wochen dann mit CTG und dann darf ich wöchentlich zur Kontrolle

zur Kollegin da er im Urlaub ist. %)

Jetzt noch den Rest erledigen, wie Babybay aufbauen, Nachsorge

Hebamme suchen ect. Bis es dann im August in die Klinik geht.

Mausi sehr viel weiter von der Entwicklung und dass ist die Haupt

sache! Soviel

 für heute, bleibt cool bei der Hitze8-)

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche

Evanescence 25.ssw:GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Vorsorge heute

Ich muss gerade mal ganz blöd fragen: Wozu misst man die Gebärmutterhalsdicke?

 

LG

Sabine

 

Re: Vorsorge heute

nicht Hals... WAND

Re: Vorsorge heute

Wurde bei mir auch bei Nr. 2 gemacht, weil Nr 1 Kaiserschnitt war. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird damit die Gefahr einer Uterusruptur eingeschätzt. Und halt im Zweifel eher/früher ein weiterer KS gemacht.

@sabbel271 und Äppelchen

Hallo ihr zwei,

Äppelchen hat recht, da ich schon 3 Kaiserschnitte hinter mir habe und der 4. Folgt muß man bei mir die gebärmutterwanddicke messen weil ab 3 mm man einen ks machen muss sonst kann meine Gebärmutter reissen und wir zwei würden dies nicht überleben. 

Ab der 30. Ssw wirds automatisch weniger daher muss man sie wöchentlich kontrollieren um im Notfall den ks vorzuziehen. 

LG

Evanescence:THUMBS UP:

Re: @sabbel271 und Äppelchen

Danke für die Antwort! Davon habe ich noch nie gehört.

Dann drücke ich Dir mal feste die Daumen!

 

LG

Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen