Suchen Menü

Unser Termin zum Feinultraschall im KH

Hallo Mädels, :GIRL 252:

bei meinem letzten FA-Termin (2 großer US) hat uns die Ärztin eine Überweisung in KH zum Feinultraschall gegeben, da dass Herzchen schlecht darstellbar war.

Dieser Termin war am Dienstag. Nach über 1,5 Stunden warten wurden wir mehr als entlohnt.

30 Min Babyfernsehen vom feinsten :GIRL 039:. Herz konnte dieses Mal gut gesehen werden und es ist auch hier alles in Ordnung. Auch alles andere wurde für gut befunden. Meine Prinzessin ist auch immernoch eine Prinzessin :IN LOVE:

Das einzige war, die Ärztin machte mir etwas Panik, da die Kleine ziemlich groß zu sein scheint. Einige Werte waren im oberen Bereich. Geschätztes Gewicht 490g =-O

Da ich jetzt auch keine zierliche Person bin, hat sie gleich auf SS-Diabetis getippt. Sie empfohl mir sehr zeitnah den großen Zuckertest machen zu lassen.

Dies hab ich gleich am nächsten Tag bei meiner Ärztin gemacht. Nüchtern, Zuckersirup trinken und 3 mal Blutabnahme in 2 Stunden. Ich sag nur "leckeres Gesöff" :-!, aber naja - es gibt schlimmeres.

Ich bekam gleich die Blutwerte, da meine Ärztin das Messgerät vor Ort hat. Und was soll ich sagen ... alles TOP :THUMBS UP:

Fazit: Papa 1,90 m und Mama 1,80 m = großes Baby-Girl

Hauptsache = alles gesund :GIRL 252:

Hab auch noch eine Batterie Bilder bekommen und einen 3-seitigen Bericht.

Das hier möchte ich mit Euch teilen: :IN LOVE:

21+1

lg Steffi

Bisherige Antworten

Re: Unser Termin zum Feinultraschall im KH

Supi! Das klingt ja echt gut!

Bei uns ists zwar anders rum, Papa 1,85m und Mama 1,90m, aber bisher sind die meisten Werte nur ganz knapp über dem 50% Anteil. Aber so lange alles gut ist, ist ja auch egal ob eher groß oder eher klein :-) 

Re: Unser Termin zum Feinultraschall im KH

Hey, das ist doch super!
Dann kannst du ja jetzt ganz beruhigt sein und dich auf deine entzückende Prinzessin freuen.
Glückwunsch! :)

Aber was ihr alle mit der Zuckerlösung habt... Meine (hab den ja schon zweimal genacht) ist echt lecker.

Re: Unser Termin zum Feinultraschall im KH

Super! Freut mich das alles gut ist.

Diese Zucherloesung steht mir in drei Wochen bevor... ich sag dann bescheid, bella... nach 21Uhr nix mehr essen, und nix trinken ich denke ich werd mich danach sehnen etwas in den magen zu bekommen :GIRL 101:

Re: Unser Termin zum Feinultraschall im KH

Hallo Bella,

danke, ja ich freu mich rießig und bin jetzt auch total erleichtert.

Kann es sein das es verschiedene Zuckerlösungen gibt?

Ich hatte eine Zuckerlösung bekommen die lauwarm, süßer als Honig und flüssig wie Wasser war. Das waren ungefähr 400 ml (Schätzung meinerseits). Die Lösung war zwar an sich relativ geschmacksneutral aber diese extreme Süße auf nüchternen Magen und ohne was trinken zu dürfen die ganze Zeit, war für mich nicht so leicht. Ich hatte nach den 2 Stunden immernoch diese extreme Süße im Mund.

Wobei es natürlich durchaus viel schlimmeres gibt und ich es jederzeit wieder machen würde, falls es nötig wäre.

Warum musstest Du den schön öfers machen? Wie schmeckten den deine?

lg

Re: Unser Termin zum Feinultraschall im KH

Freut mich das alles gut ist .. Ich hab morgen früh meinen 2. großen US ..hoffe ich kann auch nur positives berichten ..lg steffi 

Re: Unser Termin zum Feinultraschall im KH

meine Daumen hast du liebe Steffi:THUMBS UP:

Re: Unser Termin zum Feinultraschall im KH

Ich habs letztes Jahr schon zur Fehlgeburtabklärung machen müssen.

Meine Lösung schmeckt wie dünner Johannisbeersaft. Ich hab sie auf Rezept gekauft (kostet 5€) und selber ganz kalt mitgebracht.
Kann ich echt nur empfehlen, falls das noch jemand machen muss (bei pippilotta hab ich geschrieben, wie das Zeug genau heißt).

Re: Unser Termin zum Feinultraschall im KH

oh, deswegen, das tut mir leid.

Das ist ja sehr interessant. Scheinbar gibt es tatsächlich mehrere Varianten.

Bei mir wurde nämlich die Lösung von der Arzthelferin angemixt und zwar extra mit lauwarmen Wasser :-!.

Johannisbeere und kalt klingt tatsächlich um einiges schmackhafter.

Aber ich glaube, egal wer welche Variante bekommt, wir machen es ja für unsere Schätze und da ist es ja eigentlich egal ob mal was nicht so doll schmeckt:GIRL 039:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen